Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frage bzgl. Musterung

Begonnen von Deity, 10. Oktober 2014, 17:30:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

minimi81

@Ulli

habt ihr noch das Sehtestgerät mit den Scheiden die hinten reingesteckt werden müssen ??? Ich glaube das hiess Rohdenstock oder so ähnlich :D

:)
Soll/darf  Antrb T Btsm werden :)

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

minimi81

Ich errinnere mich immer mit schmunzeln daran wenn wir/ich den patieneten das mit den Kästchen die hervorstehen versucht haben zu erklären :D

wie sagte mal einer: Ich sehe nichts  :o und ein andere ich sehe ein Haus  ;D

ach was war das eine schöne Zeit :)
Soll/darf  Antrb T Btsm werden :)

Deity

Da hier ja noch ein paar Antworten dazu gekommen sind frage ich nochmal und bitte nicht aufregen :/

Denkt ihr ich könnte trotzdem meine Wunschkarriere bei der BW machen auch wenn mir räumliches Sehen und 3D Sehen fehlt? Sonst habe ich keinerlei Krankheiten, Einschränkungen etc. Kern gesund.

ulli76

Himmel- warte doch einfach die Musterung ab. Wenn dir das 3-D-Sehen völlig fehlt, dann wirst du einige Einschränkungen haben.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

Haben Sie das nicht gelesen oder schlicht nicht verstanden?

Zitat von: KlausP am 10. Oktober 2014, 18:18:12
Für mich wäre es logisch, dass Sie sich bewerben und zwar für die höchstmögliche Laufbahn und die Verwendungen, die Ihnen am meisten zusagen. Wenn Sie gesundheitlich dafür nicht geeignet sind, wird man Ihnen Alternativen anbieten. Wenn Sie gar nicht wehrdienstfähig sind, ist es eben so und nicht zu ändern, aber Sie haben es versucht. Für diesen Fall einen "Plan B" zu haben ist immer hilfreich!
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Deity

@KlausP Die Frage ging ja an alle ;) Vll hat ja jemand Erfahrung damit.

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

KlausP

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass hier wohl niemand ernsthaft eine Ferndiagnose erstellen wird - jedenfalls keine seriöse. Wie bereits geschrieben: der einzige, der darüber befindet, ob Sie wehrdienstfähig und für Ihre Wunschverwendungen geeignet sind, ist der Musterungsarzt. Und der entscheidet erst dann, wenn ihm alle Befunde vorliegen und er Sie persönlich entsprechend der Musterungsvorschrift begutachtet hat.

Aber vermutlich reicht meine Erfahrung für so eine Aussage nicht. Wie auch nach 35 Dienstjahren ...   ::)

Pofi

Zitat von: KlausP am 14. Oktober 2014, 08:08:20Aber vermutlich reicht meine Erfahrung für so eine Aussage nicht. Wie auch nach 35 Dienstjahren ...   ::)
Eben... Da kann ja jeder kommen  ::) ;D

Shoryuken265

Zitat von: Deity am 13. Oktober 2014, 22:09:49
Da hier ja noch ein paar Antworten dazu gekommen sind frage ich nochmal und bitte nicht aufregen :/

Denkt ihr ich könnte trotzdem meine Wunschkarriere bei der BW machen auch wenn mir räumliches Sehen und 3D Sehen fehlt? Sonst habe ich keinerlei Krankheiten, Einschränkungen etc. Kern gesund.

Es macht wenig Sinn hier fröhlich ins Blaue zu raten, irgentwelche falschen Hoffnungen zu mchen oder unbegründete Ängste. Was zählt ist einzigst und alleine das Musterungsergebnis. Es wird nicht umsonst einen Test für räumliches Sehen geben, ob ein "Nichtbestehen" von diesem ein Ausmusterungsgrund ist, sei mal dahingestellt.

Roadrunner76

LKW-, Bus-, Panzer- und "Flugzeug"-Führerschein kannst du ohne räumliches Sehen schon mal vergessen.

Deity

Das hatte ich auch nicht vor. Schießen sollte ja wohl ohne räumliches Sehen möglich sein. Vorallem weil ich fast 2 mal die Woche in den Schützenverein gehe und es da auch keine Einschränkungen gibt.

KlausP

Schießen ohne räumliches Sehen? Auf 200 Meter und mehr? Da bin ich aber skeptisch.

Deity

Möchte mich nicht bloßstellen aber was hat räumliches Sehen damit zu tun? Wenn ich das Ziel sehe, dann sehe ich es. Und auf das ganze zu zielen sollte wohl auch nicht so schwer sein. Wenn ich das auf 20m hinbekomme und fast perfekt das Ziel treffe, dann sollten 200 keinen Unterschied machen. Immerhin ist es bei mir nicht so, das wenn ich ein Auge zu halte (oder beide offen) und ein Objekt greifen will, daneben lange. Ausserdem weiss ich ja nicht mal zu 100% ob ich keines habe. Lasse das jetzt bald testen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau