Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Suche Fallschirmjäger

Begonnen von djmcp, 28. August 2014, 12:29:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

djmcp

Hallo,

gibt es hier einen Fallschirmjäger oder einen frischen Ex-Fallschirmjäger, der mir Fragen beantworten kann ?
Bitte wirklich nur welche die Fallis sind oder kürzlich waren, da ich genaue, persönliche antworten brauche und keine Internetniederschriften.

Danke

F_K

Ja - im Internet gibt es aber immer "nur" Internetniederschriften, was sonst?

djmcp

Zitat von: F_K am 28. August 2014, 12:49:51
Ja - im Internet gibt es aber immer "nur" Internetniederschriften, was sonst?

Ja genau das was die leute hören wollen. Ich will Infos die der Wahrheit entsprechen.

F_K

ZitatJa genau das was die leute hören wollen

Na, mir wird hier öfter vorgeworfen, Dinge zu schreiben, die nicht so gewünscht sind.

Versuche halt Dein Glück.

djmcp

Zitat von: F_K am 28. August 2014, 12:59:02
ZitatJa genau das was die leute hören wollen

Na, mir wird hier öfter vorgeworfen, Dinge zu schreiben, die nicht so gewünscht sind.

Versuche halt Dein Glück.

Ich will nicht das hören was ich möchte sondern so wie es wirklich ist

F_K

.. und was ist nun die Frage? Langsam wird es mir zu blöd.

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

ulli76

Dann die Wahrheit exklusiv für dich. Fallschirmjäger sein ist anstrengend. Und Krieg ist vor allem vorne Scheisse, hinten geht's. Redeployment ist nicht unbedingt so gefährlich wie offensive Einsatzführung,nervt aber ziemlich.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Tommie

Ja, und vor allen anderen Dingen ;) :

Wer früher stribt, ist länger tod ;) ! Und ... Fallschirmjäger werden gerne auch als "Einweg-Jäger" bezeichnet ;D !

djmcp

Ich hätte gerne Informationen über die Sanis bei dem Fallschirmjäger.
Bin momentan im KdoSES in Leer stationiert und möchte wechseln.
Mich interessiert, was deren Auftrag ist und wie so der altag alltag aussieht.
Was mich dort erwartet, was für Lehrgänge es gibt usw.
Und ich möchte gerne keine Bw-karr Seiten Infos o.ä. sondern welche von Soldaten aus der FschJg Truppe.

Tommie

In wie weit ist denn Ihr versetzungsantrag schon beschieden? Oder haben Sie noch gar keinen gestellt?

Sind nicht die "Sanis" (Mich kotzt dieses Wort alleine schon an ... !) bei den Luftlandern nicht alle in die LLUstgBtl "outgesourced"?

F_K

Gegenfrage:

Statusverhältnis, Restdienstzeit und Laufbahn?

Das LLUstBtl wird ja quasi ins neue Regiment "eingegliedert", insoweit gibt es derzeit zu viele Soldaten für zu wenig Stellen.

Der Auftrag ist ja wohl klar "Sanitätsdienstliche Unterstützung für die Brig bzw. zukünftig fürs Regiment (allerdings ohne Realversorgung im Standort)". Lehrgänge je nach Dienstposten.
Und, nein, nicht alle Sanis springen auch.

djmcp

Also endgültig entschieden habe ich mich noch nicht und ein versetzungsantrag ist auch noch nicht geschrieben. Bin momentan dabei mich zu Informieren was da überhaupt los ist.
Ich sitze momentan hier und habe mit Bundeswehr außer das tragen das Feldanzuges kaum noch was zu tun. Und lehrgänge gibt es auch kaum hier.
Statusverhältnis:
SaZ 04 HG DZE 09/2017
EinsSan Uffz SaZ 08 Antrag gestellt, momentan noch in Bearbeitung.
Klar ist der Auftrag klar. Aber was erwartet mich dort?
Auch klar ist das jeder Dienstposten anders ist aber wenn mich jemand fragt, was hier in meiner Kompanie los ist und was wir machen, kann ich auch datailierte Aukunft geben, was im allgemeinen hier unser Auftrag ist was wir im Tagesdienst machen und was über das Jahr gesehen alles so ansteht....

F_K

Naja, djmcp:

Du hast explizit nach Fallschirmjägern gefragt, stellst dann aber Detailfragen zu "Luftlandesanis".

Der Unterschied sollte Dir klar sein, oder?

(Das sind derzeit komplett unterschiedliche Btl).

djmcp

Zitat von: F_K am 28. August 2014, 14:54:19
Naja, djmcp:

Du hast explizit nach Fallschirmjägern gefragt, stellst dann aber Detailfragen zu "Luftlandesanis".

Der Unterschied sollte Dir klar sein, oder?

(Das sind derzeit komplett unterschiedliche Btl).

Okay, danke für den Hinweis.
Dann die frage an die Jungs ^^

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau