Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Berlin / Kommando Territoriale Aufgaben

Begonnen von Josi, 03. Juni 2014, 19:23:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Josi

Hey Leute wie Ihr oben schon sehen könnt, ich wurde jetzt endlich nach Berlin versetzt und habe eine komplett neue Stelle bekommen .. Kommando Territoriale Aufgaben kann mir einer sagen was mich da erwarten wird? Denn mein Pers konnte mir diese Frage nicht beantworten und hat sich auch nicht weiter schlau gemacht und im Internet lese ich immer nur das gleiche ..

Danke schon mal im vorraus

miguhamburg1

Woher sollen wir denn wissen, auf welchen speziellen Dienstposten dieser Kommandobehörde mit rund 800 Angehörigen Sie versetzt werden? Über dieses Kommando gibt es auf den Seiten der Streitkräftebasis einen eigenen Auftritt...

KlausP

Zitat...  Denn mein Pers konnte mir diese Frage nicht beantworten und hat sich auch nicht weiter schlau gemacht ...

Ist doch auch gar nicht seine Aufgabe.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Josi

Diesen habe ich auch selber gelesen .. doch viel mehr sagen tut der mir auch nicht außer das allgemeine ..dachte jemand hat mehr Ahnung davon außer dem allgemeinen Zeug

Paule79

Ralf

Und immer noch ist die Frage offen, welche Verwendung es von den 800 Stellen betrifft.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Paule79

Etwas verwunderlich. Ich für meinen Teil würde schon gern wissen wohin und auf welche Stelle man mich versetzt...  :o

F_K

ZitatIch für meinen Teil würde schon gern wissen wohin und auf welche Stelle man mich versetzt... 

Und, wo steht das?

Auf DEINER Versetzungsverfügung .... bzw. dem Vorplanungsvermerk (aber nicht im Internet).

JLDG

Soweit ich mich mit dem Kommando beschäftigt habe werden die meisten (fast alle) Dienstposten wohl im Bereich des Stabsdienstes liegen....
Aber tatsächlich gibt es im Internet anscheinend keine genaue Auflistung/Beschreibung des einzelnen Tätigkeiten/Dienstposten.

KlausP

Zitat von: JLDG am 05. Juni 2014, 21:06:22
Soweit ich mich mit dem Kommando beschäftigt habe werden die meisten (fast alle) Dienstposten wohl im Bereich des Stabsdienstes liegen....
Aber tatsächlich gibt es im Internet anscheinend keine genaue Auflistung/Beschreibung des einzelnen Tätigkeiten/Dienstposten.

Wozu sollte es die auch geben? Haben Sie schon mal versucht, sowas für eine stinknormale PzGrenKp zu finden? Sicher nicht, deren STAN ist nämlich VS - NfD.

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau