Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Krankheitsfall

Begonnen von Rene93, 14. November 2014, 19:01:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rene93

Hallo
Mache momentan meine aga .
Habe jetzt ein Problem , habe ab Montag san-Ausbildung
Nur leider liege ich seit heute ansteckend
Krank zuhause .

Jetzt ist meine Frage , kann ich diese Ausbildung
Nach holen oder bestehe ich die aga
Jetzt direkt nicht mehr wenn ich diesen Lehrgang nicht habe ?

Hoffe ihr habt einen guten Rat für mich

Schönen Abend noch
Gruß Rene

ulli76

1. Ist die Frage, ob deine Krankheit nicht über´s WE ausheilt
2. Ob du die komplette Ausbildung fehlen wirst und.
3. Evtl. bekommst du die entsprechende ATN nicht zuerkannt, aber die SanAusbildung wird normalerweise regelmäßig auch für Stammsoldaten angeboten, so dass man die durchaus nachholen kann.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Rene93

Habe die Maul und Klauenseuche die ist hoch ansteckend .
Werde die ganze Woche ausfallen

ulli76

Ähm- wie hast du das denn in Deutschland geschafft?
Oder meinst du Hand-Fuss-Mund-Krankheit? Und da muss man schon sagen- gut dass der Truppenarzt das diagnostiziert hat. Ist ja nicht gerade häufig bei Erwachsenen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

ulli76

Ok, dann wird das nichts mit gesund bis über´s WE.
Wenn du wieder gesund bist, solltest du mit deinem Gruppenführer sprechen, was für Auswirkungen dein Fehlen hat. Kannst ja nun mal nichts dafür.
Nachholen kann man die schon irgendwie- das hängt aber von den örtlichen Gegebenheiten ab.

Firli

Ich meine das mit dem Fehlen der Ausbildung lediglich die ATN am Ende fehlt und nachgeholt werden muss. Die GA gilt dann zwar als "nicht bestanden" aber komplett wiederholt werden muss sie (meines Wissens nach) nicht.

SanFw/RettAss

funker07

Zum komplett wiederholen gibt es keinen Grund.
Du wirst wohl in deine Stammeinheit versetzt werden und dann vermutlich im nächten Quartal die 4 Tage nachholen.

Flexscan

Fusskrankheiten hatten bei uns viele, wenn Geländetage angesetzt waren. Da war der SanBereich meist proppevoll  8)
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Rene93

Ich kann ja schlecht mit einer ansteckenden
Krankheit morgen Abend wieder in die Kaserne fahren .
Hoffe nur das man die san Ausbildung auch wieder holen kann .

markxxx6

Du wirst kaum die ganze AGA wegen ner fehlenden SAN-Ausbildung wiederholen müssen.Das ''Schlimmste'' was passieren kann,ist das du nochmal für die paar Tage aus deiner Stammeinheit in die GA Einheit kommandiert wirst.UND denk dran,falls du noch nicht beim Truppenartzt warst,morgen AUFJEDENFALL dort vorstellig werden und nicht einfach vom Dienst fernbleiben.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau