Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Späterer Eintrittstermin aufgrund voller Belegung

Begonnen von .Araniel., 20. September 2014, 16:25:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

.Araniel.

Gut, dann wird das wohl so sein.

ZitatÜBrigens- nur weil deine Verwendung Kraftfahrer A ist, heisst das nicht, dass du den ganzen Tag Motorrad fährst. Nur mal so zur INfo um Enttäuschungen vorzubeugen.
Dessen bin ich mir durchaus bewusst, danke trotzdem.  :)

Und danke noch mal generell für eure Antworten und noch einen schönen Abend!

Ralf

Zitat von: ulli76 am 20. September 2014, 19:41:15
Das IV Quartal scheint wohl bewerbungsstärker zu sein als andere- liegt wohl dran, dass viele nach der Schule noch was zur Überbrückung brauchen.
Das ist es in der Tat. Deswegen werden viele auch auf Januar vertröstet.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

.Araniel.

Verstanden  :D
Ging mir ja auch hauptsächlich darum, dass mir im Nachhinein plötzlich was anderes berichtet wurde.

ulli76

Evtl ist jemand kurzfristig von ner Stelle abgesprungen, auf die sich dein Kumpel beworben hatte.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

Zitat von: .Araniel. am 20. September 2014, 20:00:36
Verstanden  :D
Ging mir ja auch hauptsächlich darum, dass mir im Nachhinein plötzlich was anderes berichtet wurde.

Bei weitem nicht jeder Soldat in einer GA-Einheit hat einen Einblick in diese Gesamtzusammenhänge!
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

.Araniel.

Besagter Freund ist Hauptfeldwebel und entsprechend schon ein Weilchen dabei. Er selbst hat da gar keinen Überblick, sondern mit irgendjemandem darüber geredet, der wohl Einblick in das ganze hat. Dieser jemand soll gesagt haben, dass nur ca ein Drittel (habe die Zahlen nicht mehr im Kopf) für den 01.10. ,auf eine spezielle GA-Einheit bezogen (welche, weiß der Herr nicht mehr), besetzt sein soll.

Sei es, wie es sei. Es wird wohl irgendeinen guten Grund geben, dass ich erst im Januar meinen Dienst antreten darf.
Spekulationen helfen da niemandem von uns weiter und ich geb mich mit dem zufrieden, was ich habe.

Damit kann man das Thema, denke ich, auch abhaken.

KlausP

ZitatBesagter Freund ist Hauptfeldwebel und entsprechend schon ein Weilchen dabei.

Das mag alles sein, trotzdem haben die Zug- und Gruppenführer diesen Einblick nicht, auch nicht zwangsläufig die Personaler der GA-Einheit oder der Spieß. Ich weiß worüber ich schreibe - als ehemaliger Spieß Ihrer zukünftigen GA-Kompanie.  ;)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

.Araniel.

Und ich habe schon mehrmals gesagt, dass es gar nicht seine Aussage war, sondern etwas, das ihm zugetragen wurde und er an mich "weitergeleitet" hat.  ;)

Ist doch alles in Ordnung, ich hab das Thema jetzt für mich selbst abgeschlossen.  :)
Desweiteren maße ich mir auch nicht an, irgendwelche Aussagen Ihrerseits abzuwerten, wenn ich selbst keine Ahnung habe und deren Wahrheitsgehalt nicht einschätzen kann. ;)

philipp.m475

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

ulli76

160 reicht. Wie leicht bist du? Die Frage wäre nämlich, ob deine Körpermaße so geeignet sind, Falli zu werden, auch wenn sie aufm Papier passen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau