Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Feldwebel beim Luftwaffenobjektschutz

Begonnen von Kyron, 17. November 2014, 15:46:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kyron

Hallo zusammen,

ich bin interessiert an der Laufbahn des Feldwebels als Luftwaffenobjektschützers. Ich habe mir natürlich Inforamtionen zur Ausbildung eingeholt, klar.
Aber wie läuft dann der Alltag ungefähr ab, was sind meine Aufgaben? Ich habe keine Lust den ganzen Tag nur irgendwo rumzustehen und Wache zu schieben.
Hat da jemand Erfahrungen oder kann mir da generell etwas zu berichten? Die Aufgabenbereiche werden überall natürlich ganz toll und interessant dargestellt, möchte
aber nicht die falsche Entscheidung treffen.

Wer sagt ich soll das mit meinem Einstellungsberater klären, der sagte mir beim Telefonat für den Termin zum Gespräch ich solle direkt wissen was ich machen möchte.
Sprich großartig mit ihm herausfinden was zu mir passt scheint wohl nicht drin zu sein...


Grüße, Kyron

Ralf

Karriereberater heisst der ;-)
Und es ist seine Aufgabe anhand deiner Neigungen und Wuensche zu sagen, was fuer dich in Frage kaeme. Das ist also schon mal nicht richtig, wie er da seine Aufgabe wahrnimmt.
Der Fw der Luftwaffensicherungstruppe im Werdegang Objenktschutz Lw kann unterschiedliche Aufgaben haben, je nachdem wo er eingesetzt ist. Das ist bei allen Verwendungen so, dass sie je nach Dienstposten sich unterscheiden koennen.
So ist der FwLwSichTr z.B. als Ausbilder in der Grundausbildung eingsetzt, er kann als S3 in einer Stabsabteilung fuer die Ausbildung des Geschwaders oder Gruppe zustaendig sein, in Schortens als Gruppenfueher der ObjS-Kraefte agieren, in Buechel eine Gruppe im Schichtbetrieb zur Sicherung der A-Waffen fuehren, Brandschutz, ABC, Fliegerabwehr usw usw usw.
Dass nur er "Wache" steht ist voelliger Bloedsinn. Es ist Gruppenfuehrer und kein Wachsoldat.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Kyron

Karriereberater, meine ich ja  ::)

Danke für die Antwort schon mal, war schon mal hilfreich :)

miguhamburg1

Und schließlich gibt es noch eine ganze Reihe an ObjSchtzFw Lw als Gruppen- und Zugführer in der 5./WachBtl BMVg :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau