Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

KZH bis WV

Begonnen von Marx, 22. Januar 2015, 01:31:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

miT

Zitat von: L o c o am 22. Januar 2015, 13:43:59
Richtig aber das Krankheitbild kann sich kein DV selbst machen, das was der Arzt sagt zählt. Bei dem Status ist das ne andere Sache da kann er von kzh aus kas entscheiden und solche dinge.
Aber im großen und ganzen hat der Arzt das Wort.

Jetzt konnte unsere Ärztin ja noch was von Ihnen lernen!  :o
Kameradschaftliche Grüße!

Marx

Zitat von: L o c o am 22. Januar 2015, 12:53:49
Der Betreff sagt ja schon aus, das du kzh bist bis zur nächsten WV. Und nein, du musst nicht bis um 9 Uhr am Dienst teilnehmen. - Da der Arzt dich noch nicht diensttauglich 'geschrieben' hat.

MkG

Das ist doch mal eine Antwort. Danke!

Marx

Zitat von: miT am 22. Januar 2015, 08:51:30
Aufgrund dieser Fragen gehe ich von Grundausbildung aus. Sie fahren in Zivil zur Kaserne, ziehen sich um in Sportanzug und gehen im Sportanzug zum Doc.

Nein ich bin nicht mehr in der Grundausbildung. Ich habe aber solch ein Verfahren noch nicht mitgemacht und keinerlei Erfahrung wegen KZH oder WV.

KlausP

Zitat von: L o c o am 22. Januar 2015, 12:53:49
Der Betreff sagt ja schon aus, das du kzh bist bis zur nächsten WV. Und nein, du musst nicht bis um 9 Uhr am Dienst teilnehmen. - Da der Arzt dich noch nicht diensttauglich 'geschrieben' hat.

MkG

Sie haben aber richtig Ahnung. Reschpeckt! Da können so "unerfahrene Neulinge" wie @ulli76 (immerhin Bw-Ärztin) oder ich (mit mal gerade ein paar Jahren als Spieß in einer PzGrenKp bzw. in einer AGA-Kp) ja nur von Ihnen lernen. Danke dafür!

Mann, Mann ...
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

Es bietet sich regelmäßig in solchen Fällen, die Personen zu fragen, die darin involviert sind. Z.B. den Truppenarzt, den Disziplinarvorgesetzten oder Spieß. Man kann ja auch nicht alles wissen, man muss nur wissen, wen man fragen kann. Und dann ist man auch noch auf der sicheren Seite, denn eine Aussage in einem Online-Forum ist nicht verbindlich, die des DV schon.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Zitat von: Marx am 22. Januar 2015, 15:24:07
Zitat von: miT am 22. Januar 2015, 08:51:30
Aufgrund dieser Fragen gehe ich von Grundausbildung aus. Sie fahren in Zivil zur Kaserne, ziehen sich um in Sportanzug und gehen im Sportanzug zum Doc.

Nein ich bin nicht mehr in der Grundausbildung. Ich habe aber solch ein Verfahren noch nicht mitgemacht und keinerlei Erfahrung wegen KZH oder WV.

Noch mal: Wir kennen die internen Regelungen Ihrer Einheit hier alle nicht, das können Sie nur erfahren, wenn Sie Ihre Vorgesetzten fragen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Elvis22

@Marx:
Du hast diesen Thread heute Nacht eröffnet mit dem Hinweis darauf, dass du im Internet bislang bei der Antwortsuche nicht fündig geworden bist. Soweit verständlich und vertretbar.
ABER: Heute ist Donnerstag und du eierst den ganzen Tag hier im Forum rum, mit dem Wissen, dass es dir hier auch niemand genau beantworten kann, da sich die Antwort auf deine Frage von Dienstort zu Dienstort unterscheiden kann.
Statt dessen stützt du dich auf irgendwelche Antworten von Leuten die offenbar selbst überhaupt keine Ahnung haben (nichtsfür ungut @ L o c o).

Nun Frage meinerseits: Ein einzelner Telefonanruf in der Einheit hätte dein Problem innerhalb von weniger als 2min gelöst. Warum zum Teufel ist heutzutage niemand mehr in der Lage ein solches zu benutzen????

Jens79

Na weil man selbst einer Konfrontation am Telefon nicht mehr gewachsen ist......

Marx

Also
Frage von mir an alle:
Für was ist sonst dieses Forum da?
Ich denke doch mal um Fragen zu stellen. Oder liege ich da etwa falsch.

Ich habe auf ordentliche Antworten gehofft (hab ja auch ein paar wenige bekommen).

Was ich weiterhin nicht verstehe das man mit einer solchen "unfreundlichkeit" auf einen "unerfahrenen" zugeht. Ich vermag nicht die langjährige Erfahrung von Ihnen zu haben dennoch habe ich gehofft freundliche Antworten zu bekommen! ;)

Zitat von: Jens79 am 22. Januar 2015, 16:32:21
Na weil man selbst einer Konfrontation am Telefon nicht mehr gewachsen ist......

Mittlerweile habe ich mich der "Konfrontation" ausgesetzt. Vielen Dank für den Hinweis ;)

Zitat von: Elvis22 am 22. Januar 2015, 16:28:20
@Marx:
Du hast diesen Thread heute Nacht eröffnet mit dem Hinweis darauf, dass du im Internet bislang bei der Antwortsuche nicht fündig geworden bist. Soweit verständlich und vertretbar.
ABER: Heute ist Donnerstag und du eierst den ganzen Tag hier im Forum rum, mit dem Wissen, dass es dir hier auch niemand genau beantworten kann, da sich die Antwort auf deine Frage von Dienstort zu Dienstort unterscheiden kann.
Statt dessen stützt du dich auf irgendwelche Antworten von Leuten die offenbar selbst überhaupt keine Ahnung haben (nichtsfür ungut @ L o c o).

Nun Frage meinerseits: Ein einzelner Telefonanruf in der Einheit hätte dein Problem innerhalb von weniger als 2min gelöst. Warum zum Teufel ist heutzutage niemand mehr in der Lage ein solches zu benutzen????

Nein ich stütze mich nicht auf irgendwelche Antworten von hier. Lediglich hoffte ich auf Antworten zu meiner Frage.

Bis hierhin danke an alle für die Antworten ;)

Jens79

Und? Gibt's jetzt auch ein Ergebnis?

Marx

Jens79

Schön für Sie. Dann sind wir hier ja fertig.

BulleMölders

Da das Thema ja geklärt ist mache ich hier dicht.
Sollte der TE doch noch das Bedürfnisse haben und das Ergebnis mitzuteilen, kann er sich an die Moderatoren wenden, die dann das Thema wieder öffnen können.