Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Offzmilfd als Feldjäger

Begonnen von darthhorstvader, 27. September 2014, 17:25:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

darthhorstvader

Moin moin,
ich hab da mal wieder eine kleine Frage, zu der ich keine Antwort gefunden habe;
Kann man als Feldjäger Offzmilfd werden und wenn ja wie sehen die Spezialisierungen aus ?
Sind die ebenfalls mit den Verwendungen übereinstimmend, also ist man dann z.B. Nur noch beim Objektschutz tätig bzw. "Verkehrsjäger"
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, "Wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen ?

KlausP

Darüber müssen Sie sich noch keine Gedanken machen. Bevor Sie zum ersten Mal einen Antrag auf Übernahme zum Offz milFD stellenm können, dauert das noch mindestens 5 Jahre. Bis dahin

- haben Sie das schon ganz offiziell rausbekommen
- hat sich das u.U. mehrfach geändert
- wollen Sie vielleicht diesen Laufbahnwechsel gar nicht mehr
- haben Sie im Auswahlverfahren aus den unterschiedlichsten Gründen möglicherweise keine Chance auf Zulassung zur Laufbahn.

Also immer schön einen Schritt nach dem anderen. Erst mal die GA schaffen, dann die Feldwebelausbildung und dann einige Zeit Dienst im Kommando schieben ...
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

Und ja, man kann. Jeder Fw kann OffzMilFD werden, einige wenige jedoch nicht in ihrer Verwendung.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

darthhorstvader

Ok danke :) Ich bitte um Entschuldigung soweit vorgegriffen zu haben; ich plane nur sehr gerne weit in Vorraus ...
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, "Wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen ?

Rollo83

OffzMilFD zu planen ist aber sehr gewagt.

KlausP

Zitat von: Rollo83 am 28. September 2014, 11:49:43
OffzMilFD zu planen ist aber sehr gewagt.

Das war auch mein Gedankengang bei seinem letzten Statement, zumal er ja noch nicht einmal Soldat ist.

Flexscan

Zitat von: darthhorstvader am 27. September 2014, 22:38:02
Ok danke :) Ich bitte um Entschuldigung soweit vorgegriffen zu haben; ich plane nur sehr gerne weit in Vorraus ...
schon an den Rentenantrag gedacht?
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Wieso, er wird doch Offz milFD und damit BS.  :D

darthhorstvader

Rente planen ist gut :P
Besser einen Plan zu haben von dem worauf man zu arbeiten möchte, als sich treiben zu lassen ...
Mich haben nur meine eventuellen späteren Karrieremöglichkeiten interessiert.

darthhorstvader

Und ehrlich gesagt ist es immer gut an die Zukunft zu denken ;)