Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Erfahrungsstufe (mit Vordienstzeit)

Begonnen von sciroccodomme, 13. Januar 2015, 11:02:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sciroccodomme

Moin!

Ich habe schon per Suchfunktion nachgeschaut und versucht, mich in dem Paragraphenwirr zurecht zu finden, konnte jedoch keine passende Antwort finden.

Ich bin zur Zeit Bootsmann mit A6 Erfahrungstufe 2. Nach meiner Rechnung müsste ich unlängst Stufe 3 inne haben. Meine Bearbeiterin in der zuständigen WBV war zunächst ratlos und meinte irgendwas mit Neufestsetzung, müsste aber noch geprüft werden. Laut SAP soll ich erst am 1.07.2015 in Erfahrungsstufe 3 aufsteigen.

Ich bin Wiedereinsteller und hatte zuvor bei der Luftwaffe gedient.

Hier meine Eckdaten:

1.08.2009: Einstellung bei der Luftwaffe als SaZ
Dezember 2009: 21. Lebensjahr
1.10.2010: Ausscheiden
1.04.2011: Wiedereinstellung als OG (BA) in Stufe 1
1.12.2011: Erreichen Erfahrungsstufe 2

Bisher konnte mir keiner genaue Gründe dafür geben. Daher hoffe ich, dass ich hier welche erhalte.

MkG

Ralf

Du hast mit Einstellung einen Bescheid bekommen, der die Festsetzung und die nächste Steigerung erklärt. Schau mal da nach, was der aussagt.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Rollo83

Bootsmann und A6 ???
Das kann eigentlich nicht wirklich stimmen, prüfen sie das mal lieber nach denn als Bootsmann müssten sie A7 sein.

sciroccodomme

Zitat von: Rollo83 am 13. Januar 2015, 11:56:50
Bootsmann und A6 ???
Das kann eigentlich nicht wirklich stimmen, prüfen sie das mal lieber nach denn als Bootsmann müssten sie A7 sein.
sry meinte eigtl auch a7.

Ralf

Zitat von: Ralf am 13. Januar 2015, 11:38:56
Du hast mit Einstellung einen Bescheid bekommen, der die Festsetzung und die nächste Steigerung erklärt. Schau mal da nach, was der aussagt.
Und?

sciroccodomme

sciroccodomme

So. Ich habe gerade meine Unterlagen durchgesehen. Dort fand ich nur die Einplanung mit dem Einstiegsdienstgrad. Zudem fand ich die Festsetzung der Dienstzeit, jedoch keine Stufenfestsetzung bzw. Planung.

Ralf

Die wird sogar gegen Empfangsbekenntnis und mit Rechtsbehelfsbelehrung ausgehändigt.
Ob die nun auch in der Zusatzakte ist, weiß ich nicht. Aber wenn nicht, soll dein Pers mal mit deinem PersFhr in Verbindung treten und dir eine Kopie aus der Grundakte zukommen lassen. Einfacher wäre es, du suchst noch einmal nach, denn dein PersFhr muss die Akte aus der zentralen Registratur anfordern, Kopie machen und wieder wegbringen.

FranklinMV

Zitat von: Ralf am 13. Januar 2015, 11:38:56

Was heißt mit Einstellung ?
Mit der Aufforderung zum Dienstantritt oder unmittelbar nach Dienstantritt?

Ralf

§27 Abs 2 BBesG
ZitatDie Stufe wird mit Wirkung vom Ersten des Monats festgesetzt, in dem die Ernennung wirksam wird. Die Stufenfestsetzung ist dem Beamten oder Soldaten schriftlich mitzuteilen.

sciroccodomme

Hat sich geklärt. Fehler in SAP. der heute von der WBV berichtigt wurde. War seit 01.03.2014 in Stufe 3, jedoch wurde nicht gezahlt. Nachzahlung kommt mit dem nächsten Gehalt.
Danke trotzdem!