Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Meister Heizungsbau

Begonnen von awis318, 09. November 2014, 18:24:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

awis318

Zitat von: Tommie am 09. November 2014, 19:37:18
Fakt ist für mich, dass Sie (und das meine ich jetzt nicht zwingend negativ ;) !) von der Bundeswehr keine Ahnung haben! Und da es nicht die Aufgabe eines privat betriebenen Bundeswehrforums sein kann, die Karriereberatung zu ersetzen oder zu ergänzen, rate ich hiermit erneut und dringend zur Vereinbarung eines Termins bei dem für Ihren Wohnort zuständigen Karriereberater! Dessen Telefonnummer und Adresse finden Sie über die Webseite der Bundeswehr-Karriere ;) ! Danach sind Sie schlauer ... oder aber komplett durch den Wind :D !

Das ist sehr gut beobachtet genau richtig, dass ich keine Ahnung von der Bundeswehr habe.
Daher schule ich gerade in diesem Forum dass für interessierte da ist meine Bundeswehr Kenntnisse...

Tommie

Das ist vom Prinzip her richtig, aber die Reihenfolge ist suboptimal gewählt ;) ! Fragen Sie dem Karriereberater ein Loch in den Bauch und fragen Sie dann das, was Sie entweder vergessen haben, was Ihnen nachher noch eingefallen ist, hier im Forum. Dann müssen wir nämlich nicht mehr bei Adam und Eva anfangen ;) !

awis318

Zitat von: Tommie am 09. November 2014, 19:44:36
Das ist vom Prinzip her richtig, aber die Reihenfolge ist suboptimal gewählt ;) ! Fragen Sie dem Karriereberater ein Loch in den Bauch und fragen Sie dann das, was Sie entweder vergessen haben, was Ihnen nachher noch eingefallen ist, hier im Forum. Dann müssen wir nämlich nicht mehr bei Adam und Eva anfangen ;) !
Naja, ich hab jetzt innerhalb 11/2 Stunden genug Infos von euch bekommen, um mir ein erstes Bild zu machen.
Darüber muss ich mir jetzt erstmal Gedanken machen, ob das Soldaten Leben mit meinem Leben kompatibel ist, das habe nämlich nicht ich zu entscheiden, sondern meine Kinder. Einmal umziehen ist kein Ding, mehrmals dagegen schon eher.
Meine Ehe ist da kein Problem, wir führen eine offene Ehe und sind daher generell ziemlich offen und daher sehr Problem Resistent.
Ebenso ist es in meinem Beruf ziemlich bescheiden nach 12 Jahren wieder Fuss zu fassen.
Hab ich richtig verstanden dass sowohl die Fragen über die Militärische als auch die Zivile Laufbahn beim Karriereberater ein offenes Ohr finden?
Gibt es irgendwelche Ahnung darüber, was in Zukunft aus der Bundeswehr werden könnte? Interne Infos oder so?

Rollo83

Wie, was soll denn aus der Bundeswehr werden? Was ist das denn für eine komische Frage.

ulli76

Nanana, Tommie. Jetzt sei mal nicht so. Für solche Fragen sind wir schon da.
Immerhin hat er ja mit den Fragen nicht ganz beim Urschleim angefangen und recht konkrete Fragen gestellt.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

awis318

Zitat von: Rollo83 am 09. November 2014, 20:05:20
Wie, was soll denn aus der Bundeswehr werden? Was ist das denn für eine komische Frage.
Wird weiter weg rationalisiert oder eher investiert?
Wird eventuell der Ruf nach einem Pflicht Wehrdienst wieder laut?
Werden Standorte geschlossen oder neue geöffnet?
Ist das Material veraltet wie man in den Medien vorgekaut bekommt oder doch hoch modern?
...

KlausP

ZitatGibt es irgendwelche Ahnung darüber, was in Zukunft aus der Bundeswehr werden könnte?

Stellen Sie diese Frage mal Ihrem Bundestagsabgeordneten ...  ;) ::)

Zitat von: awis318 am 09. November 2014, 20:08:30
Ist das Material veraltet wie man in den Medien vorgekaut bekommt oder doch hoch modern?
...

... und die auch.  :D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

awis318

Zitat von: KlausP am 09. November 2014, 20:09:25
ZitatGibt es irgendwelche Ahnung darüber, was in Zukunft aus der Bundeswehr werden könnte?

Stellen Sie diese Frage mal Ihrem Bundestagsabgeordneten ...  ;) ::)

Zitat von: awis318 am 09. November 2014, 20:08:30
...

... und die auch.  :D
Das sind doch Fragen die mir ein Soldat beantworten kann !?!?
Ich weiß doch auch wie es um eine Firma bestellt ist, in der ich arbeite, ohne den Geschäftsführer zu fragen, anhand vorhin aufgeführter Punkte.

KlausP

Sie wissen aber schon dass es bei der Bundeswehr etwas anders zugeht als in einem kleinen oder mittelständischen Betrieb?  Hier gibt es ca. 200.000 "Beschäftigte" in mehreren Teilstreitkräften/Organisationsbereichen mit noch weit mehr Truppengattungen und in unterschiedlichsten Laufbahnen und Verwendungen. Und für die Bundeswehr und ihre Soldaten/Zivilbediensteten gilt das Primat der Politik. Wenn die Bundesregierung morgen beschließt, weitere Standorte bis Ende des Jahres aufzulösen dann ist das so und dann hilft Ihnen vielleicht nicht einmal Ihr Bundestagsabgeordneter. Wenn sie morgen beschließt, Soldaten nach Afrika zu schicken und eer Bundestag stimmt dem zu - dann ist das so. Ob den Soldaten das gefällt oder nicht ist dabei irrelevant.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau