Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Dienstposten als Jurist

Begonnen von Paul Kater, 02. Oktober 2014, 20:01:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Paul Kater

@ Roughnecks: habe ich schon, aber er meinte (was ich ja nachvollziehen kann), dass er keine freien Stellen zur Verfügung habe. Wenn ich selbst eine Stelle finden würde, würde die Beförderung wohl durchgehen (so zumindest sein Erfahrungswert - entscheiden "tut" ja letztlich die Konferenz).
Also auf der einen Seite erfreulich, dass die BW grds. Interesse an meinen Qualifikationen hat, andererseits bedauerlich, dass keine freien Stellen zur Verfügung sind.

Aus diesem Grund habe ich hier angefragt, ob jemand eine solche freie Stelle kennt oder schaffen will (und kann). Der Vorteil für ihn wäre eben z.B. Urlaubsvertretung oder Hilfe bei Arbeitsspitzen.

@ Wolverine: welche meiner Fragen wurde denn bisher beantwortet?

Roughnecks

Ich glaube da haben Sie einfach abgespeist. Wissen Sie noch ob Sie da mit nem StOffz oder mit einem Uffz m.P gesprochen hatten?

wolverine

Ich habe Ihnen doch gesagt wo die Stellen sind, die in Frage kommen. Wenn man Sie dort haben möchte, findet man schon einen freien Posten. Viel Erfolg.

Fitsch

@Tommi / Wolverine

nachdem ihr jetzt geklärt habt wer den längeren habt steigt bitte wieder in eure Taxis und macht euren Job. Auf dem Wasn streiken nämlich die Lokführer und deshalb ist die gelbe Zunft ziemlich am rödeln  ;D
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

wolverine

Tommie

Zitat von: Fitsch am 08. Oktober 2014, 07:00:50... nachdem ihr jetzt geklärt habt wer den längeren habt steigt bitte wieder in eure Taxis und macht euren Job. ...

Betriebswirte arbeiten nicht so oft als Taxifahrer, das sind mehr die Juristen ;D !

Paul Kater

Zitat von: Roughnecks am 07. Oktober 2014, 20:01:50
Ich glaube da haben Sie einfach abgespeist. Wissen Sie noch ob Sie da mit nem StOffz oder mit einem Uffz m.P gesprochen hatten?

Möglich ist es natürlich, dass ich abgespeist wurde. Es klang aber ganz vernünftig, was der Kamerad, dessen Dienstgrad mir nicht mehr erinnerlich ist, gesagt hat. Es war ja auch nicht so, dass ich bei ihm gebettelt habe, sondern er hat von sich aus bei mir angerufen, mitgeteilt, dass es ohne Dienststelle wohl schwierig würde und dass die Lösung in der Benennung einer solchen läge.

Zitat von: wolverine am 07. Oktober 2014, 20:16:01
Ich habe Ihnen doch gesagt wo die Stellen sind, die in Frage kommen. Wenn man Sie dort haben möchte, findet man schon einen freien Posten. Viel Erfolg.

Theoretisch haben Sie Recht. Aber wie soll es - ohne, dass ich mich dümmer anstellen möchte, als ich bin  ;D - denn praktisch funktionieren? Weder weiß ich, wer bei der Fü S zuständig ist, noch glaube ich, dass es erfolgreich wäre, einfach dort einmal anzurufen und nach einem freien Dienstposten zu fragen. deswegen ja die Anfrage im Forum.

Aber im Leben wird einem halt nichts geschenkt: dann eben der Umweg über den Pilotdurchgang...

F_K

Mann glaubt es kaum, aber Gesprächs Aufklärung ist eines der leistungsfähigsten Aufklärungsmittel überhaupt
.. Und Erkundung ist einfacher ...

wolverine

Zitat von: Paul Kater am 09. Oktober 2014, 21:54:17
einfach dort einmal anzurufen und nach einem freien Dienstposten zu fragen. deswegen ja die Anfrage im Forum.
Wie haben Sie sich das denn sonst vorgestellt? Dass der Abteilungsleiter zufällig hier mitließt und Ihnen eine PN schreibt? Oder irgendwer hier dort für Sie vorstellig wird und sagt: "Das ist ein mir völlig unbekannter Anonymer im Internet und der sucht eine Beorderungsstelle"? ???

Paul Kater

Zitat von: wolverine am 10. Oktober 2014, 10:05:59
Zitat von: Paul Kater am 09. Oktober 2014, 21:54:17
einfach dort einmal anzurufen und nach einem freien Dienstposten zu fragen. deswegen ja die Anfrage im Forum.
Wie haben Sie sich das denn sonst vorgestellt? Dass der Abteilungsleiter zufällig hier mitließt und Ihnen eine PN schreibt?

Ja, warum denn nicht? Warum soll denn ein solcher Dienstgrad hier nicht mitlesen? Und warum soll er denn, wenn ihm die Idee, eine Urlaubsvertretung zu erhalten, gefällt, mich nicht kontaktieren? Damit verliert er doch nichts. Wenn ich mich dann im Anschluss bei ihm vorstelle und ihm meine Qualifikationen o.ä. dann nicht passen, kann er problemlos absagen.

[quote Oder irgendwer hier dort für Sie vorstellig wird und sagt: "Das ist ein mir völlig unbekannter Anonymer im Internet und der sucht eine Beorderungsstelle"? ???
[/quote]

Auch hier: warum denn nicht? Jemand kennt jemanden, der jemanden kennt...

Also, so lebensfremd wie Sie das hier hinstellen, ist das ganz bestimmt nicht. Hätte also durchaus klappen können - hat es aber nicht

KlausP

Oh Mann! Und Sie wollen wirklich Reserveoffizier werden? Der Einzige, der für mich hier lebensfremd rüberkommt sind Sie.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

Ich dachte zuerst, du meinst das ironisch, aber ich fuerchte, dem ist nicht so.
Wenn du etwas willst, bewerbe dich. Dass auf gut Glueck in einem privaten Forum der Abteilungsleiter oder Unterabteilungsleiter  mitliest und jemand Anonymen anspricht, ist gelinde gesagt mehr als abwaegig. Das ist weltfremd.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

wolverine

Das verwaltungsrechtliche Antragsverfahren ist aber bekannt?! ??? Mal im Ernst: Ihre Professoren waren aber schon von der richtigen Fakultät? ::) Ich bin übrigens raus! Selbst wenn ich jemanden kennen würde, würde ich dort ganz sicher nicht mit einem auftauchen, der mich bis auf die Knochen blamiert! Und hier können einige bereits bestätigen, dass ich eigentlich Gott und die Welt kenne und nicht zurückhaltend mit dem Vermitteln von Kontakten bin. Aber für jeden, den man bringt, haftet man auch...

ulli76

Stimmt, kann ich bestätigen.
Da hättest den Paul aber vorwarnen müssen was der Kontakt mit deinen Kontakten und dir bedeutet. Ich erinner mich da an einen netten Herren, der am Tag drauf das Land fluchtartig verlassen hatte.  ;D

Himmel ist doch nicht schwer- einfach anrufen. Wenn man den richtigen am Apparat hat, ist gut und wenn nicht, wird derjenige sagen können, wer zuständig ist. Die werden einen schon nicht fressen. Ok, dich evtl. schon.
So einfach ist das.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau