Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Strafanzeige wegen Nachstellung

Begonnen von Ragi, 26. Dezember 2014, 16:35:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ragi

Schönen Guten Tag,

folgenes Problem habe ich.
Gestern Abend hat mich ein Unteroffizier m.P. vom Feldjägerbereitschaftsdienst angerufen und mir mitgeteilt das ich eine Anzeige bekommen habe bei der Polizei wegen Nachstellung und Bedrohung.
Dieses wird jetzt meinem Diziplinarvorgesetzten gemeldet.

Jetzt meine Fragen was kommt da auf mich zu?
Welche Folgen wird das haben?

Zur Vorgeschichte:
Ich war mit einer Zivilangestellten aus meiner Kaserne in einer Beziehung.
Als sie sich von mir getrent hatte ist es zum Streit gekommen.
Ich wollte von ihr einen Grund wissen dieser wurde mir genannt "sie liebt mich aber eine Beziehung kann sie nicht führen",
das ist jetzt 2 Wochen her. In den zwei Wochen kam es zu mehreren SMS/Facebook/WhatsApp chat Gesprächen.
Diese gingen hauptsaächlich darum was schief lief. Seit einer Woche geht es nurnoch darum das ich Sachen von ihr noch in meiner Wohnung habe und darum das sie mir Geld schuldet.

Am Sonntag meldete sie sich bei mir und Fragt mich wie es mir geht. Und das sie bereit währe für ein Gespräch auf neutralen Boden.
Jetzt kommt sie mir aber mit der Anzeige wegen Nachstellung und Bedrohung ich soll ihr hinterherfahren und usw.!
Ich befande mich seit der Trennung nicht einmal in ihrer nähe auser als sie ihre Sachen geholt hat und einmal im Wohnort meiner Eltern!

Da ich Beweisen kann das ich ihr weder per SMS/Facebook/Whats App bedroht oder der gleichen geschweige ich ihr aufgelauert habe was ZEugen bestätigen können mache ich mir Zivil Rechtlich erstmal keine Sorgen!

Die Sache wird nur sein wie es ja eigentlich überall so ist wird sich das in meiner Kaserne rumsprechen.
Kann ich da Rechtliche Schritte in anspruch nehmen??

MKG Ragi

Jens79

Was zur Hölle ist ein Feldjägerbereitschaftsdienst?
Naja, egal.  :o

Sollten gegen Sie tatsächlich eine Anzeige geschrieben worden sein, werden sie auch irgendwann Kenntnis davon bekommen.

Bis dahin entspannen Sie sich, genießen Sie die freien Tage. Nur aufgrund eines merkwürdigen Anrufes sollten Sie sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Sobald Sie was schriftliches haben, können Sie natürlich einen Anwalt kontaktieren und dann weitere Schritte besprechen.

Ragi

Nach dem Anruf der Berliner Feldjäger (weiß der geier wo die meine Neue Handynummer her haben die ich seit gerade mal einpaar Tagen habe)
Habe ich bei der Polizei angerufen und mir bestätigt das so eine Anzeige vorliegt

Jens79

Ragi

mache ich mir sorgen was das für dienstliche nachteile haben kann

Tommie

Zwei kurze Anmerkungen von mir dazu ;) :

1. Suchen Sie nach den Feiertagen unbedingt das Gespräch mit Ihrem Disziplinarvorgesetzten und erklären Sie ihm Ihre Sicht der Dinge!

2. Dieses Threat bestätigt meine (uralte!) Einstellung erneut: "Never fuck the Company!" ;D ! Das gibt immer nur Stress ...

wolverine

Die ganze Kompanie?  :o Ja, das ist Stress!  :-\
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Jens79

Zitat von: Ragi am 26. Dezember 2014, 16:51:16
mache ich mir sorgen was das für dienstliche nachteile haben kann

Wenn Sie, wie Sie schreiben, sich nichts zu Schulden haben kommen lassen, brauchen Sie sich keine Sorgen machen.

Auf der anderen Seite erstaunt es mich immer wieder, wie viele Menschen Anzeigen kassieren die alle unschuldig sind.  ;D

Tommie

Zitat von: wolverine am 26. Dezember 2014, 17:16:35Die ganze Kompanie?  :o Ja, das ist Stress!  :-\

Jo, das ist quasi wie im "richtigen Leben" ;D : "Man kann definitiv nicht alle Frauen dieser Welt beglücken, aber es ist durchaus legitim, es zu versuchen!" :D :D :D

ulli76

Ich frag mich gerade, was die Feldjäger damit zu tun haben und warum der Diensthabende des Feldjägerdienstkommandos (so lese ich das zumindest raus, dass der gemeint ist) anruft,aber ansonsten wohl auch nichts weiter damit zu tun hat.
Das ist ja primär erstmal ne Sache zwischen dir und deiner Ex.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Jens79

Die  FJg werden gerne mal von der Polizei angerufen um zu bestätigen das XY bei der Bundeswehr ist.
Sollten sie Kenntnis einer Straftat eines Soldaten Erlangen, wird in der Regel eine FJgMldg geschrieben.

Warum allerdings der TE von den FJg darüber in Kenntnis gesetzt wurde ist komisch und unnötig.

funker07

Beim Ende von Beziehungen soll sowas gelegentlich vorkommen.
Unterschiedliche Interpretation...Missverständnis..jemand fühlt sich Verfolgt
Es soll sogar Frauen geben, die ihren Anwalt fragen, ob eine Anzeige wegen Vergewaltigung einen Sorgerechtsstreit vereinfacht.

Dienstliche Nachteile können in der Form auftreten, dass du nicht befördert wirst usw, wärend ein Ermittlungsverfahren läuft.

Ragi

Also mir ist nicht bekannt das ich sie wiegesagt bedroht haben soll!

die sache ist aber das jeder mensch eine aussage anders auffasst!

ich habe letzte woche die aussage getätigt.

"Man sieht sich immer zweimal im Leben und wenn wir uns wieder sehen werde ich schön über dein verhalten lachen"
was ich nicht als bedrohung ansehe.

Dienstlich gesehen habe ich angst um meine Versetzung da ich einen antrag gestellt habe auf versetzung und auch schon eine stelle habe wo ich hin könnte nur wärend einer ermittlung ist dieses ja nicht möglich!

BulleMölders

Wer sagt, das eine Versetzung bei einer laufenden Ermittlung nicht möglich ist?

Ragi

Laut aussage der Feldjäger ist wärend einer Laufenden ermittlung es nicht möglich Versetzt, Befördert, Dienzeit verlängern und ein Laufbahn wechsel zu machen