Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Nochmal bewerben? Unsinnige Einsätze!?

Begonnen von Wave2, 10. August 2014, 04:48:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wave2

Hallo,
ich hatte mich im Dezember 13 schon einmal ein Gespräch mit dem Wehrberater und da quasi meine Bewerbung für die BW abgegeben. Allerdings war ich nie bei Musterung oder sonstwo, habe auf die Briefe die von der BW kamen nie geantwortet obwohl ich damals einfach Lust/Bock auf die BW hatte. Ich meine es ist Intressant, es gibt soviele Berufe und Laufbahnen die man einschlagen kann und man tut was für Deutschland bzw die Menschheit (wobei ich dadran manchmal echt Zweifel habe - Stichwort: USA). Mittlerweile arbeite ich in meinem Ausbildungsberuf "Verfahrensmechaniker für Kunststoff und Kautschuktechnik" (2013 habe ich meine Lehre beendet). Dieser Job intressiert mich zwar teilweise, im großen und ganzen aber bin ich sehr unzufrieden damit oder eher fühle ich mich nicht "ausgefüllt" durch den Job. Ich hätte Anfang des Jahres schon meinen Weg gehen sollen, also zum Bund. Freunde und vorallem Eltern haben mir das ausgeredet, obwohl mein Vater selber beim Bund war (in den 70-80er Jahren) und mir nicht nur negatives darüber berichtet hat. Ich will einfach einen Neuanfang starten, selbst wenn ich noch nicht lange bei meiner jetzigen Firma angestellt bin, dass Ganze erfüllt mich einfach nicht mit dem was ich mir von "Beruf" vorstelle. Ich find´s nicht sinnlos, aber naja, schwer zu schreiben oder zu erklären, mich intressierts einfach nur halb, und ich habe ehrlich gesagt keine Lust das mein ganzes Leben lang zu machen.
Der Wehrberater meinte zu mir, dass ich mit meinem Beruf direkt eine Feldwebel-Laufbahn bei der Marine anstreben könnte. Auf Marine hatte ich aber irgendwie keine Lust, als aufm Schiff, keine Ahnung, ich weiss net ob dass was für mich ist. Ich wollte entweder zum Herr oder der Luftwaffe.
Einer Neu-Bewerbung steht eigentlich nicht´s im Weg -  ich würde halt schauen wie weit ich komm, da manche im Forum meinten, dass ich mit den Straftaten, die ich bisher begangen habe eh erstmal eine Sperre haben würde bis 2017.

Ich bin 1992 geboren und mittlerweile 22 Straftaten waren: BTM, um genauer zu sein Cannabis (in der Schule) gekauft (2008), Beleidigung (2008), Sachbeschädigung (2006), Unfallflucht (2011), Alkoholfahrt (2013)... Momentan habe ich keinen Führerschein und muss nächsten Monat ne MPU machen.

Frage ist jetzt nochmal, ob es überhaupt Sinn hat sich damit bei der BW zu bewerben, oder ob ich so oder so erstmal eine "Sperrzeit" krieg?

Die andere Sache, die noch mehr Einfluss auf die Ganze Sache hat ist wohl der Punkt, dass momentan soviel Konflikte wüten, die sich mMn. sehr schnell zu nem Krieg ausweiten können. Ich meine Russland - Ukraine, Palästina - Israel, Irak usw... Das Ding ist doch, dass Deutschland für die ganzen Kriege/Konflikte nicht´s kann, und man teilweise echt Sachen macht, um der USA bzw. Obama zu gefallen. Mir passt es einfach nicht, dass wir Deutsche bzw. unsre Deutsche BW in Länder begibt, wo man rein garnichts mit zu tun hat. Klar, helfen ist gut, da sag ich ja auch nichts gegen (Afrika oder Afgahnistan z.B.), aber es ist doch so, dass auf kurz oder lang bei den ganzen Konflikten die es gibt, ein Krieg ausbrechen wird. Gerade die Sache mit Obama vs. Putin macht mir Angst. Warum Importverbot seitens der EU? Wenn Russland will kappen die uns das ÖL, und insgesamt sind sie wohl besser gerüstet für einen Krieg als unser kleines Deutschland bzw. die EU. Soll jetzt keine Schwarzmalerei sein, aber wenn´s so weiter geht, steht der 3.WK doch kurz bevor, und dass größtenteils wegen den USA. Und die EU steht unter der USA, bzw. befolgt alles, was die im Westen dort sagen.

Ich würde zur BW gehen um Deutschland oder unterdrückte Menschen zu verteidigen, aber doch nicht, um an irgend nem Krieg teilzunehmen, der mit der BW und Deutschland nichts zu tun hat.

Danke schonmal für die Antworten,
MfG Wave2

ulli76

Vergiss es. Das wird bei dir mit dem Soldatsein nichts.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Tierpark

Teilweise widersprechen Sie sich ja selbst mit ihren Meinungen => tolle Laufbahnen und Möglichkeiten, die man bei der BW einschlagen kann. Dann aber wieder habe mich bei der BW beworben, quasi meine Bewerbung bereits abgegeben, habe aber auf die Antworten der BW nie reagiert.
Des weiteren, mit ihrem Vorstrafenregister, schauts eher sehr mau mit einer Einstellung, bzw. der Einladung zum Einstellungstest aus. Lassen Sie das lieber bleiben.

Ralf

Weder die Voraussetzungen, die du mitbringst, noch deine Haltung passen wirklich gut. Du müsstest nämlich unterschreiben, dass du an Auslandseinsätzen teilnimmst und ein Wahlrecht, dir auszusuchen, an welchen das sein wird, hast du nicht. Von daher kannst du das ja auch nicht unterschreiben und somit fällt eine Einstellung flach.
Bleibe in deinem derzeitigen Beruf.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

BulleMölders

Na das ist doch mal eine Hausnummer, 22 Straftaten!
Und die Einstellung zu Auslandseinsätzen passen einfach nicht zum "Beruf" des Soldaten.

Lassen Sie besser die Finger davon, Sie werden nicht Glücklich.

Flexscan

Bei den Vorstrafen wird es eh 2017 oder 2018 sein, das er seinen Dienst antreten kann (Sperrfrist bei Vorstrafen).
Falls er überhaupt eingeladen wird, was ich bei der Vorgeschichte doch stark bezweifel.
Bis dahin hat er ja genug Zeit, seine Einstellung als Soldat zu überdenken  ;D
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!

KlausP

Sie schreiben was von 22 Straftaten. Entscheidend ist erst einmal, wie viele Vorstrafen Sie im Bundeszentralregister haben und ob da eine von über einem Jahr Freiheitsstrafe (auch zur Bewährung ausgesetzt) dabei ist. Wenn das zutrifft, müssen Sie sich über Ihren Dienst bei der Bundeswehr und in einer anderen Behörde keine Gedanken mehr machen - dann besteht ein absolutes Einstellungshindernis. Bei allen anderen Vorstrafen entscheidet der Rechtsberater, ob Sie trotzdem eingestellt werdeb können, mit einer mehr oder weniger langen Einstellungssperre.

Zu dem Rest Ihre Elaborats halte ich mich lieber zurück, sonst gibt's Haue von den Moderatoren ...  ::)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Flexscan

Heut nicht, ist Sonntag, der Grill wird gleich angeschmissen und Bier kalt gestellt  :D
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!

VC93

ZitatSie schreiben was von 22 Straftaten.

Ich glaube er will sagen, bin 92 geboren und jetzt 22 Jahre alt.

Firli

Zitat von: VC93 am 10. August 2014, 11:22:25

Satzzeichen sind sowas von praktisch. Glaube der TE meint genau das. Demnach bleiben:
ZitatIch bin 1992 geboren und mittlerweile 22 Jahre alt. Straftaten waren: BTM, um genauer zu sein Cannabis (in der Schule) gekauft (2008), Beleidigung (2008), Sachbeschädigung (2006), Unfallflucht (2011), Alkoholfahrt (2013)... Momentan habe ich keinen Führerschein und muss nächsten Monat ne MPU machen.

SanFw/RettAss

KlausP

Halbwegs verständliches Deutsch im "Indernetz" wird ja auch von so alten Säcken total überbewertet ...

Zitat von: VC93 am 10. August 2014, 11:22:25

Diese Deutung seiner Intentionen wäre mir gar nicht in den Sinn gekommen. Reschpeckt!  ;)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

VC93

ZitatDiese Deutung seiner Intentionen wäre mir gar nicht in den Sinn gekommen.

Ich bin da auch nur drauf gekommen, weil ich dachte, dass sich kein normaler Mensch mit 22 Vorstrafen bei der Bundeswehr bewerben würde.

Iceman81

Na selbst wenns nicht 22 Delikte sind, aber das was er auf dem Kerbholz hat, vor allem mit BTM, Unfallflucht Alk am Steuer und der laufenden MPU reicht schon um in dem alter um einige Reifeverzögerungen zu attestieren, Blödsinn baut sicherlich jedermal aber nen roter Faden ist hier zu erkennen.

Jakkaru

ZitatIch bin da auch nur drauf gekommen, weil ich dachte, dass sich kein normaler Mensch mit 22 Vorstrafen bei der Bundeswehr bewerben würde.

Wenn Sie wüssten was es alles gibt ::)

Da der TE die Antworten hier scheinbar genauso ignoriert wie die Antworten seitens der BW, hat sich das hier wohl eh schon erledigt ;D
Ein 2er

Iceman81

Zitat von: Synthic am 10. August 2014, 12:57:54

Da der TE die Antworten hier scheinbar genauso ignoriert wie die Antworten seitens der BW, hat sich das hier wohl eh schon erledigt ;D

Oder der pennt noch, immerhin wurde der Thread heute 4:40 Uhr eröffnet :D