Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sonderurlaub für Feuerwehrlehrgang

Begonnen von Techno112, 15. Oktober 2014, 16:50:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Techno112

Hallo, steht mir als Soldat Sonderurlaub für einen 5 tägigen Gruppenführer Lehrgang bei der Feuerwehr zu ?

Meine Gemeinde zahlt den Verdienstausfall...!

Mkg

ulli76

Das mit dem Verdienstausfall zahlen gibt es meines Wissens nach nicht bei der Bundeswehr.
Die meisten Chefs sind aber recht offen für ehrenamtliche Aktivitäten. Frag den einfach mal. Wenn er dir keinen Sonderurlaub geben will, besteht noch die Möglichkeit ihn nach Dienstausgleich oder Erholungsurlaub zu fragen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Alexx94

Ich habe diesen Januar für den Atemschutzgeräteträgerlehrgang drei Tage
SU bekommen. Vorher im Gezi nachgefragt, die meinten nach kurzer Recherche
dass für Ausbildungsveranstaltungen von Organisationen im Rettungsdienst/KatS
grundsätzlich Sonderurlaub zu geben sei. Einfach Lehrgangseinladung mit Unterschrift
vom Commander an den Urlaubsantrag geheftet, fertig.

itschie

Ich denke auch frage einfach mal deinen Chef bzw. klopfe erstmal beim Spieß an, es gibt da sicher die ein oder andere möglichkeit, weil ans grundsätzlich glaube ich nicht! Schon alleine weil der Soldatendienst immer vorgeht!

Evt. hat der Spieß hier aber dazu noch was im Nähkästchen!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau