Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mit Kredit und Rechtskräftigen Strafbefehl zum Bund ?

Begonnen von Phönix, 19. September 2014, 12:22:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flexscan

Zitat von: Verteidiger am 20. September 2014, 13:49:45
.. und es besteht ein enormer bedarf an mannschaften. Da wird fast jeder genommen der zwei beine hat...

Vor Inbetriebnahme der Tastatur Gehirn und Rechtschreibefunktion einschalten.

Nur weil die Bundeswehr zZt erhöhten Bedarf an Mannschaften hat heisst es noch lange nicht, das gleich jeder genommen wird.
Auch da wird im Einstellungsverfahren gesiebt.
Setz also nicht solche Gerüchte in die Welt und schüre unnötig Hoffnung.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Ralf

Und das noch nicht einmal die ganze Bundeswehr.
Beispiel? Bereits im Mai war das Kontingent für Msch SaZ bei der Luftwaffe für 2014 komplett erfüllt.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!

Rollo83

Zu den feinen Herren der Luftwaffe möchte ja auch jeder junge Mensch, vermittelt TopGun doch das wahre Bild eines Luftwaffensoldaten. Zur Einstellung bekommt man dann lecker duftendes Rasierwasser und die der Dienstausweis beinhaltet auch die Clubkarte.

Kommt das irgendwie so rüber das ich neidisch sein könnte  ;D ?

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

ulli76

Deine Truppengattung ist ja zum Glück doch noch in die richtige TSK gekommen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Ralf

Zitat von: wolverine am 20. September 2014, 21:40:22
Bei der Luftwaffe hätte ich nie mehr als nur meine Wehrpflicht gemacht!
Na dann hätteste ja bis 60 bei uns bleiben können.  ;)
Es ist also noch nicht zu spät.

Iceman0275

Zitat von: Rollo83 am 20. September 2014, 20:27:56
Zu den feinen Herren der Luftwaffe möchte ja auch jeder junge Mensch, vermittelt TopGun doch das wahre Bild eines Luftwaffensoldaten.

Waren Maverick, Goose, Iceman und Kameraden nicht bei der Marine ??  ::)

Ralf

Altrec

Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

Zitat von: dunstig am 19. September 2014, 22:18:20
Zitat von: wolverine am 19. September 2014, 18:23:58
Zitat von: mailman am 19. September 2014, 17:56:24
bei Mannis Sicherheitsbude als "Doormen"
Hm, ich hatte das eigentlich immer als Alternative für mich betrachtet?! :-\

Was denn? Objektschützer zu werden?  ;D

Jetzt kann ich ja mal was für wolve tun und meine Beziehungen spielen lassen, um ihm eine Reservistenstelle zu organisieren  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Phönix

Moin, ich melde mich mal zurück.

Also das die meisten hier so neunmalklug sind kann ich nur den Kopf schütteln, ich kläre euch mal ein wenig auf. Die Sicherheitsbranche ist sehr verrufen da es viele Hintertüren gibt. Z.b. eine Sicherheitsfirma die Legal angemeldet ist, muss sich verpflichten seine Mitarbeiter zu schulen + zu prüfen ob etwas im Führungszeugnis steht. Leider haben Bar´s oder Disco´s die Möglichkeit diese Firmen mit guten Fachkräften und Mindestlohn zu umgehen indem sie Personal an ihr eigenes Unternehmen einstellen, da gibt es keine Überprüfung an Vorstrafen oder Schulungen, wegen dem denken die meisten schlecht über diese Branche. Zum Verdienst. ich war bei 10.50 € + 15% Nachtzuschlag, 35 % Sonntag und 100% Feiertagszuschlag. Mein Rekord waren 253 Stunden in einem Monat aber ich hatte IMMER um die 2000 € NETTO!!!!!!

Zum Auto: Ich habe es mittlerweile verkaufen können habe zwar noch 3000 € Restkredit wegen der Differenz wo ich in 100€ Raten erst einmal abzahle.

Ich habe bei Netto Marken-Discount eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann begonnen die ich durchziehen werde! In 3 Jahren versuch ich es dann mit dieser abgeschlossenen Berufsausbildung bei der Bundeswehr nochmal! Dazu noch einen 400€ Nebenjob+ Kindergeld kann ich es mir sogar leisten alleine zu wohnen mit meiner Freundin!

Ja ich habe Fehler gemacht, aber ihr habt kein Recht einen Menschen deswegen ein zu schätzen oder gar verurteilen. Bei manchen frage ich mich ob der Psychologische Dienst bei ihnen eine Fehleinschätzung machte ?? Ich mein es wäre fatal in einer Krisensituation Menschen wegen ein paar Infos zu beurteilen und zu handeln.

Guten Tag!

wolverine

Sie haben doch gefragt und darauf Antworten bekommen. Letztendlich machen Sie jetzt genau das was Ihnen hier mehrheitlich geraten wurde. So falsch kann es dann wohl nicht gewesen sein.

Viel Erfolg noch.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Phönix

Ja, falsch war es nicht, jedoch sollten sich manche versuchen im "Ton" zu zügeln.

Wenn alles gut läuft habe ich in 2 Jahren meinen Lappen wieder, da ich nur 2 Jahre Sperre bekommen habe.

Somit wenn ich mich in 3 Jahren bewerbe kann ich sage: Stehe auf eigenen beinen Führerschein + kleines Auto und eine gut abgeschlossene Berufsausbildung, leider mit einer Jugendsünde die so hoffe ich nicht nachtragen wird. Klingt schon besser als meine Situation vor einem Monat.

Ohne Einbildung finde ich es zeugt von einem starken Charakter erst tief zu fallen aber alles neu strukturieren und wieder auf zu stehen und besser  zu machen.

mailman

ZitatLeider haben Bar´s oder Disco´s die Möglichkeit diese Firmen mit guten Fachkräften und Mindestlohn zu umgehen indem sie Personal an ihr eigenes Unternehmen einstellen, da gibt es keine Überprüfung an Vorstrafen oder Schulungen

Ohne 34a Schulung?

Glaub ich nicht. Wenn ja interessiert das sicher das Ordnungsamt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau