Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

SaZ mit Beruf Erfahrungsstufe?

Begonnen von fk, 24. Juli 2014, 07:27:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gast05011980

Hier geht es nicht um die Meinung vom Spieß ihre die ich respektiere..sondern um meine persönliche.Wenn das meine Meinung ist ist das meine Meinung. Ich gönne jedem das was ihm zusteht....ausserdem habe ich sie nicht persönlich angesprochen.Aber man muss im Leben nicht alles verstehen.

interessent

Zunächst einmal---tief Luft holen . Niemand wurde hier persönlich angegangen. Aber es gibt immer weider welche die das auf sich Münzen und mit Worten nicht umgehen wollen.
Ungerecht ist an der Sache Wiedereinsteiger rein garnichts. - Warten Sie es mal ab.Vielleicht kommen Sie selbst einmal in den Genuss und wollen Wiedereinsteiger werden - sich bewerben...und bevor Sie so harsch und willkührlich mit Worten feuern - sie fanden das alles so ungerecht... :o

interessent

interessent

Eines wurde schon vorneweg genommen - ich Zitiere :" Welche zivilberufliche Qualifikation wird denn für die Mannschaftslaufbahn benötigt? Richtig: KEINE. Und auch ein Feldwebelanwärter im Truppendienst, der einen Realschul- und einen Berufsabschluss hat, wird als Schütze (FA) mit A 3, Erfahrungsstufe 1 eingestellt."-und warum?Erfahrung fehlt....
Aber ich merke, dass man bei Ihnen in den dunklen Gefilden der Synapsen, vergeblich nach elektrischen Impulsen sucht...Sie sind jetzt wie lange dabei, mit welchem DG?

KlausP

Zitat von: Gast05011980 am 24. Januar 2015, 01:12:13
Warum wird denn ein Wiedereinsteiger besser behandelt?

Ist das eine ernsthafte Frage oder haben Sie von der ganzen Problematik bisher so rein gar nichts verstanden?

Zitat von: Gast05011980 am 24. Januar 2015, 02:49:22
Hier geht es nicht um die Meinung vom Spieß ihre die ich respektiere..sondern um meine persönliche.Wenn das meine Meinung ist ist das meine Meinung. Ich gönne jedem das was ihm zusteht....ausserdem habe ich sie nicht persönlich angesprochen.Aber man muss im Leben nicht alles verstehen.

Wenn Sie das Ganze nicht verstehen, sollten Sie aber nicht auf "die ach so ungerechte Bundeswehr" schimpfen. Die setzt nämlich nur die gesetzlichen Vorgaben um, die sie von der Politik bekommt. Festgelegt ist das Ganze im Bundesbesoldungsgesetz und der Bundesbesoldungsordnung A, beschlossen durch den Deutschen Bundestag als Gesetzgeber. Der richtige Ansprechpartner wäre also der Bundestagsabgeordnete Ihres Wahlkreises - wenn der das, was er mitbeschlossen hat denn versteht.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Tommie

Zitat von: Tommie am 23. Januar 2015, 20:26:12Es ist die Stufe 6, in die Stufe 7 kommt man erst mit 37 Jahren und drei Monaten ...

Und wenn man nicht richtig rechnen kann, so wie ich offensichtlich gestern Abend, dann kommt man zu solchen Ergebnissen :D !

Ich lag falsch und man wechselt erst mit 37 Jahren und 3 Monaten in Stufe 6, somit hat man mit 35 Jahren, wie von "Jens79" vollkommen richtig bemerkt, immer noch die Stufe 5!

Sorry, ich bitte um harte und gerechte Bestrafung ;) !

Flexscan

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Tommie

Sorry, bin im Dienst als "OvD" und darf mich nicht weiter vom Standort entfernen, weil ich diesen innerhalb von 60 Minuten erreichen können sollte! Und Du wohnst deutlich weiter weg ;) !

Nakamoto

Zitat von: Tommie am 24. Januar 2015, 10:24:04
Zitat von: Tommie am 23. Januar 2015, 20:26:12Es ist die Stufe 6, in die Stufe 7 kommt man erst mit 37 Jahren und drei Monaten ...

Und wenn man nicht richtig rechnen kann, so wie ich offensichtlich gestern Abend, dann kommt man zu solchen Ergebnissen :D !

Ich lag falsch und man wechselt erst mit 37 Jahren und 3 Monaten in Stufe 6, somit hat man mit 35 Jahren, wie von "Jens79" vollkommen richtig bemerkt, immer noch die Stufe 5!

Sorry, ich bitte um harte und gerechte Bestrafung ;) !

Jetzt passt es. :)
Wollte nur nix dagegen sagen.

Gast05011980

Hab Was ist ihr Problem? Sie haben ihre Meinung ich meine.Ausserdem sagte ich das ich ihre Meinung respektiere!!! Wenn sie das nicht können dann ist das ihre Sache.....Wenn man in einer Diskussion nicht eine andere Meinung haben darf ist das traurig.Erzählen sie mir doch mal wo Sie in der Privatwirtschaft genauso behandelt werden? Sie fangen mit 20 an scheiden mit  25 aus und fangen mit  35 wieder an.....werden sie da auch so behandelt als wären Sie nie weg gewesen?   Ich glaube nicht!   Aber das können Sie mir bestimmt erklären.Da sagt das Besoldungsrecht irgendwie was anderes...oder sagt das nicht tatsächliche Erfahrungszeit!nun waren Sie 10 Jahre nicht da und werden trotzdem bezahlt als wären Sie nie weg gewesen.Aber verstehen tu ich das nicht.Sie vielleicht aber ihre Meinung...

Gast05011980

Uns lassen Sie ihre dunklen Vermutungen in welcher Welt ich lebe...sachliche Diskussionen sehen irgendwie anders aus!!! Sie kennen mich nicht ich Sie nicht belassen wir es dabei.Schönen Tag ihnen noch trotz alledem.

KlausP

Ääähmm ... mit wem reden Sie jetzt konkret? Sollten Sie vielleicht dazuschreiben. So jedenfalls fühlen sich Alle oder Keiner angesprochen.

Gast05011980

@klaus....ist schon für den gedacht der mir geantwortet hat.Das können Sie bestimmt nachvollziehen.

KlausP

Zitat von: Gast05011980 am 24. Januar 2015, 13:30:53
@klaus....ist schon für den gedacht der mir geantwortet hat.Das können Sie bestimmt nachvollziehen.

Daraus etwa?

ZitatHab Was ist ihr Problem?

Kaum.

ZitatAusserdem sagte ich das ich ihre Meinung respektiere!!! Wenn sie das nicht können dann ist das ihre Sache

Wer hat behauptet, dass ich das nicht tue? Ich jedenfalls nicht.

ZitatWenn man in einer Diskussion nicht eine andere Meinung haben darf ist das traurig.

Wobei wir uns ausnahmsweise einig sind.

ZitatErzählen sie mir doch mal wo Sie in der Privatwirtschaft genauso behandelt werden?

Das muss ich gar nicht, ich will und kann es auch nicht. Das war bisher auch nicht Gegenstand der Diskussion, davon haben Sie gerade erst angefangen.

ZitatDa sagt das Besoldungsrecht irgendwie was anderes...

Gut, dann haben Sie bestimmt auch etwas im Besoldungsrecht gefunden, das Ihre Aussage belegt. Ein Zitat mit Quellenangabe wäre nicht schlecht.

Auch auf die Gefahr, mich zu wiederholen: Die Bundeswehr hat das Bundesbesoldungsgesetz und die dazugehörigen Bundesbesoldungsordnungen (gibt ja mehrere) nicht gemacht, das war der Gesetzgeber.

Gast05011980

@Klaus....ich habe nur geantwortet auf das geschrieben wurde.Ich habe auch nicht der Bundeswehr an irgentetwas die Schuld gegeben.Wenn das Gesetz so ist dann ist das so.Respektiere ich. Verstehen muss ich es aber nicht.....weil es hat nichts mit Gleichbehandlung zu tun. Und das man in einer Demokratie auch mal was kritisch hinterfragt gehört auch dazu....

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau