Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

entlassen wegen charaktereignung

Begonnen von soldat88, 07. Oktober 2014, 20:23:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ulli76

Ich würd ich ja beömmeln, wenn sein Chef hier mitgelesen hätte.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Flexscan

Mhm ein Blick in die IP Glaskugel *hust* weist da doch verdächtige Gleichheiten auf... Soweit zum Thema ich bekomme garantiert keinen Anschiss. Der Chef is ja auch nur Mensch...

Eine Entlassung nach §55 geht meist ziemlich schnell über die Bühne.
Dazu müsste aber noch etwas mehr Infos kommen warum. Charakterliche Nichteignung kann vieles bedeuten.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Pofi

Das ist grad so das ziemlich geilste, was ich in all den Jahren in einem Forum erlebt habe... Ich krieg mich grad nicht mehr ein....  ;D ;D ;D

Erst ist er zu blöd um mit der Bahn zum Dienst zu fahren und dann kommt sowas....  :) Ist ja nicht so, als hätte man ihn nicht gewarnt...  ;D

Richtig so, schmeisst diese Idioten raus, Kameradenschweine brauchen wir nicht. Wer andere regelmäßig seine Dienste machen lässt und versucht sich hier einen Freibrief zu erschleichen hat in der Truppe nichts verloren...

@TE: Sehen sie zu, wie sie damit zurecht kommen, sie haben es nicht besser verdient...  >:(

KlausP

Na, na!    Immerhin ist er StUffz. ... Noch.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Pofi

Steve87

Da wäre es ihm besser gekommen wenn er es so gemacht hätte wie ich. Dienst antreten und danach Beschwerde einreichen. Mein Kommandant war übrigens nicht erfreut über die Regelung die getroffen wurde.
Beamter im mittleren technischen Dienst

MMG

Zitat von: KlausP am 07. Oktober 2014, 21:24:38
Na, na!    Immerhin ist er StUffz. ... Noch.
Nee, er ist doch Stapsunteroffizier.  [/size]

Pofi

Und er war sich so sicher ::)

Nächste Woche fragt er dann, ob es was bringt sich für die Feldwebellaufbahn zu bewerben...
;D

Jaja, so wird wenigstens eine Stelle frei, für jemanden, der den Job hoffentlich etwas ernster nimmt...

dunstig

Jetzt braucht er sich wenigstens keine Gedanken mehr darum machen, dass ihm keiner ans Gehalt darf, weil er ja einen Kredit abzubezahlen hat.  ::)
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Pofi

Zitat von: dunstig am 07. Oktober 2014, 22:11:48
Jetzt braucht er sich wenigstens keine Gedanken mehr darum machen, dass ihm keiner ans Gehalt darf, weil er ja einen Kredit abzubezahlen hat.  ::)

Gehört ihm nicht anders. Man hat versucht zu helfen. Wer aber nur einen Freibrief sucht um sich zu drücken und dabei so eine Arroganz an den Tag legt und dann auch noch auf so eine dumm-doofe Art am lügen ist, der muss eben so lernen das man sich hin und wieder mal anpassen muss...

HerrZog

Und dann noch Unteroffizier, sehr beschämend  ::)
Solche Typen gehören rausgekanntet, ohne Scheiss...
Viel Spaß, die Entlassung einem zivilen Arbeitgeber zu erklären...
Dienstjahr: 10

dunstig

Zitat von: HerrZog am 07. Oktober 2014, 22:25:50
Viel Spaß, die Entlassung einem zivilen Arbeitgeber zu erklären...

Naja, den Grund für sein Ausscheiden wird er ja nicht gerade in den Lebenslauf benennen.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Pofi

Zitat von: dunstig am 07. Oktober 2014, 22:31:40Naja, den Grund für sein Ausscheiden wird er ja nicht gerade in den Lebenslauf benennen.
Er wurde doch reingelegt...  ;)
Man hat ihn doch einfach so zur Wache eingeteilt, obwohl er Urlaub hatte... ::)

miT

Ich weine gleich vor Freude!!! Und das frei zum Thema "an mein Gehalt darf eh niemand"

Gott hat mich erhört
Kameradschaftliche Grüße!

InstUffzSEAKlima

Zitat von: Flexscan am 07. Oktober 2014, 21:04:00
Eine Entlassung nach §55 geht meist ziemlich schnell über die Bühne.

Dass der Kamerad mit dieser Einstellung und nach diesem Vorfall sein DZE 2021 nicht mehr erlebte, war ja sofort absehbar, sonst hätte der Chef sicher ein Problem, wenn nicht sofort konsequent gehandelt worden wäre.

Selber schon mehrere solcher Vorgänge erlebt: Kameraden wurden früh zum Alten einbestellt, Entlassung eröffnet, danach direkt Formalitäten/Papierkram, Abgabe von Mat und Ausweisen, ab zur Untersuchung und Auskleidung, mittags kurzfristiges Kp-Antreten und Herr xyz (DG ist ja aberkannt) verläßt die Bw. Es waren z.B. Körperverletzungen/Schlägereien, Nutzung nicht-verfassungskonformer Kennzeichen, schwere Diebstähle und andere "Kleinigkeiten".