Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Baltikum

Begonnen von strelok239, 16. Januar 2015, 13:41:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

strelok239

Sehr geehrte Community

Ich bin Bewerber bei der Bundesmarine und habe eine Frage zu den Übungs- und Einsatzorten der Schiffe.
Wenn alles glatt läuft wäre ich gerne im Baltikum unterwegs als im Mittelmeer. Gibt es Schiffe oder Schiffsklassen die eher im Norden unterwegs sind, oder wird eine vor Somalia patroullierende Korvette auch mal ins Baltikum abkommandiert und umgekehrt?

Vielen Dank für eure Hilfe

BulleMölders

Die Einheiten der Deutschen Marine (Bundesmarine heißt das schon seit 1990 nicht mehr) nehmen nicht nur an Einsätzen im Rahmen von NATO und UNO teil sondern auch an Manövern der NATO oder auch nationalen Manövern oder bilateralen Manövern und die können auch im Baltischem Raum stattfinden.

HG z.S.

Allerdings wird man eher weniger Mitspracherecht haben, auf welchen Weltmeeren man rumschippert. Wenn der Kahn in den Süden befohlen wird, schippern Sie eher in den Süden; wird er in den Norden befohlen, dann nach Norden.

Soll heißen die Einheiten sind potentiell weltweit einsetzbar. Es gibt also keine Einheiten der Marine, die "nur" im Norden oder "nur" im Süden rumschippern.

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

HG z.S.

Man hat ja immernoch die Option, zu meutern, den Alten in ein offenes Beiboot zu setzen und dann doch in die Ostsee zu schippern und das Wasser dort zu genießen... :-X

BulleMölders

Man kann aber auch selber das Beiboot nutzen und in die Ostsee rudern wenn man unbedingt dahin will.

wolverine

Mich fragt auch keiner ob ich übermorgen wieder da hin will

[gelöscht durch Administrator]
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

KlausP

Zitat von: wolverine am 16. Januar 2015, 16:11:31
Soviel zu Demokratie! >:(

Skandal! Wird bei der Marine nicht mehr darüber abgestimmt, wohin und ob überhaupt der Kahn ausläuft?  ;D Wofür haben die denn 1918 gemeutert?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Jens79

Bei der Luftwaffe wird auf jeden Fall noch abgestimmt....  ::)

Kartesh

Obwohl ich trotzdem anmerken möchte das die Minenjäger und co. schon ziemlich oft in der Ostsee unterwegs sind ...

PS: Das die natürlich auch weltweit eingesetzt werden ist mir bewusst.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau