Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

FWDL im Februar abgebrochen, erneut bewerben?

Begonnen von Duisburg1994, 13. September 2014, 17:12:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Duisburg1994

Sehr geehrte Community und vorallem Soldaten,

Ich habe folgendes Anliegen bzw folgende Frage!

Ich began meinen FWDL im Januar (2014) und brach ihn im Februar (leider) auch wieder ab!
Der Grund war einfach ein Alternatves Jobangebot und die Diabetes Erkrankung meines Vaters,
Ich hatte eine Zusage bekommen ein 1-Jahres Praktikum zu machen in einer Gleisbau Firma, der Besitzer ist ein bekannter der Familie.
Leider ging die Firma Insolvenz und ich konnte das Praktikum nicht fortsetzen, die Chance eine Ausbildung zu machen danach lag bei 5% sagte man mir.
Die Firma wurde auch dicht gemacht. Ich brach auch ab da mein Vater an Diabetes erkrankt ist und es Ihm ziemlich schlecht ging!
Doch Heute bereue ich diese Entscheidung abzubrechen, mein Vater war Stolz das ich diesen Weg eingeschlagen habe, und ich das ist das einzigste was ich will von meinem Vater das er genau das ist!

Könnte ich mich nochmal bewerben für den Freiwilligen Wehrdienst?
Ist es überhaupt möglich?

Ich danke euch für die Antworten,
Liebe Grüsse!

KlausP

ZitatKönnte ich mich nochmal bewerben für den Freiwilligen Wehrdienst?

Nein, nurals SaZ.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Duisburg1994

Zitat von: KlausP am 13. September 2014, 17:14:57

Nein, nurals SaZ.

Vielen Danke für die Antwort!  :)

baumtalent

Zitat von: KlausP am 13. September 2014, 17:14:57

Nein, nurals SaZ.

Seit wann ist das denn so  ;D ;D

KlausP

Seit der Einführung des "neuen FWD". wer noch FWD "alter Art" (also zu Zeiten des GWD) geleistet hat, darf noch mal.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

Würde sogar nochmal für den FWD gehen. Nennt sich Mehrfachableistung innerhalb von 23 Monaten.
Die Frage ist nur, ob da der Psychologe mitspielt, also ob man ihn überzeugt bekommt, dass sowas nicht nochmal vorkommt.
Zumal dann eigentlich keine Widerrufsfrist mehr angeboten werden dürfte. Denn der Bewerber weiß ja, worauf er sich einlässt.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

ulli76

Ist ja nicht so, dass man bei Erkrankung eines Familienmitglieds nicht mal ein paar Tage frei nehmen könnte.
Mal davon abgesehen, frage ich mich, warum da die Anwesenheit von dir so erforderlich war, dass du kündigen musstest. Einen Diabetes kann man doch recht schnell einstellen- zumal das ein DM Typ 2 sein wird, der sich in der Regel schleichend entwickelt.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau