Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 09. März 2021, 02:25:06
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: CAT-Test chinesische Zeichen  (Gelesen 14501 mal)

Derwisch90

  • Gast
CAT-Test chinesische Zeichen
« am: 22. Mai 2014, 09:16:06 »

Guten Morgen,

hat jemand einen Link oder ähnliches mit dem ich den Test mit den chinesischen Zeichen üben könnte ?

Danke
Gespeichert

zetroc

  • Gast
Antw:CAT-Test chinesische Zeichen
« Antwort #1 am: 22. Mai 2014, 09:59:30 »

Nein, sowas wirst du nicht finden.
Es ist ein Konzentrationstest und erfordert keine Übung.
Übe lieber
Mathe (VOlumen- Flächenberechnung, Prozentrechnung, Bruch- und Dezimalrechnung, Aufgaben mit Klammern)
Englisch (Zeitformen usw)
Deutsch (Rechtschreibung)
Gespeichert

Lubidu

  • Gast
Antw:CAT-Test chinesische Zeichen
« Antwort #2 am: 22. Mai 2014, 15:12:41 »

Linke Spalte sind chinesische Zeichen abgebildet
Oben drüber stehen alle Zeichen die es gibt mit einer Ziffer versehen von 0-9

Du musst unten das erste Zeichen mit dem darüber addieren und trägst dann die Ziffer ein.
Dann das dritte Zeichen mit dem darüber addieren, Ergebnis eintragen

Alle 3 Minuten verschwinden die Ergebnisse und es geht von vorne los.
Das irritiert erstmal lass dich davon nicht verwirren.  Einfach weiter machen.
Wenn du es immer bis zur mittr schaffst ist es ok. Wenn mehr dann natürlich besser.
Gespeichert

Derwisch90

  • Gast
Antw:CAT-Test chinesische Zeichen
« Antwort #3 am: 22. Mai 2014, 15:28:23 »

Also ungefähr so:

ASDFGHJ
1234567

F = 10
D = 6
S = 3
A = 1

Man addiert also immer das Ergebnis aus den unteren beiden Zahlen mit der nächsten Zahl darüber, korrekt ?

Dankeschön
Gespeichert

Rukar

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 121
Antw:CAT-Test chinesische Zeichen
« Antwort #4 am: 22. Mai 2014, 15:34:11 »

Ne, nicht ganz.
Also ungefähr so:

ASDFGHJ
1234567

F = 7, D+F also 3+4=7
D = 5, weil S+D also 2+3=5 sind
S = 3
A = 1

Man addiert also immer das Ergebnis aus den unteren beiden Zahlen mit der nächsten Zahl darüber, korrekt ?

Dankeschön
Gespeichert
Don't wish for it - work for it.

tybre

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 47
Antw:CAT-Test chinesische Zeichen
« Antwort #5 am: 22. Mai 2014, 15:36:55 »

Rukar hat es richtig erklärt.
Gespeichert

Emma

  • Gast
Antw:CAT-Test chinesische Zeichen
« Antwort #6 am: 21. Juli 2014, 10:13:37 »

kommt das auf die angestrebte laufbahn an, wie lange man für die zeichen berechnungen zeit hat? ich hatte nur 60 sekunden jeweils. war mit abstand der teil des tests, den ich am schwierigsten fand. nach 16 mal 60 sekunden chinesische zeichen zusammensuchen und addieren konnt ich die nicht mehr auseinanderhalten, haha.
Gespeichert

FmUffz

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 425
Antw:CAT-Test chinesische Zeichen
« Antwort #7 am: 21. Juli 2014, 16:28:49 »

Ich meine bei mir waren es 30 Sekunden.
Gespeichert
Wer anderen eine Grube gräbt, hat einen Grubengrabgerät.

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.220
Antw:CAT-Test chinesische Zeichen
« Antwort #8 am: 22. Juli 2014, 15:12:02 »

Nützlicher Cheat für den Test: sobald die Zeichen erscheinen zieht man ein demonstrativ geringschätziges Gesicht, schnaubt vernehmbar irritiert und winkt den Prüfer ran... mit gesenkter Stimme und gönnerhaftem Ton weist man ihn dann darauf hin, dass das ja "ein furchtbarer Szechuan-Dialekt" sei, mit völlig unpassenden Einsprengseln aus dem in Yünnan geläufigen Idiom... er wird ehrfürchtig dreinschauen und den Test überspringen lassen - bei voller Punktzahl.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 16 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

KingLeonidas

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Antw:CAT-Test chinesische Zeichen
« Antwort #9 am: 25. August 2014, 12:13:29 »

Es ist auch immer die aktuelle untere Zahl umrandet und muss diese mit der oberen addieren.

Es waren glaub 60 sek Zeit. MAnche hatten aber längere Zeichenketten. ( je  nach Stelle )

Und man hat ja vorher paar Übungsaufgaben, bei dem man sieht ob man es Verstanden, wenn nicht kommt schon der Prüfer.
Gespeichert
Dum spiro, spero

tomtom83

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43
Antw:CAT-Test chinesische Zeichen
« Antwort #10 am: 26. August 2014, 20:41:44 »

Hallo Leute,
wer koennte diesen Test bitte genauer erklaeren oder beschreiben?
Waere echt nett.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26.730
Antw:CAT-Test chinesische Zeichen
« Antwort #11 am: 26. August 2014, 22:40:35 »

Hast du diesen Thread überhaupt gelesen? Hier wird er doch genau beschrieben?
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2021 Bundeswehrforum.de