Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mit 18 Jahren Feldwebel oder doch eher Fachunteroffizier ?

Begonnen von Xaraias96, 04. Oktober 2014, 12:42:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flexscan

Ist doch nicht so schwer zu verstehen oder? Ob Du schon bei der Musterung und den Eignungstest warst.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

baumtalent

Also mit 16 schon eine Feldwebeleignung..? Dann musst du ja ein Genie sein.. oder so etwas..

Tommie

Zitat von: Wilfried-der-III am 05. Oktober 2014, 11:44:35Ich bin 16 und im nächsten Jahr werde ich meinen Dienst antreten und feldwebel werden :)

Dieser Satz klingt für mich definitiv so, als wäre das bereits sicher! Waren Sie denn schon am KarrCBw und wurde dort wirklich bei einem 16-jährigen Bewerber die feldwebel-Eignung festgestellt? Aus meinen Erfahrungen am KarrCBw in Stuttgart - und nein, ich war dort nicht als Bewerber ;) !- halte ich das für nahezu ausgeschlossen! Da sind im Regelfalle genügend lebensältere Bewerber vorhanden, die ggf. eine bessere Schulausbildung oder gar eine förderliche Berufsausbildung mitbringen!

Wilfried-der-III

ja, ich habe mich gegen Abiturienten und Leute durchgesetzt die 10 Jahre älter sind als ich......
welchen beweis wollen sie? Ich werde ab dem 01.10.15 Bei der SKB im UtB Marine S1 Feldwebel zumindest nach 3 Jahren  ::)
Glauben sie ich denke mir das aus? oder wo ist das Problem?
LG Wilfried

Wilfried-der-III

Mit Genie hat das ganze NICHTS zu tun...gut ich habe einen Vorteil da es in meiner Familiengeschichte üblich ist das die Männer Soldaten sind und waren und ich daher wusste und weis auf was ich mich einlasse..... aber ich denke das sollte jeder wissen der Soldat werden möchte..!!!!! 

Wilfried-der-III

@Flexscan: kein Grund unfreundlich zu werden :) ja war ich... und ich habe definitive die psychologische und physische eignung um Feldwebel zu werden... die Entscheidung zu unterschreiben viel mir nicht schwer ;) meinen Eltern auch nicht  ;D

Tommie

OK, ist ja schon gut, aber in Ihren Postings hier kommen Sie ziemlich "unreif" rüber! Sie müssen noch sehr viel lernen und werden mit Sicherheit noch sehr viel Spaß mit Ihren Vorgesetzten haben, wenn Sie sich denen gegenüber so geben, wie Sie das hier im Forum tun! Wenn mich ein Feldwebel-Anwärter, der die Eierschalen noch hinter den Ohren hängen hat, so von der Seite anblubbert, wie Sie das mit Kameraden tun, die Ihr Vater sein könnten, dann würde das recht schnell eine recht einseitige Unterhaltung geben und je nachdem, wie Sie sich dabei geben würden, könnte es durchaus sein, dass die "Karriere" schneller vorbei ist, als sie begonnen hat ;) !

Chakou

@ Tommie

Bitte vergiss nicht, das er aus einer Soldatenfamilie kommt und das er dadurch einen erheblichen Vorteil hat!

Tommie

So, hat er den? Und wie sollte der sein? Sein Vater war mit ihm am KarrCBw und hat dort die Prüfer beeinflusst? Gelächter ;D !

mailman

Im Zweifelsfall einfach mal den ersten Monat abwarten bevor man hier schon große Töne spuckt.

Ist alles noch mal  ne Nummer anders als im KC und so viele hochfliegende haben beim Eingewöhnungsmarsch gerade so den Kasernenzaun erreicht.

Davon abgesehen wissen wir alle, das manchmal vom KC nich die "idealen" Leute kommen.

Ich würde einfach den Ball flachhalten zumindest für die erste Zeeit.

InstUffzSEAKlima


Wilfried-der-III

JA! Sie haben recht! ich muss noch viel lernen! danke für den tipp  :)
Nun ist es so das ich und mein geplanter Werdegang nicht dem entspricht was sie und ihr Admin Team ständig preisen und in die lüfte heben... Deshalb man nicht unfreundlich werden! ;) Ich bin 16 und habe es Geschaft die Feldwebel Eignung zu bekommen! und darauf bin ich stolz.... und das kann ich auch sein ;)
Ich finde es schade das hier auf fragen meist völlig übertrieben unfreundlich reagiert wird.... und damit stehe ich nicht alleine da...! Schönes Forum und extrem gute Idee(hat mir sehr geholfen)! aber ich für meinen teil hatte Skrupel eine frage zu stellen aus angst mit unnötigen Kommentaren oder verweise auf die Suchfunktion bombardiert zu werden! 
Der Vorteil den ich habe, dass ich aus einer Soldatenfamilie komme, ist nicht das mein Vater mit mir ins KC gegangen ist sondern das ich (z.b) weiß was es bedeutet alle 2 Jahre umziehen zu müssen... oder was es für die Familie bedeutet das ein Familienmitglied für einige Monate ins Ausland muss.....
Ich möchte niemandem zu nahe treten und habe großen Respekt vor jedem der hier in diesem Forum versucht zu helfen und sein wissen weitergibt! DANKE!

Flexscan

Nur weil es bei Dir gut gelaufen ist, darf man das nicht auf die Allgemeinheit beziehen.

Fakt ist nunmal, das man mit Berufsausbildung wesentlich mehr Chancen hat als ohne, desweiteren abgesichert ist, sollte die Dienstzeit unvorhergesehen beendet werden müssen.

Wir haben hier genügend User im Forum gehabt, die ebenfalls wie Du anfangs große Töne spuckten und dann nach nicht mal einer Woche alles hingeschmissen haben und die waren wesentlich älter. Ein Teil stand dann da und wusste nicht wie es weiter geht, Harz4 lies dann grüßen.

Wenn Dir schon der Ton hier zu rau ist, würde ich es mir dreimal überlegen, ob ich als Soldat glücklich werde. In der Bundeswehr geht es wesentlich rauher zu, gerade in der Grundausbildung.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Hier hat niemand behauptet (auch in anderen entsprechenden Threads nicht!) dass es unmöglich wäre, in diesem Alter die Unteroffizier- oder Feldwebeleignung zu bekommen. In einschlägigen Erfahrungsberichten kann man oft genug lesen, dass Bewerbern gerade in diesem Alter in vielen Fällen die Mannschaftslaufbahn mit dem Vorschlag angeboten wird, sich aus der Truppe heraus später noch einmal zu bewerben (zu den Chancen gebe ich besser keinen Kommentar ab). Wir weisen lediglich darauf hin, dass es mit mehr Lebenserfahrung und evtl. einem Berufsabschluß wahrscheinlicher ist, in einer dieser Laufbahnen eingestellt zu werden.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Feldmarschall


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau