Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.10.14 MUS LehrGrp B/7 . Plön

Begonnen von Scala9000, 02. August 2014, 13:53:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Scala9000

Moin moin auch von mir.  :)

Jemand ab dem 01.10.14 von euch in der MUS LehrGrp B/7 in Plön dabei? :)

Schöne Grüße!

Minehunter1067

Moin Moin scala9000 !!!

ja, ich z.B. ... die tage werden schon gezählt.

ich denke mal wir sehen uns dann in Plön !!!

Grüße

WurstBrot

Moin Moin

Bin auch ab 1.10. dabei.
Soll mal Avionikbootsmann werden.
Welche Laufbahn habt ihr vor und von wo reist ihr an?

MkG

Minehunter1067

Moin !!!

Komm aus Kiel, der Weg ist also nicht sehr weit. 20 min mit dem Auto.

Nach der Grundausbildung, Bootsmann werden und anschließend Ausbildung zum Nav-Meister.

Scala9000

Komme aus Schwarzenbek, also nähe Hamburg.

Nach meiner Grundausbildung geht es nach Wilhelmshaven. Mache dort eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten.
Und danach geht es auf eine Fregatte in den Überwasseroperationsdienst.
Achja, Laufbahn Bootsmann.

Freu mich schon drauf!

WurstBrot

Ach ihr glücklichen.
Mich ziehst aus dem Südwesten in den Norden. 8-9 Std Zugfahrt.
Habt ihr denn schon was genaues gehört wie das mit dem Dienstantritt aussehen soll? Am 1. Anreise und am 2. abreise da der 3. Feiertag ist. Dann wieder am 5. Anreisen um Montags morgen fit zu sein?!?
Bin ja wiedereinstellender Quereinsteiger und so viel Verwirrung gar nicht mehr gewohnt  :o

MkG
-Eiko

Scala9000

Oh Gott... da hast du ja n gutes Stück vor dir  :o
Bin auch Wiedereinsteller. Wo und wann warst du denn schon beim Bund?  :D
Ich bin mir da auch nicht ganz sicher, aber ich denke wir werden über das Wochenende da bleiben, trotz Feiertag.

Mkg

Minehunter1067

Iiiih, was für ein langer Weg ...

Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, das wir am 2. wohl wieder heim können und am Sonntag bis 23 Uhr wieder da sein müssen. Und das Wochenende darauf, da bleiben müssen. Steht aber noch nicht zu 100% fest. Der Chef muss das noch absegnen.

Stellt euch also lieber darauf ein, das wir das 1. Wochenende dienst schieben. Aber am 3. Oktober ist frei. Samstag voll und Sonntag bis Mittag.

Melde mich, wenn ich was genaueres weiß.

Benny

Minehunter1067

Ach ja ... Wird wohl ein Club der Wiedereinsteller ...  ;)

1996-2000 ... OMt, Sonar, 1. und 3. Minensuchgeschwader, damals noch Olpenitz / Kappeln !!!

WurstBrot

Ich war GWDL 2005 bei der Luftwaffen Sicherungsstaffel. Bin nach 9 Monaten zu den Amis und nach 8 Jahren US Militär dachte ich mir beim Bund ist es doch am schönsten ;)

Dann bin ich ja mal gespannt wie das mit dem WE wird.

MkG

WurstBrot

Hatte gestern mal mit dem Einplaner telefoniert. Dieser meinte auch das wir sehr wahrscheinlich das erste WE Dienst schieben werden. Genaueres sollte aber von der Einheit auf dem Postweg eingehen. 
Aber wie immer nichts genaues weis man nicht.

Es bleibt weiter spannend  8)

Minehunter1067

Ich kenne jemanden, der in der 7. als Ausbilder tätig ist. Deswegen sind die Infos aus zuverlässiger quelle. Aber lieber auf dienstschieben vorbereiten, dann ist die Enttäuschung nicht so groß ...

Das ganze ist in der Planung und der Chef muss sein go dazu geben.

Außerdem ... Nichts ist so beständig wie die Änderung ...  ;)

Steve87

Ich würde mich nicht so auf die Aussagen der Ausbilder bzw. Ex-Ausbilder Aus Plön verlassen. Diese Möchtegerngötter haben leider oftmals noch weniger Ahnung als Aussenstehende
Beamter im mittleren technischen Dienst

Robstar

Hallo, ich trette auch am 1.10. meinen Dienst in Plön an. Ich soll später sonarbootsmann auf einer pc3  Orion werden. Ich habe meinen Grundwehrdienst bei den Sanis gemacht.

Gruß Robert

TobiSowieso

Moin Moin auch von mir,

Ich bin ab dem 27.10.14-23.12.14 dort (MUS LehrGrp A/2).

Zwecks Fahrgemeinschaft, ich komme aus Hamburg! Vllt findet sich ja was ;)

Gruß

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau