Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Tauglichkiet BS

Begonnen von szmann, 13. Januar 2015, 10:36:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

szmann

Moin hab mal ne Frage an den Forumsdok o.Vi.A. ;)

ich hab meine Aufforderung zum 90/5 BS bekommen, im Rahmen der Untersuchung wurde festgestellt, dass ich unter situativen Bluthochdruck leide, also im Normalbetrieb normal unter bestimmte Bedingungen höher, nach vielen Facharztuntersuchungen wurde festgestellt das organisch alles i.O. ist und eine Fehlerziffer 3 empfohlen wird..kann mir bitte jemand sagen was das bedeuten kann...??

Danke

ulli76

Ja,dein Tuppenarzt kann das. Der sollte dir auch das Ergebnis des 90/5ers verklickert haben und was weiter zu tun ist(z.B. 1*/Jahr Blutdruckmessung um nicht die Entwicklung einesanifesten Bluthochdrucks zu übersehen.)
Ob die III42 ein Ausschluss für deine Truppengattung ist steht in der ZDv 46/1 bei den Verwendungsausschlüssen oder Anlage 8 für die Offze.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

szmann

Danke für die Antwort..

Ein Blick in die genannte ZDv sagt das Anlage 8 für Offze ausser Kraft gesetzt ist und die Fehlerziffer III42 (wenn das Hypertonie ist) meiner Truppengattung nicht entgegenspricht..

Kann das für eine Gratifizierung 2 reichen?

Ralf

Was ist denn deine TrG?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

szmann

Edit:

"Hypotone oder hypertone Herz-
Kreislauf-Fehlregulation bei
guter körperlicher Leistungsfähigkeit"

würde das, gem 46/1 nicht eher Fehlerziffer II bedeuten?

szmann

Ralf

In der Anlage 8 ist bei Gz42 und HAufklTr ne III eingetragen.

szmann

Lupus87

Worauf wird denn generell beim Arzt geprüft bzgl. Tauglichkeit BS, bzw. inwiefern unterscheidet sich das von einer üblichen Prüfung (beispielsweise im KC)?
cool story, bro!

ulli76

Das heisst Gradation und nein, der Facharzt hat offenbar auf III entschieden.
Die Anlage 8 gibt es inzwischen in einer neuen Version.

@Lupus: Der Untersuchungsumfang ist größer als im KC. Die Gesundheitsziffern und Ausschlüsse sind grundsätzlich die gleichen wie bei SaZ.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Szmann

Hey Ulli danke erstmal..wo gibt's die neue Version??weisst du ob ich tauglich bin??

Ralf

Die neue Version ist nicht öffentlich verfügbar.

ulli76

Was hat denn dein Truppenarzt zur Tauglichkeit gesagt? Bzw. hat dein Chef dir das Ergebnis des 90/5ers noch nicht eröffnet?