Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einberufungsbescheid

Begonnen von Mcahi92, 10. Februar 2015, 00:08:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mcahi92

Hallo,

vergangene Woche die Tests der Bundeswehr erfolgreich beendet!
Da ich vor ca 5 Jahren schon einmal gemustert worden bin, wartet die karriereberatung in Mainz noch auf die Akte des damaligen Arztes.
Ich habe eine Planstelle mit Beginn der AGA am 01.04.15
Wie lange dauert es ca, bis der Bescheid kommt? Hat damit jemand Erfahrung gemacht?

Und ebenfalls habe ich Papiere für eine ü2 mitbekommen die ich gleich weggeschickt habe (ausgefüllt)
Hat das auch noch Auswirkungen auf die Dauer des Bescheids ? Ich habe gelesen, dass es Monate dauern kann.

Lidius

Hier wird keiner sagen können, wie lange es dauer deine Akte zu finden etc. Wenn du bis Anfang März noch nichts hast, würde ich aber mal nachfragen.

Die Sichherheitsüberprüfung hat keinen Einfluss. Die bräuchtest du ja sowieso frühstens zum 01.07., also nach der Grundausbildung.

Flexscan

Auf den Einberufungsbescheid kannst Du lange warten denn der wird nicht mehr kommen.
Für Zeitsoldaten gilt die Aufforderung zum Dienstantritt.

Im übrigen solle schnellstmöglichst dem KC mitgeteilt werden, das Sozialstunden verheimlicht wurden.
Bei der SÜ wird dies anhand des Auszugs vom BZR festgestellt.

Wenn sich dann herausstellt, das bei der Bewerbung unwahre Angaben gemacht worden sind, ist dies Einstellungsbetrug und führt zur sofortigen Entlassung.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Mcahi92

Flexscan. Sorry, aber du schreibst von Dingen , wovon du nicht alles weist.

Ich habe direkt am selben Tag den Sicherheitsbeauftragten angerufen, der dies mit einem Lachen abgetan hat.
Ebenfalls mein karriereberater.

Also wo habe ich Sozialstunden verheimlicht?!

Tommie

Tja, noch lachen alle ;) ! Fakt ist, dass der MAD eine unbeschränkte Auskunft aus dem BZR bekommt und da steht auch dieses Gedöns mit den Sozialstunden drin! Was dann passiert, wird man wissen, wenn es so weit ist ...

Und die Frage nach den Sozialstunden und wo Sie die verheimlicht haben, ist auch ganz klar zu beantworten: In dem Feld Ihrer Bewerbung, in dem danach gefragt wurde! Kann sein, dass 20 Sozialstunden von "damals" keinen mehr interessieren, kann sein, dass daraus ein Problem entsteht!

Mcahi92

Stop stop stop....

Ihr seht die Geschichte ein wenig falsch.

Also ich wurde zu den Stunden weder verurteilt noch stand ich deswegen bei der Polizei.
Ich Meine mich recht erinnern zu können, dass dies Schulintern getan wurde.

Außerdem musste ich auf ein din A4 Papier noch eine Entschuldigung schreiben.

Mcahi92

Achja und tommie,
Ich habe den Sicherheitsbeauftragten telefonisch kontaktiert und gefragt ob sowas relevant ist. Antwort : nein bitte nicht hinschreiben

ulli76

Das vom Sicherheitsbeauftragten hast du auch schriftlich?
Und du solltest dringend mal in deinen Unterlagen nachschauen, wie du an die Stunden gekommen bist.
Wäre mir neu, dass die Schule Teil unseres Rechtssystems ist.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Mcahi92

Ich habe Name anrufdatum etc alles festgehalten.

Uli die Sache war so klein, dass es nicht mal Papiere dazu gab. Außer damals ein kleinen Zettel wo ich die std aufgeschrieben habe bevor ich diese meiner Lehrerin abgegeben habe.

Tommie

Sozialstunden sind auch ein Mittel der Jugendgerichtsbarkeit und dort nicht unüblich! Deswegen denkt bei dem Begriff wohl jeder zunächst an ein Urteil eines Jugendgerichtes! Wenn sich das so darstellt, wie Sie schildern, dann dürfte das auch nicht im Erziehungsregister und schon gar nicht im BZR stehen. Dann sieht die Sache wieder anders aus ;) !

Mcahi92

Also jetzt bitte nicht lachen.

Ich musste zum Jugendamt mit meiner Mutter. Und dort sagte sie, dass die Kinder mal arbeiten sollen

Pofi

StOPfr

Zitat von: Mcahi92 am 10. Februar 2015, 09:57:24
Also ich wurde zu den Stunden weder verurteilt noch stand ich deswegen bei der Polizei.
Ich Meine mich recht erinnern zu können, dass dies Schulintern getan wurde.

Außerdem musste ich auf ein din A4 Papier noch eine Entschuldigung schreiben.

Wenn das so war wie geschildert, handelt es sich doch vermutlich gar nicht um "offizielle Sozialstunden", sondern um eine schulinterne Strafmaßnahme mit diesem Namen. Dafür spräche dann auch die zu schreibende Entschuldigung.
Kannst du uns denn bitte mal mitteilen, um was es überhaupt ging. Nachher hast du der Lehrerin "nur Sand in die Augen gestreut" und wir diskutieren hier knapp unterhalb von Gefängnisstrafen... Warum wurde zum Beispiel das Jugendamt beteiligt?

Je nach "Schwere der Schuld" können wir dann  eventuell das Lachen des Sicherheitsbeauftragten nachvollziehen.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Mcahi92

Alsoooo...

Vor ca 8 Jahren hatten wir nach der vierten Stunde unterrichtsschluss. Wir fuhren mit dem Bus zum Bahnhof und während dieser Fahrt hauten wir uns wirklich nur aus Spaß als auf den Kopf

Mcahi92

Am nächsten Tag verplapperte sich einer in der Schule. Lehrerin bekam Wind davon

Wir drei musten zur Schulleitung, vertrauenslehrer
Dieser schaltete die Schulermittler ein.
Ende vom Lied ich musste zum Jugendamt mit meiner Mutter
Ergebnis :
10€ Gutschein aus einem Kaufhaus
Eine Din A4 Seite Entschuldigung schreiben
Und dank meiner Mama 20 Sozialstunden im Altersheim.
Ich stand weder vor Gericht noch war ich deshalb bei der Polizei

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau