Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einstellung Ärztliches Urteil

Begonnen von Dom336, 20. Juni 2014, 14:04:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dom336

Hallo zusammen,

und zwar hatte ich am 5.5.2014 meine Musterung in München und wurde dort als tauglich befunden (T2) habe jedoch eine Auflage bekommen, da ich einer Operation bevorstand und ich dem diensthabenden Arzt eine Kopie meines Attest zuschicken sollte ob alles gut verlaufen ist. Gesagt getan alles super gelaufen. Jetzt jedoch kam der bescheid das ich zwar tauglich bin aber laut Schreiben " in den nachstehenden unter B genannten Verwendungen einsetzbar" bin. Ich habe jedoch vom Einplaner eine Stelle zugesichert bzw Reserviert bekommen für den 01.01.2015 zum PanzergrenadierFW (A600) in Oberviechtach.

Nun zu meiner Frage.... Kann ich dieses schreiben ignorieren im sinne von " ich habe schon eine Stelle zugesagt bekommen " oder ist diese verfallen, da in dem neuen schreiben wie gesagt steht  " in den nachstehenden unter B genannten Verwendungen einsetzbar" und ich mich somit für eine neue entscheiden müsste?

Ich wäre für jede hilfreiche Antwort dankbar.... ;)

ulli76

Gibt´s das auch auf Deutsch?
Hast du nun einen Ausschluss für A600 oder nicht?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Dom336

Meines Erachtens ist das deutsch.... naja wie auch immer... auf dem Zettel ist bei der gewünschten Verwendung kein Kreuz, dass diese ausschließt, jedoch steht dort "Sie sind verwendungsfähig mit Einschränkungen für bestimmte Tätigkeiten. Sie sind nur in den nachstehenden unter B genannten Verwendungen einsetzbar. Für die angekreuzten Verwendungen kommen Sie dabei jedoch nicht in Betracht", das sind insgesamt 9 bei denen ich nicht in Betracht komme.
Wie gesagt meine Wunschverwendung ist nicht mit einem Kreuz markiert. 147 Verwendungen stehen mir offen jedoch frag ich mich warum es geschrieben heißt nur unter B stehende wäre ich einsetzbar. Wie zb B001 (Geschützfeldwebel)

Dom336

Um es wie gewünscht auf deutsch zu schreiben....NEIN ich habe keinen Ausschluss laut schreiben.

ulli76

Ganz einfach- du bist T2 und das bedeutet von der Definition her, dass du nicht alle Verwendungen machen kannst.
Für welche du nicht tauglich bist, steht auf der Seite mit den Kreuzen.

Wenn du keinen Ausschluss für die geplante Verwendung hast, wo ist das Problem?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Dom336

Zitat von: Dom336 am 20. Juni 2014, 14:32:24
"Sie sind verwendungsfähig mit Einschränkungen für bestimmte Tätigkeiten. Sie sind nur in den nachstehenden unter B genannten Verwendungen einsetzbar.

Das ist mein Problem, da Panzergrenadier A600 ist.

Dom336

ulli76

Da steht doch, dass du die Verwendungen mit einem Kreuz nicht machen kannst.
Wenn bei A600 kein Kreuz ist, ist doch alles gut.

Dom336

Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Es is dort zwar kein Kreuz doch warum steht im Schreiben das ich nur einsetzbar bin in Verwendungen die mit einem B genannt sind.... wie zb ich wiederhole B001 (Geschützfeldwebel) oder B300 (Raketensysteme) Das verwirrt mich ein wenig... ich hoffe du verstehst jetzt was ich meine.

ulli76

Dom336

Ja dort sind alle Verwendungen aufgelistet und nur 9 von denen könnte ich laut "Kreuzchen" nicht machen.

Ralf

Genau lesen:
ZitatFür die angekreuzten Verwendungen kommen Sie dabei jedoch nicht in Betracht (siehe Erläuterungen auf Beiblatt):
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Dom336

Genau das sind insgesamt 9 angekreuzte Felder. Meine Wunschverwendung ist dort NICHT dabei, jedoch steht dort ich kann mich nur unter den B gelisteten Verwendungen entscheiden... obwohl A600 meine Wunschverwendung NICHT mit einen Kreuz gekennzeichnet ist.

Ralf

Wie hast du denn die Fw-Eignung bekommen?
GENAU lesen:
ZitatSie sind eingeschränkt verwendungsfähig mit Einschränkung für bestimmte Tätigkeiten. Sie sind nur in den nachstehend unter B genannten Verwendungen / Verwendungsgruppen einsetzbar. Für die angekreuzten Verwendungen kommen Sie dabei jedoch nicht in Betracht (siehe Erläuterungen auf Beiblatt):

1.+2. Satz: Unter "B" stehen viele viele Anforderungssymbole, nur diese darfst du machen. Nun gehts weiter mit dem lesen...

3. Satz: Die angekreuzt sind, darfst du nicht machen?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Dom336

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau