Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

schlechter Lebenslauf

Begonnen von 1378t, 09. September 2014, 11:52:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Iceman81

Zitat von: Karibator am 09. September 2014, 14:07:54
Einige denken ernsthaft, sie bekommen 2000 Euro Netto später als Rente. ::)

Hast du schonmal nen Renteninformation bekommen? Dann solltest du wissen dass wenn die Inflation seeeeehr stark ausfällt 2K nicht unrealistisch sind :D

Tommie

Zitat von: Iceman81 am 09. September 2014, 14:36:31... wenn die Inflation seeeeehr stark ausfällt ...

Der Nachteil davon ist halt, dass man sich von den 2.000 Ocken leider nur ein Pfund Brot kaufen kann, wenn die Inflation seeeeeeeeeehr stark ausfällt ;) !

schlammtreiber

Ich hoffe doch auf deutlich mehr als 2k netto, sonst bin ich obdachlos  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Tommie

Jepp, zMinga sind die Mieten so hoch, da seh ich Dich schon mit der Gitarre vor dem Hbf sitzen und schrämmeln ;D !

*sing* I wui wiada hoam, i fui mi da so allan, i brauch koa große Wöid, i wui zruck nach Fürstenfeld .... bruck ;D ! */sing*

Iceman81

Zitat von: Tommie am 09. September 2014, 14:42:45
Zitat von: Iceman81 am 09. September 2014, 14:36:31... wenn die Inflation seeeeehr stark ausfällt ...

Der Nachteil davon ist halt, dass man sich von den 2.000 Ocken leider nur ein Pfund Brot kaufen kann, wenn die Inflation seeeeeeeeeehr stark ausfällt ;) !

Gut das habe ich jetzt nicht dazu geschrieben, weil sich dass wohl jeder der nen bissl Ahnung von der Materie hat selber ausrechnen kann. ^^

Karibator

Bekomme ich die Glaskugel auch mal, damit ich weiß wieviel Rente ich bekommen werde?
Kann das so schlecht einschätzen, was ich in 30-40(+/-) Jahren bekomme. ::)

schlammtreiber

Semper Communis

Tommie

Bei mir ist es eher das Info-Blatt des DBwV e. V., in dem mit schöner Regelmäßigkeit detaillierte Aussagen zu meiner Pension auftauchen ... ;) !

schlammtreiber

Bei mir ist es die Hoffnung, irgendwann doch noch für zwei Legislaturperioden in ein Parlament gewählt zu werden und somit obszöne Pensionsansprüche zu erwerben  8)
Semper Communis

Tommie

Da müsstest Du ja in die SED-NO, äh ... in DieLinke eintreten, schlammi ;) !

Ach ja ... nimm das als Anregung und kauf Dir schon mal eine Gitarre:

S.T.S - Fürstenfeld (official Video)

Iceman81

Karibator

Schlammtreiber: Vergleiche ich die Rente von 1957 bis heute wird mir kotzübel. Ein Lob an Sie, dass Sie das ganze optimistischer sehen (können)

Ich möchte nur erwähnen, dass das deutsche Rentensystem umlagefinanziert ist. Das heißt keine Kapitaldeckung, keine Reserven, nichts was in irgendeiner Weise einem eigentlich dazu bringt zu sagen: "Geil, ich freue mich auf meine hohe, SICHERE Rente!!!"
Die jüngeren finanzieren die Älteren, so der Plan einst. Dass die Rentenbreiträge schon lange vom Bund (Staat) gezahlt werden, wissen die Wenigsten. 1/3 der Steuern gehen für Rentenbeiträge drauf.
Viele hier sind doch älteres Semester oder? Was passierte 1975?

Aber belächelt mich ruhig weiter und freut euch auf eure Rente!  ;)

Pensionäre stehen natürlich besser dar, darauf würde ich mich schon eher freuen. Aber das Rentensystem ist purer Betrug am Volk! Und das wundert mich, so wurde Deutschland schon mehrmals um seine Rente betrogen und was sehe ich? CDU ist immer noch in der Regierung...

Wollte jetzt nicht zu tief gehen, nur eure Augen etwas öffnen.

Wünsche euch alles Gute und eine dicke Rente!

wolverine

Und warum wird seit mindestens einem Jahrzehnt private Vorsorge gepredigt? Ach ja, ich vergaß ja: wir sind ja vollkaskoversichert und bevor ich mich um meine Zukunft selbst kümmere, rufe ich natürlich nach dem Staat. Und im Zweifel sind irgendwelche anderen an meiner Lebenssituation schuld und ganz besonders gerne die Regierungsparteien. ::)
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Tommie

Genau ;) Da hat mir doch wieder einer in die Hose gesch...en ;D ! Nach diesem Motto leben für meine Begriffe viel zu viele Gestalten!

KlausP

Leute!

Ihr wisst doch: NICHT FÜTTERN! ... Einfach nicht füttern.  ;)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau