Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Neues aus Pfreimd

Begonnen von rakart, 19. Dezember 2005, 16:23:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gast21

Joa...wir kommen auch 21.30 dorte an...mal schaun...wie wir dann in kaserne kommen...hab eigentlich kein bock 40min oder so fdahin zu laufen...

Na ma schaun;)

grüße aus leipzsch

xv535

Christin

Hi, ich (weiblich) werde auch meinen Dienstantritt im Oktober anfangen! Habe nämlich heut mein Einberufungsbescheid bekommen. Habe gehört, dass man auch voher noch einen Brief bekommt, wo drinne steht, wann das Gelöbnis, wie alles abläuft usw.. Weiss jemand da etwas davon? Wer auch im Oktober nach Pfreimd anrücken muss,sagt bescheid, dann könnten wir uns ja am Bahnhof (Pfreimd) treffen;dann macht das mehr Spass dort hinzutigern!  ;D Bis Bald, Christin  :)

ks102

Hi Christin, hatte meine Grundausbildung von Anfang April bis Ende Juni in Pfreimd 7./LogBtl 4. Wenn ich von mir aus gehe, wir haben nicht so einen Brief bekommen. Wir erhielten mal Mitte der AGA einen Zettel, wo der Termin vom Gelöbnis und alles Organisatorische drauf stand. Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß ;)...

Christin

Hi ks102, danke dir für deine Information. Wie war es denn so im Pfreimd?Wie waren denn so deine Eindrücke?

Liebe Grüße, Christin  :)

gast21

anstrengend ...wenig schlaf...halbwegs gutes essen, aber zu wen ig zeit dafür....

naja macht eure eigene erfahrun gen;)

viel spaß

ks102

Hallo Christin,

also wir hatten eigendlich eine schöne Zeit, vorallem nach Dienst. Man lernt viele neue Leute kennen, manchmal war es auch anstrengend (wenig Schlaf, wenig Freizeit...) doch man lernt, zusammen zuhalten. Es hängt aber auch ein bisschen von den Ausbildern ab. Wenn die gut drauf sind, macht die ganze Sache auch Spaß. Mit mir sind aber die meisten Ausbilder gegangen, wie es also jetzt ist weiß ich nicht. :)

Christin

Hi! Mal noch etwas anderes, wie sieht es denn eigentlich mit Fotohandy aus? Darf man die verwenden?Und darf man Fotos machen, wenn man Freizeit hat und in der Kaserne ist? ???

Christin

xv535

Zitat von: Christin am 01. August 2006, 22:14:28
Hi, ich (weiblich) werde auch meinen Dienstantritt im Oktober anfangen! Habe nämlich heut mein Einberufungsbescheid bekommen. Habe gehört, dass man auch voher noch einen Brief bekommt, wo drinne steht, wann das Gelöbnis, wie alles abläuft usw.. Weiss jemand da etwas davon? Wer auch im Oktober nach Pfreimd anrücken muss,sagt bescheid, dann könnten wir uns ja am Bahnhof (Pfreimd) treffen;dann macht das mehr Spass dort hinzutigern!  ;D Bis Bald, Christin  :)

hi christin...ich komme auch im oktober nach pfreimd. wo kommst du her?

Christin

Hey! Ich komme aus Jena und du? Wie heisst du denn? Könnten uns ja treffen!  :)

gast21

christin: normalerweise darf man fotos machen ...für en privatebn gebrauch...man sollte/darf sie bloß nicht veröffentlichen.
In der Freizeit ist es erlaubt!

gruß

Christin

... ich habe aber gehört, dass man in der Kaserne nicht fotografieren darf!?! Christin

gast21

´dann so fotografieren das es kein vorgesetzter mitbekommt...
kommt auch immer drauf an was du fotografierst;)

wenns der wald oder deine stube is...interessierts eh kewinen vorgesetzten;)...und bekommt keine saui mit...

nicht alles so verbissen sehn:-P

xv535

ich komme aus wolfen und bin die anja! warst du in berlin beim eignungstest?

Squishi

kann mal jemand den text von dem bekloppen lied hier posten? nicht das "ob sturm uns bedroht", sondern das neue
hab mein textzettel noch inner brusttasche von der blusn  >:(

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau