Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

SanOA Mathetest oder nur "Medizinertest"

Begonnen von McDreamy, 17. Februar 2015, 11:52:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

McDreamy

Hello,

da sich hier in ihren Aussagen die Geister scheiden, würde ich gern wissen, ob man, wenn man sich für ein Medizinstudium bei der Bundeswehr (zweite Alternative Zahnmed. ansonsten keine weiteren Verwendungswünsche ) beworben hat nur den Medizinertest oder auch den allgemeinen Mathetest, mit Inhalt der gesamten Oberstufe machen muss.

Liebe Grüße

dunstig

"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Ralf

Und das ist so, da er sich ja auch nicht Mathetest nennt, sondern Studieneignungsfeststellung und diese ist für die allg. Studiengänge. Für das medizinische Studium gibts ja den "San-Test".
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

FrankP

Ausnahme: Jemand hat sich als SanOA und OA beworben, was vorkommt.
Dann macht er auch den Mathetest.
Dessen Ergebnis zählt dann für die Beurteilung als potenzieller SanOA allerdings nicht.

Pericranium

Zitat von: FrankP am 18. Februar 2015, 10:03:54
Dessen Ergebnis zählt dann für die Beurteilung als potenzieller SanOA allerdings nicht.

Das ist logisch, aber danach hat der TE ja nicht gefragt, denn er hat sich ja nur für HM und ZM beworben.

FrankP

Zitat von: Pericranium am 18. Februar 2015, 18:26:06
Zitat von: FrankP am 18. Februar 2015, 10:03:54

Das ist logisch, aber danach hat der TE ja nicht gefragt, denn er hat sich ja nur für HM und ZM beworben.

Keine Bange - Deine erste Anmerkung war weder falsch noch unvollständig.
Deine zweite auch nicht - bloß mindestens so überflüssig wie meine...  ;)

McDreamy

danke für die Antworten.
bin nur verunsichert da in der Einladung steht für Die Offz Laufbahn ein Mathetest SOWIE für die San Laufbahn ein Naturwissenschaftlicher Test...

Pericranium

Zitat von: McDreamy am 24. Februar 2015, 11:12:43
danke für die Antworten.
bin nur verunsichert da in der Einladung steht für Die Offz Laufbahn ein Mathetest SOWIE für die San Laufbahn ein Naturwissenschaftlicher Test...

Glauben Sie mir. Ich war in der Situation und ich bin mir zu 100 % sicher, dass ich KEINEN Mathetest gemacht habe ;)

KlausP

Sie scheinen ein Verständnisproblem zu haben - oder Sie lesen die Antworten nicht richtig.

Zitat von: Ralf am 18. Februar 2015, 07:14:24
Und das ist so, da er sich ja auch nicht Mathetest nennt, sondern Studieneignungsfeststellung und diese ist für die allg. Studiengänge. Für das medizinische Studium gibts ja den "San-Test".
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Crystal

War im Oktober da- wirklich kein Mathetest für SanOA Bewerber. Nur der San-Test, außer man hat sich für etwas anderes als Medizin/ Zahnmedizin beworben.

Dindi

Ist der San-Test sehr schwer?
Oder reicht einem das Allgemeinwissen bzw. was man da so in Biologie bzw Sport-Theorie lernt und hin und wieder halt so aufschnappt?

dunstig

Nutzen Sie doch einfach mal die Forensuchfunktion. Da findet sich allerhand. Ansonten gilt wie immer: Jeder ist seines Glückes Schmied. Wer meint, einen Einstellungstest, welcher die persönliche Zukunft bedeutend prägen kann, ohne großartige Vorbereitung und mit aufgeschnappten Wissen angehen zu können, sollte sich vielleicht mal Gedanken über seine Herangehensweise machen.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau