Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Tauschpartner vor Dienstantritt

Begonnen von ibo.kaiser, 04. September 2014, 10:25:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ibo.kaiser

Hallo
Suche Tauschpartner vorm Dienstantritt
Ich suche eine Stelle als Objektschutz bei der Luftwaffe zum 01.01.2015 hätte als Gegenstelle Pionier oder Jäger.
Danke im voraus

Tommie

So läuft das nicht! Wenn Ihnen die Stelle, die man Ihnen angeboten hat, nicht passt, dann treten Sie den Dienst eben nicht an! Es ist nicht Ihre Aufgabe einen Tauschpartner zu suchen! Rufen Sie den Einplaner an und sprechen Sie mit ihm, ob er etwas für Sie tun kann!

ibo.kaiser

Jaa das hab ich bereits, jedoch ist nichts mehr Frei was ich machen will und ich muss zu 1.1 antreten sonst muss ich das Einstellungensverfahren erneut machen

Tommie

Dann haben Sie eben Pech gehabt ;) ! Selbst wenn Sie jetzt irgendeine traurige Gestalt finden sollten, die mit Ihnen tauschen würde, muss das noch lange nichts heißen! Und die KarrCBw lassen sich ungern von Bewerbern so "aufs Töpfchen setzen", dass dann einfach zwei Bewerber ankommen und tauschen möchten!

Die Erfahrung sagt mir: Das wird nie im Leben etwas!

dunstig

Da frage ich mich immer, warum man überhaupt eine Stelle annimmt, die man garnicht haben möchte?
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

KlausP

Zitat von: dunstig am 04. September 2014, 11:01:22
Da frage ich mich immer, warum man überhaupt eine Stelle annimmt, die man garnicht haben möchte?
-

Lies mal seine bisherigen Beiträge. Da ist das hier noch von der niveauvolleren Sorte.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Tommie

Die Gründe hierfür liegen z. T. in cerebraler Insuffizienz, gepaart mit einem gerüttelt Maß an Beratungsresistenz, aber vor allen Dingen in einer Art "Torschlusspanik" gepaart mit dem Glauben, dass man dann, wenn man erst einmal "drin ist" in der Bundeswehr, den Rest schon richten können wird ;D ! Man glaubt also, dass dann alles gut wird ;) !

dunstig

"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

KlausP

@ibo.kaiser:

Das mit der Tauschpartnersuche war hier bisher nicht einmal bei Aktiven erfolgreich, jedenfalls ist mir noch keine diesbezügliche positive Rückmeldung untergekommen. Ihre Chancen hier

1. überhaupt jemanden zu finden, der mit Ihnen tauschen will  und
2. das dann auch noch über das/die zuständige(n) Karrierecenter geregelt zu bekommen,

schätze ich realistisch unter 5 % ein.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Iceman81

Geil 2ter Thread innerhalb von paar Tagen zum eigentlich gleichen Thema, immerhin ist die sprachverständlichkeit leicht gestiegen ^^

ibo.kaiser

Ja ok ich dachte das wäre möglich.Dann muss ich wohl Jäger oder Pionier Wählen.
Weiß jemand etwas über Pioniere oder Luftlande Pioniere
Aufgaben? Aufträge ? Tätigkeit ?

Iceman81

Selber denken kannst du aber schon?

Ich habe mir mal die mühe gemacht die Suchbegriffe "bundeswehr aufgabe pioniere" bei google einzugeben, ja ich weiß ist schon schwer.

Das kam als erster Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pioniertruppe_%28Bundeswehr%29

Lesen musst du allerdings selber...

Altrec

Ehrlich gesagt verstehe ich langsam auch nicht (mehr), warum man eine Stelle annimmt, ohne vorher mal nachgefragt zu haben.
Wenn ich vor einem Einplaner sitze und er mir eine alternative Stelle geben will, dann frage ich doch mal nach, was da auf mich zukommen könnte und sag nicht einfach "ja".
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

ibo.kaiser

ich sitze aber nicht in der Einplanung
Und Pionier hab ich schon Gegooglet.Ob jemand hier selbst Pionier ist oder mal war das habe ich gesucht

Ralf

So, nun beruhigen wir alle erst einmal wieder und kommen zurück zum Sachverhalt. Habe mal einihes bereinigt.
Dass ein Tausch nicht vielversprechend sein wird, hat der TE verstanden.
Nunmehr hätte er gerne noch ergänzende Infos zu denen im Internet, was Pios oder LuftlandePios so machen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau