Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

entlassen wegen charaktereignung

Begonnen von soldat88, 07. Oktober 2014, 20:23:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

soldat88

Hallo,
Wenn ein Soldat wegen charaktereignung entlassen werden soll, wie lange dauert das? Gibt es den bfd noch?
Frage nicht für. Mich.
Mkg

KlausP

Fristlose Entlassung nach § 55(5) Soldatengesetz? Das Dienstverhältnis endet mit Ablauf des Tages, an dem ihm die Entlassungsverfügung ausgehändigt wird. Damit verliert der Soldat seinen Dienstgrad und alle Ansprüche mit Ausnahme einer evtl. zuerkannten Beschädigtenversorgung (was es in den seltensten Fällen gibt).
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

soldat88

Aber ich kann doch noch einspruch dagegen einlegen oder? Kann man ein zivilen anwalt nehmen?

dunstig

"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

soldat88

Wie stehen die chancen da raus zu kommen wegen ein fehler darf man doch nicht rausgeschmissen werden

Roughnecks

Wieso muss ich hier an jemand denken der wegen Urlaub nicht zur Wache erschienen ist?

soldat88

KlausP

Sie können Beschwerde einlegen, dafür gibt es ja auf der Entlassungsverfügung eine Rechtsbehelfbelehrung. Die Beschwerde hat aber keine aufschiebende Wirkung. Ob Sie einen Anwalt einschalten, ist Ihre Kanne Bier.

Und wieso lügen Sie uns hier die Hucke voll?

ZitatFrage nicht für. Mich.

und dann

ZitatAber ich kann doch noch einspruch dagegen einlegen oder?

Ganz großes Kino!     

Zitat von: soldat88 am 07. Oktober 2014, 20:44:26
Wie stehen die chancen da raus zu kommen wegen ein fehler darf man doch nicht rausgeschmissen werden

Doch, kann man.                       

Paul Kater

Ich hoffe mal, dass sich die 88 in Deiner Signatur auf Dein Geburtsjahr bezieht und keine Anspielung auf das Alphabet ist - würde ja passen zur Frage der charakterlichen Nichteignung...

Roughnecks

Zitat von: soldat88 am 07. Oktober 2014, 20:45:24
Was hat dass mit wache zu tun??
Weil ich das Gefühl habe, dass Sie der StUffz sind der nicht zur Wache erschienen ist.

ulli76

Fangen wir doch mal klein an...
Was hast duhat dein Kumpel denn verbrochen? (Auch wenn ich die Antwort wahrscheinlich kenne... aber ich übe mich gerade in Gelassenheit...soll gut für´s Karma sein)
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

fighter

Was wollt ihr alle mit wache und alfabet. Ich lüge nicht, will nur wissenwie man aus so einer sache rauskommt. Frage wirklich nicht für mich..

ulli76

Worum geht es denn? Dann können wir ja grob ne Einschätzung abgeben.
Mal davon abgesehen wurden die meisten wegen charakterlicher Eignung eingestellt und nicht entlassen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

Zitat von: fighter am 07. Oktober 2014, 20:50:17
Was wollt ihr alle mit wache und alfabet. Ich lüge nicht, will nur wissenwie man aus so einer sache rauskommt. Frage wirklich nicht für mich..

Tja, dumm gelaufen, wenn man mit seinen Nicks durcheinander kommt. @Roughnecks hatte 'ne gute Nase und ich mit meiner Bemerkung "wenn er im Dezember noch Soldat ist" letzte Woche schon getroffen.  ::)

KlausP