Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

saz 4 verkurzen oder austreten

Begonnen von grenfwdl, 19. Mai 2014, 12:38:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

grenfwdl

Guten Tag zusammen.kurz zu mir .bin seit dem 1.7.13 bei der Bundeswehr.bin als fwdl rein gekommen und bin seit dem 1.4.2014 saz4.nun zu meiner Frage:ist es möglich da meine pro ezeit ja rum ist iwie aus der Bundeswehr auszuscheiden?gründe sind wegen familiäre r Probleme etc..mein spieß sagte mir das es eventuell nochmal eine Probezeit seit meiner Ernennung gibt aber da hab ich leider noch keine Antwort erhalten.ist es denn iwie möglich auszutreten?ohne Grossen hick hack?oder gibt es wirklich diese Probe Zeit nach ernnenung zum saz?schon mal danke im vorraus

mailman

grenfwdl

Ralf

Nein, eine Probezeit ist dann natürlich nicht noch mal vorgesehen, denn man weiß ja, was auf einen zukommt.
Du kannst einen Antrag auf Dienstzeitverkürzung stellen und deine Begründungen da rein schreiben. Jedoch einen Rechtsanspruch darauf hast du nicht.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Zitatmein spieß sagte mir das es eventuell nochmal eine Probezeit seit meiner Ernennung gibt aber da hab ich leider noch keine Antwort erhalten.
Hier irrt Ihr Spieß - aber gewaltig. Der Drops mit der Probezeit ist für Sie gelutscht, Sie hatten ja schon als FWDL zu Ernennungszeitpinkt keine mehr. Bei ihrer Ernennung zum SaZ haben Sie eine "Mitteilung über die Dauer des Dienstverhältnisses" (auch Dienstzeitfestsetzung genannt) bekommen und da steht klipp und klar drin, bis weann Ihre jetzige Dienstzeit festgesetzt ist, ich vermute bis zum 30.06.2017.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Hptm. d. R.

Da bleibt Ihnen nur der Antrag auf Verkürzung der Dienstzeit übrig. Viel Glück

ulli76

Oder versuchen, die privaten Probleme zu lösen UND Soldat zu bleiben.
Im Zivilen kündigt man ja auch nicht einfach seinen Job, wenn es privat nicht so läuft.

Ist ja auch nicht so, dass die Bundeswehr da keine Hilfe und Unterstützung bieten würde.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

Zitatist es denn iwie möglich auszutreten?

"austreten" können Sie aus Ihrem örtlichen Karnickelzüchterverein oder Ihrer Freiwilligen Feuerwehr Hinterschluchtistanien. ... oder eben da, wo man das im Allgemeinen so macht.  ::)

grenfwdl

Ja wenn das meinen spieß mal interessieren würde...dann könnte man das vielleicht auch regeln.andere Sache war das ich eine Versetzung angesprochen habe und da wurde mir gesagt das dies auf keinen Fall ginge weil ich ja auf einer Plan Stelle sitze.mag meinen Beruf und würde ihn auch gerne weiter machen....aber nur wenn ich die möglichkeit habe meinen 14monatigen Sohn jeden Tag zu sehen.also entweder nah an meinem Heimat Ort oder iwie die Bundeswehr wieder verlassen.

Flexscan

als Wiedereinsteller sollte man eigentlich wissen wie der Hase läuft und das man nicht ohne weiters aus dem Vertrag herauskommt.

Meine Herren.
Das Du einen Sohn hast wusstest Du nicht vorher?
Auch das es BUNDESwehr und nicht Heimatwehr heisst.

Manchmal kann ich wirklich nur mit dem Kopf schütteln...
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!

mailman

Wurde überhaupt ein Versetzungsantrag gestellt? Oder hat man sich abwimmeln lassen.

KlausP

ZitatJa wenn das meinen spieß mal interessieren würde...dann könnte man das vielleicht auch regeln.

So lange ich als Spieß nichts Schriftliches auf dem Tisch hätte, würde mich das auch nur am Rande interessieren, besonders bei einem (in meinen Augen) so unsicheren Kantonisten wie Ihnen. Wenn Sie sich im Zuge Ihrer Erstverpflichtung zum SaZ nicht heimatnah haben versetzen lassen, ist das doch Ihr Problem.

Flexscan

Zitat von: mailman am 19. Mai 2014, 17:56:51
Wurde überhaupt ein Versetzungsantrag gestellt? Oder hat man sich abwimmeln lassen.

Ich vermute mal nein.
Das übliche Spiel.
Hauptsache erstmal drinn und dann abwarten was passiert. Und dann jammern wenns nicht wie vorgestellt klappt.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!

ulli76

Eben sowas versteh ich nicht- dein Sohn war doch schon geboren, als du überhaupt Soldat geworden bist. Und dann bewirbst du dich noch für SaZ 4 und will dann direkt raus, sobald der durch ist?

Edit: Ach ich sehe gerade- du bist letztes Jahr als FWDL wiedereingestiegen- naja- ändert nicht unbedingt was. Zu dem Zeitpunkt warst du ja schon Vater.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

grenfwdl

Ja das stimmt das mein Sohn da schon auf der Welt war...aber bin seit 1 ein halb Monaten mit der Mutter des kleinen nicht mehr zusammen.also die Problem gehen schon etwas tief gründiger.ich bin mir meiner Sache sehr bewusst gewesen sonst wäre ich nicht wieder bei der Bundeswehr.noch dazu sind wir in der Umstrukturierung auf pzgren.etwas was ich nie werden wollte.also es gibt wie gesagt mehrere Faktoren .

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau