Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

05.01.2015 Sonderhausen 1./FA/UA-BTL 1

Begonnen von max19de, 21. Juli 2014, 23:41:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

F_K

Der BFT wird am Anfang / am Ende der Grundausbildung und dann JEDES Jahr mindestens einmal abgelegt.

Die Einstellungsuntersuchung zu Beginn (nach der Einstellung) ist PFLICHT (Untersuchungsumfang kann variieren), danach erfolgen bei Bedarf weitere Untersuchungen (z. B. Fallschirmsprungverwendungsfähigkeit JÄHRLICH, Umfang etwa wie Einstellungsuntersuchung).

Domi@94

Danke habe ich vorhin auch gefunden :) na das sollte ja eigentlich kein Problem sein.

Papageio

Danke für den Hinweis! Wie gesagt schwer ist er ja wirklich nicht. Man muss schon echt unsportlich sein um da durchzufallen.

Und danke nochmal für die anderen Hinweise.

F_K

@ Papageio:

Ziel sollte beim BFT natürlich ein "sehr gut" sein, nicht ein "gerade bestanden / nicht durchgefallen".

Wie ist nochmal Deine Laufzeit auf 1000 Meter?

Domi@94

Den gibt es nicht mehr den 1000 Meter lauf :) jetzt darfst du 3 km Fahrrad fahren in max 6.30 Minuten ich hatte 4:11 mins :)

Papageio

Vollkommen richtig. Gerade als FA sollte man ja doch etwas mehr leisten.

Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten da dies bei uns nicht getestet wurde, sondern eben nur Klimmhang, Pendellauf und Ergometer.

F_K

Och Domi:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten ...

In den KCs / am AC wird statt des 1000 m Laufes das Fahrrad gewählt, in der Bundeswehr selber (die Soldaten) laufen 1000 Meter - so die aktuelle Weisung BFT / Weisung IGF / KLF.

Been there, done that, got the T-shirt, no pictures taken (but award).

... und jetzt Du!?

@Papageio:

.. es soll so "Sportplätze" geben, da kann man so etwas "testen", es soll auch Laufbahnen geben ...

F_K

Lieber Papageio:

Weil der Domi einfach sachlich völlig unzutreffende Dinge erzählt (weil er meint, einmal bei einem KC gewesen zu sein, würde der Erleuchtung gleichkommen) - dies muss halt richtig gestellt werden.

Auch in Deinem Fall: ich WEISS was am KC getestet wird - meine Frage war klar formuliert.

Papageio

Auf jeden Fall wollen wir jetzt mal sachlig und höflich bleiben. Sind ja schließlich alle erwachsene Menschen :)

Um auf deine Frage zurück zu kommen ich kann sie Dir leider wirklich nicht beantworten. Bin bisher noch nicht gezielt 1000 m gelaufen. Nach Feierabend gehe ich bei mir immer über die Wiesen Joggen aber wie lang die Strecke da ist kann ich dir leider nicht sagen. Könnte natürlich mal grob die Strecke schätzen aber ich laufe immer 3 min und dann gehe ich 1 min dadurch kann ich auch jetzt erstmal kein genaues Ergebnis liefern. Kann aber gerne mal 1000 m laufen und dann das Ergebnis hier mitteilen.

F_K

@ Papageio:

ZitatAuf jeden Fall wollen wir jetzt mal sachlig und höflich bleiben.

Ich BIN (noch) höflich - wenn jemand Falschinformationen verbreitet, darf man auch mal deutlich werden ...

ZitatSind ja schließlich alle erwachsene Menschen

Na, sagen wir mal vorsichtig "volljährig" - erwachsen sind die wenigsten FAs zu Beginn der Ausbildung.

Zitat3 min und dann gehe ich 1 min

Wer auf diesem Niveau trainiert (mit Gehpausen), wird sicherlich keine gute oder bessere Leistung beim 1000 m Lauf erzielen können (oder das Training passt halt nicht zur Leistung).

In diesem Sinne - fleissig weitertrainieren. (und dabei auch mal 3 / 5 / 10 km AM STÜCK ununterbrochen auf Zeit laufen ...)

elec

Zitat von: F_K am 30. Juli 2014, 13:53:55
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten ...

Denn es kann nur einen "Erleuchteten" geben und das ist hier nun mal F_K, seiner booleanischen Meinungsfeststellung nach.

Just ignore him ::)

Tapatalk @ NEXU5

Papageio

Hinweise und Kritik nehme ich gerne an, ich weis auf jeden Fall das ich noch etwas mehr tun sollte und das auch noch Luft nach oben ist. Aber bis zum 05.01. werde ich noch fleißig weiter trainieren und darüber hinaus.

F_K

Och elec:

... wenn man dann mal in irgenteinem Bereich Wissen gesammelt hat, sollte man auch wissen, was man nicht weiss.

Insoweit lasche ich z. B. Schlammis Ausführungen  zur Politik ganz gerne - er ist da besser informiert als ich (um nur ein Beispiel zu nennen).

Insoweit solltest Du für solche Bemerkungen dann Threads suchen, wo ich tatsächlich unsachliche Informationen verbreite, bzw. der "Gescholtene" tatsächlich richtig lag.

Hier ist das nicht der Fall ...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau