Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

nächtliches ausgangsverbot

Begonnen von Elke65, 09. Oktober 2014, 17:20:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Elke65

Hallo!
Können Eltern von minderjährigen Soldaten eigendlich ein nächtliches Augangsverbot bantragen??
Wir fahren in Urlaub und haben da doch bedenken ob Sohnemann rechtzeitig aus den Federn kommt wenn er zu Hause schläft!!
An wen müssen wir uns da wenden??? ???

VC93

Wenn Ihr Sohn am Wochenende, in seiner Freizeit zu Hause ist, hat der Dienstherr keinerlei Einfluss darauf wie lange er weg bleibt, oder wann er aufsteht....

VC93

Aber Sie können ja den Spieß Ihres Sohnen anrufen, um ihn höflichst zu bitten, ob  Ihr Sohn nicht an dem Wochenende zu Sonderdiensten eingeteilt werden könnte. Da wird sich dann jemand sicherlich bei Ihnen bedanken.

wolverine

Wenn Ihr Sohn derart unreif ist, war es dann eine so gute Idee die Unterschrift zum Einverständnis zum Militärdienst zu leisten? Wenn er tatsächlich seinen Hintern nicht hochbekommt, wird die Bundeswehr das schon ahnden. Die Streichung seines Nachtausgangs ist dann eine Maßnahme, die für seinen Chef in Betracht kommen wird. Auf Antrag der Eltern geht dies jedoch nicht.
Und wenn er dann nicht sehr schnell die Kurve bekommt, wird seine Dienstzeit lediglich eng begrenzt sein!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Flexscan

Sie haben Angst, den Sohn alleine zu Hause zu lassen, geben ihm aber die Unterschrift, zur Bundeswehr zu gehen??

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Elke65

Hallo!
Es geht nicht um die Wochenenden sondern um die Tage in der Woche!!!!

kman

Meine güte, ihr sohn wird es schon deutlich merken wenn er es nicht auf die kette bekommt pünktlich zum dienst zu erscheinen.

Wenn dies nicht schon im elternhaus passiert ist, wird sein chef in dem bereich disziplinarisch nachsteuern.

Andi

Nun ja, halten wir mal fest: Sie als Erziehungsberechtigte haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht für ihren minderjährigen Steppke. Wenn Sie ihn nachts in der Kaserne haben wollen, dann ist das so, aber dann müssen Sie das auch irgendwie durchsetzen, die Bundeswehr ist ja kein Elternersatz.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Pericranium

Zitat von: Andi am 09. Oktober 2014, 18:02:24
Nun ja, halten wir mal fest: Sie als Erziehungsberechtigte haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht für ihren minderjährigen Steppke. Wenn Sie ihn nachts in der Kaserne haben wollen, dann ist das so, aber dann müssen Sie das auch irgendwie durchsetzen, die Bundeswehr ist ja kein Elternersatz.

Gruß Andi

Falls es eine Kaserne mit Chipkartenein- und ausgängen ist, dann einfach die Chipkarte wegnehmen, wenn der Sohn drin ist ;D

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

Zitat... war es dann eine so gute Idee die Unterschrift zum Einverständnis zum Militärdienst zu leisten? ...

Genau das habe ich 1995 die Mutter eines meiner 17jährigen Rekruten gefragt, als sie mir am Telefon vorwarf, wir müssten Rücksicht darauf nehmen, dass ihr Sohn "doch erst 17 und noch nicht so reif wie die Anderen" sei. Daraufhin musste ich mir von meinem Kommandeur keine 5 Minuten später vorwerfen lassen, ich hätte den Vater (!) des Soldaten am Telefon angeschrieen. Zum meinem Glück war mein GeZi-Soldat bei dem Telefonat mit Mutti anwesend ...
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

mailman

Zitatob Sohnemann rechtzeitig aus den Federn kommt wenn er zu Hause schläft!!

Da wird die Bundeswehr (wie jeder andere AG auch) schon Mittel und Wege finde, das dies maximal 1 bis 2 mal passiert.

Tommie

Es kann natürlich auch passieren, dass der verzogene Blagen nach dem Urlaub der Eltern wieder zu Hause komplett eingezogen ist, weil die Bundeswehr "den Anker geworfen" und den Bengel, der geglaubt hat, seinem Disziplinarvorgesetzten auf der Nase herum tanzen zu können, vollkommen zu recht aus dem Dienstverhältnis entfernt hat ;) ! Es gibt da so §§ im Soldatengesetz, die lassen so etwas in den ersten vier Jahren eines Dienstverhältnisses recht flott zu!

Pericranium

Zitat von: ulli76 am 09. Oktober 2014, 18:11:16
Raus kommt man in der Regel ohne.

Gut, ich kenne nur meinen alten StO und da brauchte man die in beide Richtungen.

ulli76

Oder einfach als Eltern durchgreifen:
Sohn, wir Erziehungsberechtigte, wir bestimmen, wo du dich aufhältst. Du schläfst bis Freitag in der Kaserne. Viel Erfolg, wir sehen dich Freitag.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau