Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wie kommt man eigentlich zum MAD?

Begonnen von RawMouse, 02. März 2015, 22:04:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RawMouse

Weiß da jemand genaueres?
Alles sehr nebulös was man so an Infos bekommt, nur dass es einen Einstellungstest geben soll.

Über Infos wäre ich dankbar!

Ralf

Man kann sich als ausgebildeter Soldat (Fw, Offz) dafür bewerben. Voraussetzung ist die Freigabe durch den derzeitigen PersFhr.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

FoxtrotUniform

Zitat von: Ralf am 02. März 2015, 22:08:13
...Voraussetzung ist die Freigabe durch den derzeitigen PersFhr...

War das zeitweise nicht mal ohne Freigabe des PersFhr möglich oder galt das nur für das AMK?

Zitat von: RawMouse am 02. März 2015, 22:04:16
Weiß da jemand genaueres?

Man bewirbt sich - auf dem Dienstweg - (sinnvoll wäre vorher mit dem Chef und dem Personalführer zu sprechen), wird ggf. zum Einstellungstest eingeladen und wird wenn alles bestanden ist folgt die Versetzung zum MAD-Amt. In Abhängigkeit der zukünftigen Tätigkeit durchläuft man eine entsprechende Ausbildung. Wichtig zu wissen ist, dass man sehr mobil sein sollte, da Versetzungen und unterschiedliche Einsatzorte schon während der Ausbildung reell sind.
Hochmut kommt vor dem Fall  ::)

Ralf

FoxtrotUniform

Ne, ich meinte sogar noch später. Dann habe ich mich offensichtlich geirrt.  ;)

Gast82

Hallo, hat jemand Kenntnisse zu dem Einstellungstest für den MAD? Der geht doch über 4 Tage, oder? Und einfindet der Einstellungstest statt, in Köln oder in Heimerzheim?

SolSim

Gast82

Zitat von: SolSim am 07. Februar 2020, 19:10:44
Darüber werden Sie hier keine Informationen bekommen.

Wenn nicht hier im Forum, wo denn dann?

Ich fragte ja nicht nach Inhalten des Tests, sondern wo er durchgeführt wird. Und weiterhin stellt sich mir die Frage warum dauert dieser Einstellungstest 4 Tage?

KillBurn93

Entweder im Intranet die entsprechenden Dinge nachlesen oder aber anrufen und fragen.
Hier wird niemand solche Informationen Posten schätze ich.
Memento moriendum Esse

Ohne Mut und Entschlossenheit kann man in großen Dingen nie etwas tun, denn Gefahren gibt es überall.
Carl von Clausewitz (1780-1831)

DeltaEcho

FoxtrotUniform

Ergänzend ruf beim Personalwerbetrupp an und/oder bekunde gegenüber der Personalführung Interesse. Dort wird man dir alle Informationen bereitstellen, die keiner besonderen Schutzwürdigkeit unterliegen. Eine gezielte Vorbereitung ist übrigens nicht möglich. ;-)

Gesendet von meinem Mobilgerät

Richard_DH78

Hallo liebe Comunity,

ich habe am Freitag einen Anruf vom Personalwerbetrupp erhalten und wurde gefragt, ob ich im Rahmen einer Wiedereinstellung an einer Verwendung beim MAD interessiert wäre.

Das habe ich bejaht und daraufhin per Mail den Bewerbungsbogen + Zusatzfragebogen etc. erhalten, mit der Bitte meine vollständigen Bewerbungsunterlagen zurückzusenden.
Diese MAil hatte den Betreff: "Ihr Interesse an einer Wiedereinstellung in die Bundeswehr, hier: Pilot MAD"

Meine Frage jetzt: Gibt es ein Pilotprojekt zur Wiedereinstellung mit Verwendung beim MAD?

Ralf

Ich verstehe die Frage nicht: die zuständige Stelle hat mir dir gesprochen und dir das mitgeteilt. Und du hinterfragst das dann nochmal? Wenn nicht die zuständige Stelle, wer dann? Ein anonymer Hinweis hier aus dem Forum gibt dir mehr Klarheit als das erfolgte Telefonat mit dem Personalwerbetrupp??
Allerdings -was ich verstehen könnte: wenn du Zweifel an der Echtheit der Email hast, ruf den Personalwerbetrupp an.

Richard_DH78

Zitat von: Ralf am 10. Februar 2020, 14:35:43
Ich verstehe die Frage nicht: die zuständige Stelle hat mir dir gesprochen und dir das mitgeteilt. Und du hinterfragst das dann nochmal? Wenn nicht die zuständige Stelle, wer dann? Ein anonymer Hinweis hier aus dem Forum gibt dir mehr Klarheit als das erfolgte Telefonat mit dem Personalwerbetrupp??
Allerdings -was ich verstehen könnte: wenn du Zweifel an der Echtheit der Email hast, ruf den Personalwerbetrupp an.

Sie sind jetzt nicht wirklich der Annahme, dass ich das im Telefonat nicht hinterfragt hätte!? Die Frau OFw am Telefon konnte mir meine (sehr konkreten) Fragen alle nicht beantworten, lediglich, dass sie den Auftrag hat mein Interesse abzufragen. Die zuständige Sachbearbeiterin vom Personalwerbetrupp - die mir genauere Informationen geben könnte - wurde mir mit Namen und Telefonnummer benannt, die ich aber bis heute nicht erreichen konnte. Daher meine Frage hier im Forum.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau