Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

einplaner verwendungstausch

Begonnen von soldat2015, 30. November 2014, 15:26:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

soldat2015

Ok ich bedanke mich für eure Hilfe
War wohl doch nicht so eine tolle Idee.

Werd lieber ein 0815 Typ mit Abi und Ausbildung.

Nochmals danke für die Erleuchtung

mailman

Es kann doch nicht so schwer sein:

Mannschaftslaufbahn (SaZ) bis auf einige Ausnahmen handelt es sich hier einfach um "Hilfsarbeiter" die angelernt werden und einfache Tätigkeiten für die man keine Ausbildung braucht ausüben.

Die 3 Verwendungen sind nicht "infanteristisch" dennoch ist man Soldat mit Sicherungs und Gefechtsdienst usw. Wenn man noch gedient hat und nicht sher sportlich ist, ist man evtl. nach der AGA über solche Tätigkeiten froh.

Für Verwendungen die mehr "kämpferisch" sind reicht der BMI nicht aus.

Und eine PMC wird sicher keinen "Funkgerätebediener" o.Ä. nehmen.

Also entweder man spricht mit dem Einplaner und sucht sich was anderes raus (Ausschlüsse beachten) oder man lebt damit oder man läßt es ganz.

soldat2015

Ich biN aber sPortlich dieser BMI Test Ist doch für die katz

mailman

Mit 10kg Übergewicht sportlich? Ich wette gleich kommt die Muskelmassethese...

Wie auch immer. Die Bundeswehr hat den BMI und  dazu Grenzen festgelegt.

BulleMölders

Zitat von: soldat2015 am 30. November 2014, 17:31:57
Warum wusste ich jetzt, dass das noch kommen muss?

markxxx6

Wie schnell laufen sie den 3,5 km.Wie schnell schafen sie 12 km mit 15 kg Gepäck.Wie lange halten sie Märsche mit Gepäck durch? Ihre Bankdrückleistung interessiert keinen beim Bund.Und ich sag mal so bei 174 und 85 Kilo,haben sie wahrscheinlich auch keinen Kfa von 10-12%.

Flexscan

Zitat von: soldat2015 am 30. November 2014, 17:31:57

Ist klar und das Gewicht ist reine Muskelmasse oder?

Schon logisch, man denkt sich nichts dabei und zieht Grenzen sondern will nur die Bewer ärgern
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

soldat2015

Rofl  hast du mal nen bodybuilder gesehen?
In diesem Sport wiegt man auch gerne mal 20 kg mehr....

Und ich laufe locker eine std durch zumindest am Laufband..

Aber egal ich biN jetzt erleuchtet ich mach mein langweiligen Dienst und dann eine Ausbildung

mailman

ZitatRofl  hast du mal nen bodybuilder gesehen?
In diesem Sport wiegt man auch gerne mal 20 kg mehr.

Ich wußte das dies kommt, das ist immer das Totschlargument. ;D

Dennoch sieht der BMI keine Ausnahmereglungen für "bodybuilder" vor bzw. die Bw.

soldat2015

Du wusstest er wusste ja nee ja auch eine logische Abfolge das wenn man "übergewicht" hat
und Sport macht das man wohl bb betreibt.....

Eine Frage hab ich noch ich hoffe das passt noch in diesem zutraf

Also ich möchte ja gern zur Bw aber ist die Mannschaftslaufbahn wirklich so schlimm?
Wird man gemobbt von vorgesetzten?
Sprechen andere Kameraden mit mir?
Darf ich mit feiern gehen?
Ich kenn das Hilfsarbeiter darsein in anderen Unternehmen und irgendwie ist man dann einfach "nichts"

KlausP

Tut mir leid, aber ich versehe den Sinn Ihrer Fragen immer weniger. In einer "normalen" Einheit sind die Mannschaften die zahlenmäßig größte Gruppe.

ZitatWird man gemobbt von vorgesetzten?

Mobbing ist strafbar. Im Übrigen hat man als Soldat ein recht umfangreiches Beschwerderecht.

ZitatSprechen andere Kameraden mit mir?

Nee, wieso? Mann, Mann ... selbstverständlich tun sie das. Selbst Ihre Vorgesetzten werden nicht drum rum kommen, mit Ihnen zu sprechen.

ZitatDarf ich mit feiern gehen?

Wenn Sie nicht gerade Dienst haben, wieso nicht? Kommt auf die Feier an, bei einer Feier der Unteroffiziere und/oder Offiziere natürlich nicht.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

Wird man gemobbt von vorgesetzten? Ehrlich, die Frage ist wirklich dumm. Wie soll man da eine sachliche Antwort drauf geben. Genauso gut kannst du fragen, ob dich deine Vorgesetzten mögen werden.  ::)
Sprechen andere Kameraden mit mir? Natürlich nicht, wir laufen alle den ganzen tag stumm herum  ::)
Darf ich mit feiern gehen? Wenn der Kommandeur eine private Feier gibt, bestimmt nicht. Wenn dein Stubenkamerad feiert, vielleicht. Von wem hängt das nun wieder ab? Von dir.
Ich kenn das Hilfsarbeiter darsein in anderen Unternehmen und irgendwie ist man dann einfach "nichts"
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Tierpark

Ich weiß ja nicht, was Sie sich unter der Mannschafterlaufbahn so vorstellen, oder von wem Sie diese komischen Fragen haben. Die Mannschafter sind ebenso ein Teil einer Kompanie/ Batterie, wie Unteroffiziere und Offiziere. Da gibts keine Ausschlüsse, oder es wird niemand "gemobbt", weil er "nur" Mannschafter ist!
Nur überlegen Sie sich im voraus, was Sie nach der Dienstzeit als Mannschafter anfangen wollen, und damit sind nicht so Hirngespinste, wie Söldner etc. gemeint. Denken Sie an Ihre spätere Rente, oder Pension, vielleicht haben Sie dann eine Familie, die Sie ernähren müssen, etc pp!! Eine "richtige" Ausbildung ist das A und O im Leben!!
An irgendwelche Ersatzpläne haben Sie auch gedacht, falls es beim Bund nicht klappen sollte, oder Sie kündigen??

soldat2015

Ja ich will über eine Fernschule studieren.

KlausP

Zitat von: soldat2015 am 30. November 2014, 19:04:50
Ja ich will über eine Fernschule studieren.

Noch so eine Schnapsidee, besonders dann, wenn Sie das "nebenbei" neben Ihrem Dienst als Soldat vorhaben. Nach 10 Stunden Dienst abends noch Fernaufgaben bearbeiten wenn Ihre Stubenkameraden im Mannschaftsheim ein oder mehrere Bier zischen? Am Wochenende, wenn Sie vielleicht noch Wache oder GvD hatten, an Ihren Fernunterricht denken? Viel Spaß!
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen