Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

AVB Testung

Begonnen von Basdost, 28. August 2014, 16:22:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Basdost

Guten Tag!
Und zwar: Beworben habe ich mich als SanOA. Nun wurde ich für die AVB Testung nächste Woche nach Nürnberg eingeladen.
Mein Karriereberater erzählte mir, dass ich diesen computergestützten Test dort wie jeder machen muss und, da ich mich für Medizin beworben habe, noch ein bio und chemie test ansteht. Ich dachte dieser wäre nur in Köln?
Außerdem erklärte er mir, dass der Test 3-4 Stunden dauert, in der Einladung steht aber was von einer Stunde. Was stimmt denn nun? Weiß da einer mehr?
Vielen dank schon einmal im Voraus!

Bach

Servus,
ich hatte das Vergnügen diese Testung ebenfalls zu durchlaufen. Bei mir hats gute 1 1/2 Stunden gedauert, allerdings hab ich mich auf für den fliegerischen Dienst beworben. (d.h. Technik & Konzentrationstest dabei) Ein Prüfer hatte mich zu Beginn gefragt worauf ich mich denn beworben hätte, es kann also gut sein das du auch einen Bio/Chemie Test bearbeiten musst.

Gruß

Basdost

Alles klar, dann erstmal vielen dank!
Und wie liefs? Schon eine Rückmeldung bekommen, bzw. Einladung nach Köln?

Bach

Zitat von: Basdost am 28. August 2014, 22:10:46
Und wie liefs? Schon eine Rückmeldung bekommen, bzw. Einladung nach Köln?
ja habe ich. Darf vom 09. bis zum 11.09 hinfahren. Hab die AvB-Testung am 31.07 absolviert, Mitte August (ich meine es währe so um den 20. gewesen) erhielt ich dann die Einladung.

Maja

Also ich habe mich auch für Medizin beworben. Musste beim AvB Test einen Wortzusammenhangstest, einen Kopfrechentest und einen Matrizentest machen. Hat bei mir knapp 30 min gedauert, habe mich aber auch beeilt :)
Wenn du mit einer knappen Stunde rechnest, bist du gut dabei. Bio- und Chemie-Test sind dann erst in Köln.

Beste Grüße und viel Glück

Basdost

ok passt, vielen Dank!
Und wie liefs bei dir? Schon in Köln gewesen?

ref

Ich weiß das das Thema hier schon recht alt ist, aber ich würde gerne genaueres zum Matheteil wissen. Sind das ausschließlich solche Textaufgaben wie im Onlinetest (https://mil.bundeswehr-karriere.de/portal/a/milkarriere/!ut/p/c4/DcVBEkAwDAXQs7hAMrZ2boGNSc1XGRUmWr2-zls8Xrgx-TRK1tsk8cTzpkOodGk6xV3hID0cARUeikWCRmu_GW-m29Ka247tgJGUPUrA2vNzjt0PoARWOQ!!/) der Bw? Ich lerne nämlich zusätzlich mit dem Lernbuch von Hesse/Schrader, in welchem sich noch unzählige andere mathematische Aufgabenarten befinden.

Wüstensand

Meinst du den Studieneignungstest? Dort kommen Inhalte der gymnasialen Oberstufe dran, und zwar alles außer Stochastik.

ref

Nein, ich rede vom AVB-Vortest, den man bei der Abgabe der Offz.-Bewerbung im Karrierezentrum macht.

dunstig

Wenn es der Test ist, den ich meine, dann einfach mal nach CAT-Test hier im forum suchen oder in den entsprechenden Erfahrungsberichten gucken.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

ref

Es gibt unzählige Einträge zum CAT-Test in der OPZ, aber kaum welche zum AVB-Vortest bei den Karriereberatern. Den macht man bei der Abgabe der Bewerbung zum OA.

Saloice

Zitat von: ref am 19. Juli 2015, 01:30:41
Es gibt unzählige Einträge zum CAT-Test in der OPZ, aber kaum welche zum AVB-Vortest bei den Karriereberatern. Den macht man bei der Abgabe der Bewerbung zum OA.
Ich dachte, dass das bereits der CAT-Test ist, den man dann dafür nicht mehr im AC macht..

dunstig

Zitat von: Saloice am 19. Juli 2015, 03:11:14
Ich dachte, dass das bereits der CAT-Test ist, den man dann dafür nicht mehr im AC macht..

Genauso sieht es aus.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Luise

Zitat von: dunstig am 19. Juli 2015, 04:08:42
Zitat von: Saloice am 19. Juli 2015, 03:11:14

Genauso sieht es aus.

Sicher? Ich habe meinen Vortest vor ein zwei Wochen in Hannover gemacht und es kamen genau 3 Bereiche dran mit jeweils 10 Fragen, also insgesamt 30 Fragen, für jede hatte man 3 Minuten Zeit. Die Bereiche waren: Wortpaare (10 Stück), Mathe (10 Fragen) und Matritzen (10 Stück). Bei mir kamen weder chinesische Zeichen dran, noch logisches Denken, noch Rechtschreibung, noch Englisch etc. Ich war etwas verwirrt und kann mir gar nicht denken, dass das schon alles gewesen sein soll?!  :o Dann kann ich mich ganz auf den SanTest konzentrieren?

LG

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau