Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mehr Panzer für die Bundeswehr

Begonnen von StierNRW, 15. Oktober 2014, 08:55:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schlammtreiber

Vorschlag Agenda zur sofortigen Umsetzung:

1.) Unterzeichner der 2+4 Verträge informieren, dass Berlin sich wegen der aktuellen Moskauer Amokläufe nicht mehr an die Begrenzung der Bw auf 350k Mann gebunden fühlt.
2.) Einnahme der alten Heerestruktur 4 unter Euphemismus "Übergangsstruktur 4.0" -> BW mit 500k Mann
3.) Abgabe der notwendigen Bestellungen von Rüstungsgütern an die Industrie. Allein der hierbei auftretende Papierverbrauch sorgt bei den Grünen für Schnappatmung und Großdemos.
4.) Kleine Anfrage der Linksfraktion, ob die rotglühend heißlaufenden Fertigungsbänder der Rüstungsindustrie negative Auswirkungen auf das Klima in Mitteleuropa hätten, wird mit flapsigem Hinweis auf die prognostizierten 17% BIP-Wachstum abgebügelt.
5.) Kurze Info per E-Mail an Herrn Draghi, dass er aus gegebenem Anlass nun mit dem unbegrenzten Aufkauf deutscher Staatsanleihen beginnen kann, wäre nicht schlecht falls er seine EU nicht in den Abfluss spülen will, weil Germany too big to fail und so...
6.) Herr Seibert bestätigt die Angaben der Deutschen Gesellschaft für Sexualforschung, wonach sich 98% der Ehefrauen von Rüstungsmanagern, Rüstungslobbyisten und Zulieferern in akuter Therapie befinden, weil ihre Partner nur noch onanierend vor den Umsatzcharts stehen und daheim dann nimmer können. Die Bundesregierung sei hierüber zutiefst besorgt und fordere maximale Transparenz, weise jedoch jegliche Mitschuld von sich.
7.) In deutschen Talkshows setzt sich die Erkenntnis durch, dass eine Armee von nur 500.000 Mann für ein wirtschaftlich starkes 80-Mio-Volk völlig unzureichend ist, schließlich hatte selbst das Kaiserreich mit nur 60 Mio Einwohner 750.000 Mann unter Waffen. Nachdem Herr Jauch sich vor laufender Kamera eine Pickelhaube aufsetzt und sowohl Markus Lanz als auch Johannes B. Kerner twittern, dass "Stechschritt voll Swag hat", dreht sich die öffentliche Meinung und das "Volksbegehren Millionenheer" erreicht astronomische Zustimmungsraten.
8.) Wiedereinführung von Pickelhauben.
...
17.) Massive Anwerbung von Gastarbeitern, um die freien Arbeitsplätze in der deutschen Wirtschaft besetzen zu können. Anders ist eine Aufrechterhaltung der 12 Mio. Mannstärke der Bundeswehr nicht möglich.
...
23.) KMW begründet den Kauf von Google, Facebook und Apple lapidar mit "wir hatten grade Geld übrig und wussten nicht wohin damit".
...
37.) Außenminister Steinmeier widerspricht vehement Pressemeldungen über neue "Blitzkriege". Vielmehr handele es sich um alternativlose Verlegemaßnahmen zur Dislozierung einiger weniger Heeresgruppen der Bundeswehr, die natürlich robust durchgeführt würden, die man aber keinesfalls missverstehen dürfe.
...
45.) Peter Struck stellt auf seiner Homepage befriedigt fest, dass nun nicht nur die Sicherheit, sondern auch die Außengrenze Deutschlands am Hindukusch verteidigt werde.
...
100.) Profit...
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Tommie

Zitat von: schlammtreiber am 16. Oktober 2014, 09:48:0945.) Peter Struck stellt auf seiner Homepage befriedigt fest, dass ...

Der ehemalige Bundesminister der Verteidigung, Dr. jur. Peter Struck ist am 19.12.2012 in Berlin verstorben! Daher ist dieser Punkt nicht mal mehr Fiktion ;) !

schlammtreiber

Semper Communis

wolverine

Da bekommt der Begriff "Ghostwriter" eine ganz eigene Bedeutung.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

StierNRW

@ Schlammtreiber: Genial  ;D

Zitat von: schlammtreiber am 16. Oktober 2014, 09:48:09
Vorschlag Agenda zur sofortigen Umsetzung:
7.) In deutschen Talkshows setzt sich die Erkenntnis durch, dass eine Armee von nur 500.000 Mann für ein wirtschaftlich starkes 80-Mio-Volk völlig unzureichend ist, schließlich hatte selbst das Kaiserreich mit nur 60 Mio Einwohner 750.000 Mann unter Waffen. Nachdem Herr Jauch sich vor laufender Kamera eine Pickelhaube aufsetzt und sowohl Markus Lanz als auch Johannes B. Kerner twittern, dass "Stechschritt voll Swag hat", dreht sich die öffentliche Meinung und das "Volksbegehren Millionenheer" erreicht astronomische Zustimmungsraten.
8.) Wiedereinführung von Pickelhauben.
...

Da fehlt aber noch etwas:

- Wiedereinführung ehemals bestehender Dienstgrade der preussischen Armee: Generalfeldmarschall / Großadmiral; der Dienstgrad Rittmeister wird dann an alle Hauptleute der Panzertruppe und der Heeresaufklärungstruppe verliehen.

(Die Panzergrenadiere gehen in der Hinsicht leer aus, weil man sie als (motorisiert) "aufs Pferd gesetzte Infanterie" eher mit den Dragonern vergleichen kann - und da war der Hauptmann stets ein Hauptmann und kein Rittmeister).

- Ans Wachbataillon BMVg wird eine Eskadron Kavallerie angeliedert im Stile der Garde du Corps, also quasi Parade-Kürassiere. Auf deren Helmen ist dann der Bundesadler statt des preussischen Adlers zu sehen.

Ach ja: Und statt der Umschrift: "Mit Gott für König und Vaterland" steht dann da natürlich stilisiert unter dem Bundesadler: "Einigkeit und Recht und Freiheit". Tempora mutantur, nos et mutamur in illis  - Die Zeiten ändern sich und wir ändern uns mit ihnen (sehr freie Übersetzung) ;)

Diese Eskadron könnte dann ja eine Partnerschaft mit der Garde Républicaine (Le Régiment de cavalerie) aus Frankreich oder den Blues and Royals (Royal Horse Guards and 1st Dragoons) aus Großbritannien eingehen.

Das sind jetzt nur so Vorschläge zur Verfeinerung  ;D

schlammtreiber

Jetzt schlag noch lützowsche Paradeuniformen und Offiziersäbel vor, und schon hast Du einigen hoffnungsfrohen Jung-OAs eine kleine Erektion verschafft  ;D
Semper Communis

Tommie

Zitat von: schlammtreiber am 16. Oktober 2014, 11:03:00Jetzt schlag noch lützowsche Paradeuniformen und Offiziersäbel vor, und schon hast Du einigen hoffnungsfrohen Jung-OAs eine kleine Erektion verschafft  ;D

Diese Erektion wird bei denen, die als SaZ nach Ihrer verpflichtungszeit ausscheiden, vermutlich ebenso lange bestehen bleiben! Ist wohl so ne Art "Uniform-Priapismus" ;D !

Ansonsten: Ich will wissen, wo man das Zeug her bekommt, das Ihr geraucht habt :D ! Das knallt ja rein bis in die Socken ...

StierNRW

@  Schlammtreiber

Repliken des Offizier-Degens der Garde du Corps (Ausführung aus der Zeit Friedrichs des Großen) kann man im Internet erwerben (Nein, ich sage jetzt nicht wo, aber das gibt es  ;)).

Die Anlehnung an Lützow passt sogar hervorragend - Es ist ja unvergessen, daß die Farben Schwarz-Rot-Gold von den Uniformen des Lützowischen Freikorps 1813/14 stammen.

Zitat Wikipedia (ja, ich weiß, nicht zitierfähig - ich wage es in dem Punkte trotzdem mal  :D):

"Die Uniformen waren grundsätzlich schwarz, weil Schwarz der einzige Farbton war, der sich durch Einfärbung der in den Armeedepots und auf dem Markt vorhandenenen unterschiedlichen Tuchvorräte herstellen ließ. Dazu kamen Rot als Abzeichenfarbe der Vorstöße und goldfarbene Messingknöpfe"

https://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%BCtzowsches_Freikorps

@ tommie

Ich rauche nichts - ich bin wirklich so  ;D

Und du weißt, was ein Priapos war - oha, das wissen nicht mehr viele. Respekt !

Tommie

Zitat von: StierNRW am 16. Oktober 2014, 11:16:44@ tommie

Ich rauche nichts - ich bin wirklich so  ;D

Das möchte ich jetzt einfach mal unkommentiert stehen lassen ;D !

Zitat von: StierNRW am 16. Oktober 2014, 11:16:44Und du weißt, was ein Priapos war - oha, das wissen nicht mehr viele. Respekt !

Ich bin SanFw/Lehr-RettAss/LRM. Somit ist mir nichts menschliches fremd ;D !

StierNRW

@ Tommie

Sehr schön  :) Dann bist du ja auch Sani (okay, das bin ich "nur" als Reservist).

Ich kenne das aus dem antiken Kontext:

https://de.wikipedia.org/wiki/Priapos

Top San  :D

Andi

Was die "fehlenden" Mannschaften bei Heer, Luftwaffe, SKB und ZSanDst angeht sei mal kurz erwähnt, dass wir bis 2015/2016 noch diverse aufzulösende Bataillone/Bataillonsäquivalente in der Bundeswehr haben, die mehr oder weniger "bis zum letzten Tag" mit Teilen noch im Einsatz stehen und die dementsprechend auch bis zum letzten Tag personell besetzt werden müssen. Die Gesamtanzahl der Mannschaftsstellen ist aber bereits an die einzunehmende Struktur angepasst, da wir ja keine Doppelstrukturen aufbauen.
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

dunstig

Zitat von: schlammtreiber am 16. Oktober 2014, 11:03:00
Jetzt schlag noch lützowsche Paradeuniformen und Offiziersäbel vor, und schon hast Du einigen hoffnungsfrohen Jung-OAs eine kleine Erektion verschafft  ;D

Was ist mit der Schirmmütze?  :o ???

;D ;D ;D
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

schlammtreiber

Zitat von: dunstig am 17. Oktober 2014, 01:08:15
Was ist mit der Schirmmütze?  :o ???

;D ;D ;D

Wer bitteschön braucht eine Schirmmütze, wenn er eine Pickelhaube hat?  ???
Semper Communis

miguhamburg1

Übrigens, lieber Stier, nur der Vollständigkeit halber: auch die Hauptleute der Artillerie hatten früher den Dienstgrad "Rittmeister". Das Ganze würde allerdings nur dann Sinn haben, wenn die Feldwebel auch als Dienstgrad "Wachtmeister" hätten....

StierNRW

@ miguhamburg1

Echt ? Hauptleute der Artillerie hießen mal Rittmeister ? Oder war das nur bei der reitenden Artillerie so ? Ernst gemeinte Frage.

Das mit dem Wachtmeister statt Feldwebel bei Kavallerie und Artillerie stimmt  ;)

Gute Idee ^^ Jawohl, Herr Wachtmeister :D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau