Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Abkommandiert

Begonnen von Waaalter, 22. August 2014, 09:18:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Waaalter

Hallo

Ab Montag den 25.8 bin ich zum 1./logbtl 141 abkommandiert , meine Frage ist auf der Kommandierung steht nur Meldung am 25.8 aber keine Uhrzeit .?

Flexscan

Es gibt so eine neumodische Erfindung.
hatte früher Wählscheiben. Heute glaube ich Tasten  ::)

Wie wäre es da mal anzurufen??
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Barni83

Und wo ist jetzt das Problem. Dann fahren Sie so los, das Sie sich zum Dienstbeginn dort melden können oder rufen jetzt noch in der Einheit an und fragen nach wann Sie sich dort spätestens einzufinden haben.
Nachschub rollt! Logistik weltweit!

Waaalter

Ja das will ich ja bekomme keine Telefonnummer im Internet und bei mir in der Einheit erreich ich niemand da die meisten Urlaub haben

KlausP

Zitat von: Waaalter am 22. August 2014, 09:26:54
Ja das will ich ja bekomme keine Telefonnummer im Internet und bei mir in der Einheit erreich ich niemand da die meisten Urlaub haben

Schon mal was von "Auskunft" gehört? Die Kaserne und den Ort werden Sie ja wohl wissen ...  ::)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Flexscan

Über die Unselbstständigkeit mancher Fragenden kann man nur den Kopf schütteln  ::)
MkG Flex

schlammtreiber

Ist doch kein Problem. In dem Fall einfach "so früh wie möglich" dort aufschlagen, also optimalerweise unmittelbar vor Dienstbeginn.
Semper Communis
Helft mit, daß es so bleiben kann

Flexscan

sowas sollte eigtl der gesunde Menschenverstand voraussetzen das man da nicht kurz vor Dienstschluss aufschlägt ;)
MkG Flex

wolverine

Kennen wir eigentlich schon die Entfernung zu den jeweiligen Dienststellen? ???
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

F_K

Zitatnur Meldung am 25.8

Da Dienstleistungspflicht besteht - und vermutlich am WE die Anreise "von zu Hause" erfolgt - bedeutet dies "Anreise zum Dienstbeginn".

Flexscan

Zitat von: wolverine am 22. August 2014, 11:23:26

Spielt das ne Rolle?
Dann fährt man so rechtzeitig los das man pünklich zm Dienstantritt morgens da ist.
Notfalls am Abend vorher.
MkG Flex

schlammtreiber

Zitat von: Flexscan am 22. August 2014, 11:26:36
Zitat von: wolverine am 22. August 2014, 11:23:26

Spielt das ne Rolle?
Dann fährt man so rechtzeitig los das man pünklich zm Dienstantritt morgens da ist.
Notfalls am Abend vorher.

Naja, kann schon eine Rolle spielen. Deswegen schrieb ich ja "so früh wie möglich;)
Semper Communis
Helft mit, daß es so bleiben kann

itschie

Sowas fällt natürlich erst auf einen Freitag auf... man man man... eine Wache wird es da geben, häufig haben die auch entsprechende möglichkeiten zu Reagieren... somit sollten Sie sich in jedem Fall zu Dienstbeginn dort eingefunden zu haben.

Kleines Geschichtchen zu Dienstantritten in neuen Einheiten, selbst erlebt, das ganze auf einen Freitag, "auschecken" in der Ausbildungskaserne und "einchecken" am neuen Dienstort, dazwischen Runde 400 km, wahrscheinlichkeit gleich null es zu schaffen zu regulären Dienstzeiten und der Bahn, trotz ICE, andere Neulinge dachten sich, naja wird eh keiner mehr da sein, also reicht auch Montag, ja von wegen, der Spieß war nicht dumm, der hat einfach einen Umschlag an der Wache hinterlegt mit einen netten Schreiben und einen schönen Wunsch zum WE, quasi Umschlag abgeholt kurz ins Gebäude und wieder wech alles gut. Die Kameraden die es nicht gemacht haben, hatten dann am Montag ihren Spaß mit den Spieß und Chef und der "tolle Ersteindruck" blieb auch ein wenig erhalten ;-)! 

ulli76

Wir wissen ja noch nicht einmal, was er da soll. Und wie weit er es von zu Hause hat.
Ist halt blöd, wenn man sich nicht früher drum kümmert.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau