Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fuhrparkfahrzeug ohne Befehl benutzt.

Begonnen von cpt.mayhem, 26. September 2014, 12:32:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cpt.mayhem

Horrido,

Also Nen Kamerad und ich waren über das Wochenende hier und da wir nix zu tun hatten haben wir uns entschieden Material für eine Ausbildungshalle die wir Aufbauen zu besorgen (über Schrottplätze, eBay Kleinanzeigen etc.) Problem ist das wir so rund 300km übers Wochenende gesammelt. Die wollten wir dann unter der Woche im Fahrauftrag unterbringen, das hat allerdings jemand gemeldet und jetzt gibt es hier nen riesen Drama deshalb.
Mir ist klar dass das dämlich war aber letztendlich haben wir das ja gut gemeint und mit dienstlichem Hintergrund gemacht.
Was meint ihr was uns für ein diszi bevorsteht und wenn sollen wir dazu holen (zB bundeswehrverband, vetrauensperson...)?

MFG
Benni

ulli76

Wenn ihr wirklich so dämlich wart könnt ihr von Glück sagen, wenn ihr nicht entlassen werdet.
Aber ich glaub eher an einen Troll.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

tomtom83

Ohne mundlichen befehl oder gar Auftrag von einem Vorgesetzten, wird es schwierig da raus zu kommen. Ich kenn auch jemand der das gemacht hat, Degradierung!!
Was habt ihr zwei denn fuer ein Dienstgrad

wolverine

Ja, irgendetwas um Dienstgradherabsetzung und Entlassung wird es werden.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Andi

the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

tomtom83

Wie kommt man den auf sowas?
aber bw fuehrerschein bzw. Bfo habt ihr? und ihr steht am fahrauftrag?

miT

Der Führerschein rettet hier nicht mehr und Fahrauftrag werden se wohl kaum gehabt haben.
Kameradschaftliche Grüße!

MMG

F_K

... Durch das Tor? (Bei privaten Wachdiensten nicht so das Problem, man kennt sich ... )

miT

Und hier zumindest bei mir im Umkreis werden nur noch Chipkarten verwendet für die ein und Ausfahrt, Kontrollen sind nur sporadisch.
Kameradschaftliche Grüße!

InstUffzSEAKlima

Vielerorts erfolgen überhaupt keine Kontrollen beim Verlassen der Liegenschaften mit Kfz. Habe genügend Kas in Ausübung meiner dienstl. Tätigkeiten gesehen bzw. befahren.

Pofi

Zitat von: cpt.mayhem am 26. September 2014, 12:32:58Material für eine Ausbildungshalle die wir Aufbauen zu besorgen (über Schrottplätze, eBay Kleinanzeigen etc.)

Ihr baut und finanziert ein Halle, die später Ausbildungszwecken dienen soll?!?

Altrec

Zitat von: Pofi am 26. September 2014, 19:47:54
Zitat von: cpt.mayhem am 26. September 2014, 12:32:58Material für eine Ausbildungshalle die wir Aufbauen zu besorgen (über Schrottplätze, eBay Kleinanzeigen etc.)

Ihr baut und finanziert ein Halle, die später Ausbildungszwecken dienen soll?!?

Die Biergartengarnitur für den heimischen Garten für die Ausbildung "Normales Verhalten nach starkem Konsum alkoholischer Getränke"
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

InstUffzSEAKlima

Wer soll diesen privaten Schrott eigentlich entsorgen bzw. die Entsorgung bezahlen? Es ist ja davon auszugehen, dass die Kameraden nicht länger im Dienst verbleiben werden.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau