Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wechsel der Truppengattung

Begonnen von Keeper, 14. Dezember 2005, 17:44:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Keeper

Hab da mal ne Frage, vielleicht hat auch jemand die passende Antwort!?!?!?
Also, mal kurz zu mir: bin FWDL'er für 23 Monate, komm zur LLBrigade 26. Nun mal angenommen beim Bund gefällts mir so gut, dass ich unbedingt dabei bleiben will.
Das sollte ja eigentlich kein Problem sein, also dass ich weiter in der LLBrigade 26 bleiben kann, oder? Falls NICHT,
Kann man dann die Truppengattung wechseln (von Fallschirmjäger auf Feldjäger, oder Panzergrenadier, oder vielleicht sogar zur Luftwaffe/Marine - - z.B.)?????

Lidius

Du kannst in der LLBrig 26 bleiben sofern dort eine Stelle frei ist (und die Einstellungstest im ZNWG bestanden wurden usw.)

Ansonsten ist bei einer Bewerbung zum SaZ dir keine Grenze gesetzt, du kannst dich für das bewerben was du möchtest (sofern du die jeweiligen Laufbahnvorraussetzungen erfüllst, schulabschluss etc.), egal in welcher Teilstreitkraft/Org-Bereich.

Keeper

Muss man da unbedingt in dieses Zentrum für Nachwuchsgewinnung und diese Tests machen? Reicht da nicht ein ,,Empfehlungsschreiben'' vom Vorgesetzten?
Weil eigentlich, man hat ja dann schon das DSA, man ist ärztl. untersucht,....usw usw usw

Markus898

Ne, du musst auf jeden Fall die Einstellungstests durchlaufen.  

Auch positive Empfehlungen von Vorgesetzten sollen angeblich nicht allzu großen Einfluss auf den Erfolg haben...... laut Einigen Beiträgen in diversen Foren....