Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wiedereinstellung mit 35???

Begonnen von wotan1980, 27. Oktober 2014, 08:26:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wotan1980

Guten tag die Damen und Herren dieses Forums.

Ich möchte mich kurz fassen. Daher schildere ich in Stichworten meine derzeitige Situation:

Realschulabschluss
Beruf: Maurer mit abgeschlossener Berufsausbildung
Status: Vollzeit beschäftigt
ledig, keine Kinder
von 2001 bis 2002 FWDL15 Stammeinheit: bei den NATO-Streitkräften in Heidelberg

Und nun zu meiner frage: Ist eine Wiedereingliederung in den aktiven Dienst unter diesen Voraussetzungen denn möglich?

Im voraus bedanke ich mich für hilfreiche Antworten.

PersFw

ja denke ich schon bin selber Wiedereinsteller und 35 :) !!!
Nur mit deinem Beruf müsstest du mit deinem Karriereberater bei der Bundeswehr sprechen was es dort für möglichkeiten gibt.

Ralf

In der Laufbahn der Mannschaften sind die Chancen nicht sooo schlecht, jedoch in höheren Laufbahnen aufgrund der geringen Verwendungsmöglichkeiten mit deinem Beruf eher gering.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Pofi

Bin auch 35, wenn ich den Dienst wieder antrete, allerdings im Fachdienst....
Sprich am besten mal mit einem Karriereberater, die können dir ganz genau sagen was möglich ist  ;)

andy050277

Ich habs geschafft mit 37 allerdings auch weil ich den Handelsfachwirt gemacht habe und dieser Beruf verwertbar war. Das zweite Problem war, dass ich bereits HptFw bin und ich auch nur mit dem DG wieder eingestellt werden konnte. Bei Dir sind die Chancen höher weil du auch Mannschafter machen kannst.

Pofi

Zitat von: andy050277 am 27. Oktober 2014, 12:20:10Bei Dir sind die Chancen höher weil du auch Mannschafter machen kannst.

Immerhin kannst du es zum "Pommesgeneral" schaffen  :)

Es ist allerdings geschmackssache, ob man das möchte in dem Alter, oder ob man lieber "etwas Verantwortung" übernehmen möchte. Aber ich denke es kommt auch immer etwas auf die Stelle drauf an...

SU-Marco

Hi

Möglich ist vieles...Einfach mal zum Berater gehen.

Fange 5.1.2015 auch wieder an im Fachdienst und ich werde im Mai bereits 40 Jahre jung :)

LG Marco

Merowig

Aus Neugier: Habt ihr dann auch einen Plan was ihr machen wollt wenn eure Dienstzeit vorbei ist? Stelle mir den Wiedereinstieg ins zivile Arbeitsleben danach schwer vor.
Fortuna audaces iuvat

Pofi

Ich werde vorraussichtlich 43 sein, wenn ich es nicht schaffen sollte zu verlängern, oder sogar BS zu werden...
In meinem Beruf wird es nicht allzu schwer sein, etwas zu finden. Ich müsste allerdings wieder einige Lehrgänge machen, um in meinem Beruf wieder arbeiten zu dürfen (EU-Recht)  ::)

Demzufolge mit 43 DZE, etwa 1 Jahr BfD und dann normal weiterarbeiten, bis Haus und Hof bezahlt sind  ;)

wotan1980

Vielen Dank für die hilfreichen antworten.

N
un stellt sich für mich eigentlich nur noch die eine Frage: Wie oder wo finde ich den zuständigen Berater? Oder kann mir genauer gesagt jemand eine email-adresse oder ähnliches geben?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau