Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Freund kommt vom Auslandseinsatz wieder

Begonnen von mietzi, 12. Mai 2014, 20:55:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mietzi

Hallo,
ich habe eine Frage mein Freund war jetzt ein halbes Jahr in der Türkei an der syrischen Grenze im Einsatz...
Anfang Juni kommt er endlich wieder heim, jedoch stelle ich mir trotzdem sehr viele Fragen und zerbreche mir total den Kopf...
Ich weis nicht ob es nur mir so geht oder vielleicht jemanden von euch auch so..
Ich stelle mir einfach die Frage wird es "normal" so wie vor dem Einsatz zwischen uns sein?
Werden Veränderungen auftreten?
Ich habe mit ihm auch darüber geredet aber er sagt immer das es alles normal sein wird wie davor...
Habt ihr ein paar Tipps?

liebe grüße aus München

schlammtreiber

Ich denke nicht, dass dieser Einsatz schwerwiegende Spuren hinterlassen wird.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

F_K

... Luftwaffensoldaten "fern der Heimat", weit ab von den gewohnten Gesellschaftsräumen?

Da sind Traumata ja vorprogrammiert, oder nicht?

mietzi

Okay danke schlammtreiber
Und F_K nein muss dich enttäuschen er ist kein Luftwaffensoldat ;)

raupe21

Hey!

tut mir leid, ich kann dir nicht weiter helfen, aber ich habe ähnliche Bedenken wie du. Zwar ist es bei mir noch nicht so konkret, also mein Freund ist noch gar nicht im Einsatz, aber ich mache mit trotzdem schon Gedanken, wie das so wird, wenn er weg ist vor allem auch, wenn er dann  wieder kommt.

Konntet ihr denn viel telefonieren oder schreiben, also hattet ihr regelmäßig Kontakt?

Würd mich freuen, wenn du mir von Erfahrungen berichtest ;)

Ansonsten wünsche ich euch natürlich alles  Gute!!!! :)

schlammtreiber

Zitat von: F_K am 13. Mai 2014, 09:25:16
... Luftwaffensoldaten "fern der Heimat", weit ab von den gewohnten Gesellschaftsräumen?

Da sind Traumata ja vorprogrammiert, oder nicht?

Club Member sind Kosmopoliten und exclusive Reisen in exotische Urlaubsparadiese gewohnt.
Semper Communis

F_K

Zum Thema:

Natürlich verändern 6 Monate BEIDE Partner - diese müssen sich dann wieder "finden".
Die Bedrohungslage bei Active Fench ist so niedrig, dass es dadurch zu keinen (zusätzlichen) Problemen kommen sollte.

@ Schlammtreiber:

... was man so hört, sollen die türkischen Unterkünfte aber wohl nicht dem "normalen" 5 Sterne Hotel Niveau entsprechen, dass die Clubmember ansonsten gewöhnt sind ...

mietzi

@ aeffchen
Ja wir hatten das Glück das wir per Handy also whats App sxhreiben könnten mit einer Internet Karte die er dort gekauft hat ...
Telefonieren ging auch ca 3 mal die Woche je nach Wetterverhältnissen (die haben vom Chef pro Monat 120 freiminuten Karte bekommen )
Und sonst immer wenn er Nacht Dienst hatte Konten wir Skypen also auch zwei mal die Woche ...
Vom Kontakt her war es wirklich gut ich hätte es am Anfang mit anders vorgestellt :)
Wann geht denn dein Freund in Einsatz ?

raupe21

erst nächstes Jahr...wir haben also noch ein bisschen Zeit zusammen, zwar können wir uns im Moment auch manchmal nur alle drei Wochen sehen, aber wenn er dann so lange weg ist, und man sich ja auch ständig sorgen macht, ist das glaub ich schon ne andere Belastung :/....aber solche Beiträge, wie ich sie bei dir lese, machen schon mal Mut :)

schlammtreiber

Zitat von: F_K am 13. Mai 2014, 14:04:44
@ Schlammtreiber:

... was man so hört, sollen die türkischen Unterkünfte aber wohl nicht dem "normalen" 5 Sterne Hotel Niveau entsprechen, dass die Clubmember ansonsten gewöhnt sind ...

Na klar. Am Ende willst Du mir noch weismachen, der Shuttle Service zwischen Launcher und Wellnessbereich fände in nicht vollklimatisierten Fahrzeugen statt oder so  ::)
Semper Communis

turbotyp

Zitat von: F_K am 13. Mai 2014, 14:04:44
@ Schlammtreiber:

lt. IBUK hat sich da aber was getan und die Kameraden aus Wittmund kommen als erstes in den Genuss der neuen Unterkünfte 8)

QUELLE NDR - Niedersachsen 18.00 Uhr. Ab ca. 0:30 min:
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/niedersachsen_1800/ndsmag14220.html

F_K

Zitatlt. IBUK hat sich da aber was getan und die Kameraden aus Wittmund kommen als erstes in den Genuss der neuen Unterkünfte

... also nun nichtmehr der "übertünchte" Schimmel sondern der "Neubauschimmel" - na super.  8)

Jedenfalls ist auch ein Neubau einer türkischen Truppenunterkunft wohl nicht mit einem 5 Sternehotel vergleichbar. Das hier überhaupt neu gebaut wird, wirft ein bezeichnendes Licht auf den bisherigen Sachstand ...

ulli76

Dran denken- wenn SanBereich oder Truppenküche saniert werden, ist das ein Zeichen dafür, dass sich der Einsatz bald erledigt hat  ;D

@Mietzi: Kannst ganz entspannt bleiben. Der Einsatz da ist ja von der Sicherheitslage ziemlich entspannt. Also ist auch die Gefahr gering, dass dein Freund mit einem größeren psychischen Schaden zurück kommt.
Wahrscheinlich braucht er ein bisschen Zeit, um sich wieder einzugewöhnen und ihr beide um euch wieder aneinander zu gewöhnen und gut ist.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

bayern bazi

bedenke auch - egal wo er war - das sich die werte etwas verschoben haben könnten ;)

hier wird überlegt und gejammert, wenn am Wochenende nicht das filet auf dem tisch kommt

da unten in der Bevölkerung wird teilweise um einen kanten Brot gestritten  (ganz krass gesagt), kann sein das er "gejammer" nicht mehr so sieht wie vor dem einsatz

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau