Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wie oft erschiesst man Leute beim Einsatz?

Begonnen von Mike G, 26. Mai 2014, 14:29:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mike G

Hallo, da ich am überlegen bin mich zu verpflichten und dann Auslandseinsätze zu machen, würde es mich interessieren, wie oft man da Leute erschiessen muss.
Das ist ja wahrscheinlich nicht ganz so einfach.
Vielleicht kennt sich hier ja jemand damit aus

Grüße Mike

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Pericranium

wolverine

Nein; dann ruht man in Selbstdisziplin! Oder habe ich hier schon einmal jemand erschossen?!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

dunstig

Zitat von: wolverine am 26. Mai 2014, 14:33:32
Nein; dann ruht man in Selbstdisziplin! Oder habe ich hier schon einmal jemand erschossen?!

Nunja, bei manchen Usern würde man sich manchmal wünschen, dass das Administratoren-Team entsprechend eskaliert  ;D
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Der StUffz

StStStff LfzTAbt 102, 1./Fmbtl 10 und 1./ FüUstgBt 291

Firli

SanFw/RettAss

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Pericranium

Ab und zu wird auch geschossen, wenn man zu viel Druck im Rohr hat; damit das Gewehr wieder freigepustet ist.

Der StUffz

Cally

Naja mal im ernst... Das ist ne Frage die auf dem ersten Blick plump klingt, aber eigentlich schon ihre Daseinsberechtigung für Außenstehende hat... Ich würde sogar sagen, gerade weil sie so plump ist, würd sie (hier zumindest) nicht gerade oft gestellt... Wundert mich ehrlich gesagt sogar, dass eine sachliche Antwort dazu in diesem Thread steht

Der StUffz

Naja sachlich gesehen ist es doch so das dies keiner wirklich will. Zumindest kenne ich keinen Kameraden, der darauf erpicht ist.

Und sonst bleibt wie oben schon mal erwähnt, wenn es der Auftrag erfordert. Oder ich zum Schutz meiner Kameraden und mir selbst dazu veranlasst bin.

Traveltheworld

Wann und wieso und ob das gefällt wurd hier doch gar nicht gefragt?
Eines Tages, wenn die Erde stirbt,
Und der letzte Mensch mit ihr,
Dann bleibt nichts zurück,
Als die öde Wüste
Einer unstillbaren Gier.

Markoo

WTF?? O.o

Junge man geht doch ne zum Bund um iwelche Leute abzuknallen.. wenn du scharf bist Leute abzuknalle geh CoD zocken  ::)  xD

dunstig

Und woraus lesen Sie, dass der TE scharf darauf ist, Leute abzuknallen?

Für mich liest es sich eher so, als wenn der TE sich ernsthaft mit dem Gedanken und den möglichen Konsequenzen des Soldatenberufes auseinandersetzt, bevor er sich bewirbt. Etwas was viele andere Bewerber viel zu wenig machen, wie man hier im Forum oft genug sehen kann.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau