Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Sofortzusage bei der Marine als....?

Begonnen von Milkshake, 06. Mai 2014, 19:24:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cherryblossom

@Ralf: ich dachte alle FluSis/ angehenden sind auch automatisch LUT? Ich kann mich zb nicht dran erinnern, dass wir welche mit der Planung in unserer Crew hatten (ok, ist nun auch schon bisschen her...  ;D).
Bzw durchlaufen die, wenn eben nicht LUT, erstmal die normalen 15 Monate bei Heer/Marine? (ich habe den Inhalt der Broschüre FluSi dafür auch nie so richtig auswendig parat gehabt...).

@TE: wenn Du nicht für die Eignungsfeststellung beim ZentrLuRMedLw geplant bist/ noch nicht dort warst, denke ich mal, dass die Offiziereignung zwar allgemein gegeben ist, aber für FluSi nicht gut genug?
Gesundheitliche Gründe, die evtl dagegen sprechen?
Wie gesagt, am besten anrufen, genau nachfragen.  ;)

Ralf

Marine stellt nur auf Bedarf ein. Der ist aber so gering, dass auch nicht jedes Jahr einer ausgewählt wird.

Ich gehe davon, dass der TE bereits in der Phase I am ACFüKrBw keine med. Eignung bekommen hat für die FluSi. Denn sonst wäre er sicher zur Phase II geschickt worden. Kann ich aber gerne prüfen, wenn der TE mir per PN seinen Namen mitteilt.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Milkshake

Ich hatte in Köln beim Medizin Check ne T2, aber nur weil ich ne Brille trage, ansonsten war und bin ich topfit.

Bisher finde ich die Marinesicherung mit Abstand das interessanteste! Das Berufsbild sieht ziemlich spannend aus, ich denke, ich werd nochmal genau mit dem Einplaner mich darüber unterhalten.

Tut mir leid, ich habs immernoch nicht verstanden: Kann ich als Offizier auch zur Marinesicherung? Auf der Internetseite steht zu Reihe 76 nur was von Bootsmännern, was wir ja jetzt geklärt hatten dem Feldwebel entspricht.

LG

Ralf

Vielleicht war das der Ausschlussgrund in der Phase I. Aber da sich das aber ansch. auch mit dem Wunsch erledigt hat, ists eh egal, warum du nicht für die Phase II eingeplant wurdest. Hatte dir ja angeboten, das zu prüfen.

Du willst doch nicht auf ein Schiff. Also vergiss die Marinesicherung.
ZitatSei Dir von daher bewusst, dass Dir jetzt niemand versprechen kann, dass Du nach dem Studium nicht eben doch in die Flotte gehst und zur See fährst. Wenn Du das jetzt schon für dich ausschließen kannst, würde ich die Zusage an deiner Stelle ernsthaft überdenken.

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

miguhamburg1

Auch die Marine bietet für Truppenoffiziere (LtzS bis KptLt) diverse Dienstposten, die kaum oder gar nicht klassisch zur See fahren. Mit Masse finden die sich im neuen Seebataillon, aber auch an den diversen Schulen sowie natürlich in der SKB.

Der Fragensteller sollte rechtzeitig bei allen Personalgesprächen darauf hinweisen, dass er Landverwendungen, z.B. bei den Marineschutzkräften anstrebt. Bei entsprechender Tauglichkeit wäre für ihn als Berliner auch eine Verwendung als Zugführer in der 4./WachBtl interessant.

Motmeister23

Zitat von: Ralf am 07. Mai 2014, 15:55:55
Du willst doch nicht auf ein Schiff. Also vergiss die Marinesicherung.

[/quote]

??? Schiff  ???  Bis auf das "Boarding-Team" hat man als 76er  nicht viel mit Schiffen zu tun ! Marinesicherung bedeutet "Marines" bei den US-Streitkräften.
In der Ausbildung schleppt man das Rohr einer 40mm Bofors ansonsten die Feldanone, ohne Zugfahrzeug, wird sonst auf "Vordermann" gebracht...also ehrlich....Hardcore !!!
Wer sowas (freiwillig) macht, ist schon was besonderes...oder bekloppt !  ;D
"Viele Zitate im Internet sind erstunken und erlogen!"
- Karl Marx (1818-1883)