Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ZAW Standorte für Kaufmännische Berufe

Begonnen von Düse1987, 25. Juni 2014, 18:20:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Düse1987

Hallo ich werden demnächst versetzt vom truppendienst zum fachdienst und bekomme noch eine kaufmännische zaw dazu welchen beruf genau weiß ich noch nicht .
Würde gerne wissen welche standorte es gibt (luftwaffe) falls es ne rolle spielt speziell in NRW und umgebung zu NRW
vielen dank im vorraus

Ralf

Dazu müsstest du erst einmal die ZAW-Maßnahme benennen und den Zeitraum, vorher macht es keinen Sinn zu schauen, das ist zu viel Arbeit für nix.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Düse1987

Es wird wahrscheinlich auf Bürokaufmann ab dem 1.10 hinauslaufen.
wird mit mir denn noch darüber gesprochen welchen beruf und standort ich gern hätte oder kommt da irgendwann einfach ne kommandierung .
am besten kann mir da doch bestimmt mein sachbearbeiter weiterhelfen oder wer ist da der beste ansprechpartner?

Ralf

Das wird nicht dein derzeitiger Personalführer festlegen, sondern das dann zuständige Ausbildungsreferat im BAPersBw. Wenn du hier in Verbindung treten willst, solltest du sowas grundsätzlich über deinen Chef/Spieß machen. Stichwort: Dienstweg.

Düse1987

Ok dienstweg ist klar . Aber wird mit mit über meine wünsvhe noch gesprochen oder legen die einfach alles fest?
danke schonmal für die infos

Ralf

Die ZAW-Maßnahem ist ja fest den Verwendungen zugeordnet.
Der Standort wird nach Verfügbarkeit zugeordnet und kommandiert.
Ein Personalgespräch deswegen findet nicht statt.

Düse1987

Ok weil ich kenne 4 einsatzführungsfeldwebel und alle haben eine andere ZAW brim bund gemacht vom bürokaufmann bis verwaltungsfachangestellter.
dann lass ich mal überraschen

KlausP

Kaufmännische Ausbildung? Bei den Deutsch-Kenntnissen? ...  ::)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Düse1987

Oh entschuldigung aber das kann mal passieren wenn man mit dicken fingern auf der kleinen handytastatur schreiben muss. Auf zeichensetzung und groß und kleinschreibung lege ich hier keinen wert allerdings gibts wohl auch hier leider leute die nichts anderes zu tun haben als bei anderen nach fehlern zu suchen und dumme kommentare zu schreiben

Ralf

Dem EinsFüFw sind 3 ZAW-Maßnahmen zugeordnet:
Kaufmann/Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung (z.B. in Diepholz)
Bürokaufmann/Bürokauffrau (z.B. Diepholz. Walduern, Darmstadt)
Industriekaufmann/Industriekauffrau (z.B. in Diepholz)

ZitatAuf zeichensetzung und groß und kleinschreibung lege ich hier keinen wert
Darauf solltest du schon Wert legen. Eine gewisse Sorgfalt zeigt ja auch die Ernsthaftigkeit deiner Frage und dementsprechend, wie viel Mühe sich jemand auch bei der Beantwortung gibt.

KlausP

Zitat von: Düse1987 am 25. Juni 2014, 21:33:58
Oh entschuldigung aber das kann mal passieren wenn man mit dicken fingern auf der kleinen handytastatur schreiben muss. Auf zeichensetzung und groß und kleinschreibung lege ich hier keinen wert allerdings gibts wohl auch hier leider leute die nichts anderes zu tun haben als bei anderen nach fehlern zu suchen und dumme kommentare zu schreiben

Dann werden Sie zukünftig auf meine Antworten zu Ihren Fragen verzichten müssen. Schließlich wollen Sie etwas von uns und nicht umgekehrt. Von Höflichkeit scheinen ein paar Leute noch nie etwas gehört zu haben.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

HerrZog

Auf zeichensetzung und groß und kleinschreibung lege ich hier keinen wert

Alle anderen schon, und als zukünftiger Bürokaufmann solltest du die Rechtschreibung schon im Griff haben... ;)
Dienstjahr: 10

Guido

Zitat von: KlausP am 26. Juni 2014, 06:10:53
.....
Von Höflichkeit scheinen ein paar Leute noch nie etwas gehört zu haben.

Ich war auch gerade am überlegen, wie ich dem TE beibringe, dass es zum guten Ton gehört, Satzzeichen und Groß- / Kleinschreibung zu verwenden. Danke, Düse1987.

Und an den Themenersteller: das sind keine "dummen Kommentare", sondern Tatsachen!