Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Physiotherapeut bei der Bundeswehr

Begonnen von Squaddygreg, 02. Juli 2014, 09:22:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Squaddygreg

Hallo,

bin Physiotherapeut beim Bund und wollte mich mal erkundigen welche weiteren Perspektiven man hat?

z.B.

1. Auslandeinsatz ( gibt es da überhaupt noch eine Verwendung als Physiotherapeut? Oder in welchen Bereichen könnte man als SanFw noch eingesetzt werden?)

2. Die chancen BS zu werden?

3. OA möglich?

vieleicht hat jemand von meinen fachlichen Kollegen ahnung.   ;)

Die Fortbildung Manuelle Therapie würde ich gerne machen, aber soll wohl nicht übernommen werden.
Jemand von euch evtl. Erfahrung mit?

Gruß Greg

Tommie

Was sagen denn Ihre Personalbearbeiter, also in erster Line der für Sie zuständige PersFw und in zweiter Linie Ihr Personalführer beim BAPersBw, zu Ihren Fragen? Vielleicht sollten Sie die zuerst befragen, bevor Sie sich Rat in einem Internetforum holen möchten?

Ich persönlich kenne Physiotherapeuten, die als solche in Einsätzen waren. Auch kenne ich einen Hptfw, der als Physiotherapeut BS wurde, genauso wie ich einen HptBtsm kenne, der es als solcher nicht wurde! Somit sind wir bei den Chancen wieder bei "zwischen NULL und 100%" ;) ! Und zur "OA-Frage" gilt das gleiche! Sie können einen Antrag auf Zulassung zur laufbahn der Offz MilFD stellen und natürlich können Sie bei vorliegen der Voraussetzungen auch "normaler" OA mit oder ohne Studium werden. Lassen Sie sich doch erst einmal von den vorher benannten Ansprechpartnern vernünftig beraten.

Ralf

1. Auslandeinsatz ( gibt es da überhaupt noch eine Verwendung als Physiotherapeut? Oder in welchen Bereichen könnte man als SanFw noch eingesetzt werden?) SanFw sind auch im Auslandseinsatz. Du bist ja erst seit dem 01.04. dabei, meinst du nicht, erst einmal Erfahrungen sammeln auf deinem DP und als Soldat wäre wichtig?

2. Die chancen BS zu werden? SanFw sind nicht von der Übernahme zum BS ausgeschlossen.

3. OA möglich? SanFw sind nicht von der Übernahme zum OA ausgeschlossen.

Aufgrund deiner kurzen Dienstzeit solltest du am besten dich mal mit deinen Kameraden unterhalten und das Wissen der Erfahrenen abgreifen. Informationen über ein Forum schön gut, aber das ist eigentlich immer zielführend, wenns auf Spezialfragen hinausläuft. So die allgemeinen Dinge rund um das Soldatensein und seine Karrierepfade (ja neudeutsch für Verwendungsaufbau) holt man sich am besten im Dialog mit Kameraden, PersFw, Spieß, Chef. Die meisten machen das schon eine ganze Weile.

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

ulli76

Physiotherapeuten in Einsätzen sind eher Exoten.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html