Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

aktueller Konflik Israel-Gaza

Begonnen von F_K, 01. August 2014, 14:24:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

F_K

ZitatDas kann mit einem anderen Pass schon wieder völlig anders aussehen.

Ja, stimmt wohl.

Meine Erfahrungen dürften aber wohl von allen EU Bürgern, denen der USA, Schweiz und vielen anderen Ländern geteilt warden - so ungewöhnlich sind meine Erfahrungen da nicht.

Es ist schon eine "Sondersituation", dass ein "irgentwie Staatsgebiet", trotz Küste keinen Seezugang hat, und dessen Grenze komplett von zwei anderen Staaten von "aussen" kontrolliert wird - die eben zeitweise die Grenze komplett schließen.

wolverine

Genauso, wie es eine "Sondersituation" ist wenn dieses "irgendwie Staatsgebiet" regelmäßig Raketensalven auf seinen Nachbarstaat schießt oder Tunnel unter den Grenzen hindurchgräbt, um darüber Terrorkommandos zum Morden zu schicken oder die Bürger der Nachbarstaaten zu kidnappen...
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

schlammtreiber

Und wenn man über das Stichwort "Selbstmordattentäter" nachdenkt, erscheint die mangelnde Begeisterung der Israelis für offene Grenzen irgendwie doch in einem neuen Licht.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

F_K

Och, Jungs,

geschenkt.

Ähnliches Beispiel: Die USA haben an der Grenze zu Mexiko sicherlich einige "Einwanderungsprobleme". Insoweit kann ich schon nachvollziehen, wenn Grenzen geschlossen werden.

Allerdings vollzieht die USA keine Seeblokade gegenüber Mexiko, bzw. verbietet dort die Nutzung von Flugzeugen.

wolverine

#49
Machen Mexikaner so etwas auch?

Nein, im Ernst: Man kann doch wirtschaftlich motivierte - meinetwegen illegale - Einwanderer nicht mit politisch und religiös motivierten Terroristen vergleichen. Die ganz große Masse der mexikanisch, südamerikanischen Immigranten sucht in den USA ihr Glück und eine Zukunft. Der ganz große Teil ist ordentlich und weitestgehend rechtstreu (vom Aufenthaltsstatus einmal angesehen). Und die, die in die Gangkriminalität abrutschen, sind eine Minderheit.

In Gaza wird seit Jahrzehnten rassistischer Hass gesäht und Terror und Kriminalität exportiert. Ganz offen propagieren die dortigen Machthaber die "Vernichtung Israels". Das hatten wir aber schon weiter oben.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

ulli76

Es fliegen ständig mexikanische Raketen in amerikanische Städte?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

F_K

Nochmal:

- Ich halte die HAMAS für eine Terrororganisation.
- Ich halte es für nachvollziehbar, wenn ein Staat seine Grenzen (also SEINE Seite) schliest, dass gehört zur Souveränität.

- ich halte es NICHT für rechtmäßig, wenn ein Staat, alle Grenzen eines anderes Staatsgebietes BLOCKIERT - Israel hat keine Grenze zur freien See zum Gazastreifen.


wolverine

Also Raketennachschub auf dem Seeweg zu unterbinden ist illegal? Ist das jetzt ernst?
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

F_K

Es wird JEGLICHER Nachschub über See / Luft verhindert (nicht nur der Raketennachschub).

miguhamburg1

F_K, das ist nun schlicht und ergreifend Fasch. Es wird kein Nachschub über See verhindert. Er hat nur unter vorheriger Kontrolle über einen israelischen Hafen zu erfolgen. Im Übrigen erfolg(t)en auf diesem Weg die Mehrzahl der Versorgungsleistungen in den Gaza-Streifen.

Im Übrigen zielt ein wesentlicher Bestandteil der UNIFIL-Mission darauf ab, Waffentransporte über See in den Libanon zu verhindern.

wolverine

Es wird jetzt wirklich ein bisschen albern. Ich sage nur noch eins: Wenn Deutschland sich die "Vernichtung der USA" oder Englands auf die Fahnen geschrieben  und in der Vergangenheit bewiesen hätte, dass es über genügend Brutalität, Waffen, Know How und vor allem Irre verfügt, um das auch durchzuführen, würde es nicht lange dauern bis der letzte Kranich dort gelandet wäre. Gerade nach dem elften September.
Hätte Europa sich nicht - trotz massiver Datenschutzbedenken - dem amerikanischen Verlangen nach Flugdaten der Überseepassagiere gebeugt, hätten die eben keinen europäischen Flieger mehr rüber gelassen.

[gelöscht durch Administrator]
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

F_K

ZitatLuft- und Seezugänge[Bearbeiten]

Daneben kontrolliert Israel weiterhin mit seiner Armee den gesamten Zugang zum Gazastreifen über die Luft (bestehender Flughafen Gaza von Israel teilweise zerstört und Wiederaufnahme von Flugverbindungen ohne Zustimmung Israels nicht möglich) und zur See (Bau eines Hochseehafens bzw. Aufnahme entsprechender Schiffsverbindungen ohne israelische Zustimmung nicht möglich).

Quelle: Wiki.

Was ware, wenn die USA, weil Deutschland ja so böse Sachen wie "Ü Eier" produziert, den deutschen Seezugang blockieren würde?

Ja wolwe, aber alle Attentäter des 911 waren LEGAL in den USA, und gerade die Seewege / Grenzen werden kaum kontrolliert, dort sogar deutliche Kürzungen der Etats der Sicherheitskräfte.

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

F_K

Lieber Schlammi,

es war ein Beispiel (zugegebenermassen nicht optimal) für Dinge, die Deutschland produziert und  in den USA nicht zugelassen sind.

"Übliches Verfahren" ist aber dann, dass es Handelsgrenzen gibt und die EINFUHR dann beim Zoll / an der Innengrenze zur USA unterbunden wird.
D. h. Deutschland exportiert die Ü Eier überall hin, der "Zielstaat" entscheidet dann, ob er dass auf seinem Markt haben will.

wolverine

Wir führten hier kürzlich eine Diskussion über den "Rechtsstaat". Auf einer Seite haben wir auch einen. Gegen die Mauer an der Grenze zur West Bank laufen zig Verfahren im Instanzenweg. Auf der anderen Seite haben wir eine Terrororganisation, die sich in einem Gebiet an die Macht geputscht hat und nun seinen Nachbarn terrorisiert. Und es geht nicht um Süßwaren sondern um Raketen, Bomben, Mörder und Entführer.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau