Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Kampfstiefel Größe 50. Stellt dies ein Problem da?

Begonnen von DonFluppo, 24. Februar 2015, 11:43:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DonFluppo

Guten Tag an alle. Ich lebe leider auf großem Fuß und habe Schuhgröße 50. Weis jemand ob die LhBw Schwierigkeiten hat solche Kampfstiefel zu stellen?
Danke für die Antworten, im Voraus .

MKG DonFluppoc
44er Fregattenfahrer

ulli76

Wahrscheinlich wird sie Probleme haben- aber dann müssen die halt direkt beim Hersteller eine Sondergröße bestellen.
Wenn man dich mit den Haxn einstellt, dann hat der Dienstherr auch dafür zu sorgen, dass du passendes Schuhwerk bekommst.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Tommie

Mit den "kanadischen Flächenbrand-Austretern" hat man Sie hoffentlich für die Pioniertruppe eingestellt, DonFluppo ;) ?

DonFluppo

Ne 31er Btsm ;D Ist es sinnig meine Lowa Combat mit zu nehmen für die ersten Tage oder ist das nicht gerne gesehen ?
44er Fregattenfahrer

Tommie

Na ja, in diesem Falle würde ich die mal in einer Reisetasche unter dem Bett haben ;) ! Besser als mit Turnschuhen oder "Assiletten" rum zu wackeln, bis die LHBw liefern kann! Aber bitte die Ausbilder darauf ansprechen und sich das Tragen der privaten Stiefel für diesen Sonderfall vorher "genehmigen" lassen!

ulli76

Normalerweise würde ich sagen "nicht mitnehmen". Aber in deinem Fall kann es tatsächlich sein, dass es Probleme mit den Stiefeln gibt.
Musst dann halt selber wissen, ob du deine privaten Stiefel für dienstliche Zwecke nutzen willst.
Aber drauf bestehen, dass du passende bekommst, solltest du trotzdem
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

DonFluppo

Das werde Ich machen. Ja ohne Genehmigung trage ich da gar nichts. Das muss denke ich vom DV genehmigt werden oder? Nur denke ich auch das es besser ist meine für den Anfang mit zu nehmen als dort eventuell nur mit meinen privaten normal dchuhen rum zu laufen.
44er Fregattenfahrer

InstUffzSEAKlima

Lange Wartezeiten und zeitweilige dez. Beschaffung dürften auch 2015 noch vorherrschen.

DonFluppo

Also wird es erst mal dauern... Soll ich meine Gelände Schuhe und meine Hallen Schuhe auch mal zur Vorsicht einpacken
44er Fregattenfahrer

dunstig

Das bietet sich an. Zumal es in vielen Einheiten sowieso gestattet ist, private Lauf- und Turnschuhe zu nutzen.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

DonFluppo

Gibt es eigendlich eine ZDV in der drin steht welche Stiefel von externen Anbietern erlaubt sind ?
44er Fregattenfahrer

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

DonFluppo

Bedeutet das dies immer eine Einzelfall Entscheidung ist. Die durch den DV entschieden wird ??
44er Fregattenfahrer

KlausP

Ja. Das Tragen privat beschaffter Bekleidung kann durch den DV gestattet werden, wenn sie in Form und Farbe der dienstlich gelieferten Bekleidung entspricht.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

DonFluppo

Alles kann nichts muss...  ;D Nein ich weiß das er es auch verbieten kann. Ich nehme sie für die ersten Tage nur zur Vorsicht mit. Sobald die Dienstlichen Stiefel da sind ist das sowieso erst mal vorbei. Denke nicht das es in der GA erlaubt ist im Normalfall.
44er Fregattenfahrer

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau