Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Willkommen in Boostedt

Begonnen von BPz M88, 02. Januar 2006, 20:16:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hagen

Hallo,

ich war Anfang der Achtziger Jahre beim ASZ 7 in Boostedt.
Kann mir jemand sagen, wann das Panzerartilleriebataillon 185 dort weggekommen ist. Da ich zwischenzeitlich 15 Jahre im Ausland gelebt habe suche ich nach Kontaktmöglichkeiten zu den Ehemaligen....

cu
Hagen

BPz M88

Moin Moin Hagen!
Ich habe ein wenig gegooglelt:
Ich habe beim Bundesarchiv etwas gefunden: PzArtBtl 185 wurde demnach am 30.09.1997 aufgelöst.
Genaueres auch zur Geschichte der PzBrig 18 "HOLSTEIN" findest du hier:http://www.bundesarchiv.de/bestaende_findmittel/bestaendeuebersicht/body.html?id_main=5719&where=naeheres&what=parent_id&id_bestand=3778&suchbegriff=

Gruß BPz M88

Black Panther

Moin, also ich komme Ende des Monats nach Boostedt.
Ich wollte nur mal allgemein fragen wie es da so aussieht in der 2.Kompanie, wie das Essen, die Kaserne und vor allem die Vorgesetzten sind. Komm nämlich frisch aus der AGA, wo die Vorgestzten alle sehr ruhig waren und es eigentlich recht easy war. Ist es dort ähnlich oder nicht? Werden neue dort gut augenommen?

MfG Black Panther

BPz M88

Moin Moin!

Also das Esssen in BOOSTEDT... ::) ,,, es reicht zum Überleben.

In welcher 2.Kp hast du denn Dienstantritt?

Black Panther

Ich bin gelandet im KPF Rad Zug, war da gleich mit auf Übung ne Woche, war ganz spannend :D

BPz M88

Goerbi

Zitat:"Ebenso wird das LogBtl 162 aus SEETH bzw. HUSUM zu uns kommen."

In welcher der Inst-Kompanien in Boostedt ist denn der BPz M88 wenn man fragen darf???

MKG
Goerbi

BPz M88

[quote In welcher der Inst-Kompanien in Boostedt ist denn der BPz M88 wenn man fragen darf???

MKG
Goerbi
[/quote]

Dat geit di gar nix an... ;D

Goerbi

So genau wolle ich's auch garnicht wissen und was da irgendein SU mit irgendeinem FW macht oder nicht interessiert mich auch nicht weiter!
mich interessiert halt einfach nur, was im allgemeinen so los ist, weil man ja einen großteil seines dienstes in der einheit absolviert hat!

Mit kameradschaftlichem Gruß
Goerbi

P.S. Weiß der Bpz, wann das nächste mal ein Tag der offenen Tür angesetzt ist? Hab's beim letzten mal leider nicht geschafft!

BPz M88

P.S. Weiß der Bpz, wann das nächste mal ein Tag der offenen Tür angesetzt ist? Hab's beim letzten mal leider nicht geschafft!
[/quote]

Moin Goerbi!

Wann ser nächste Tag der offenen Tür stattfindet knn ich nicht sagen. Wir hatten in diesem Jahr einen und grundsätzlich findet alle zwei Jahre einer statt, also vermutlich 2008 könnte der nächste sein.
Ich werde den Termin dann auch rechtzeitig hier bekannt geben.

MkG BPz M88

BW-1978

@ BPz M88

vielen Dank für die umfangreiche Information bezüglich meiner Anfrage im Oktober. Ich fragte an, ob 84er zu 183 bzw. 184 gekommen sind.

Die "Auflöseritis" von PzBtl´en nimmt ja für mein Dafürhalten schon groteske Züge an.

*Ironiemodus an*
Was macht man mit den PzSoldaten, die der NHFNA-Entwicklung zum Opfer gefallen sind? PzGren? Jg? Pi?
*Ironiemodus aus*

Mit freundlichen und - kameradschaftlichen - Grüßen

Lothar

PS: Läßt Dein User-Name auf eine Verwendung im InstZug /InstBtl schließen? BPz - Bergepanzer?
GA 4./PzBtl 334 Munster
Vollausbildung 3./PzBtl 84 Lüneburg
Verwendungen: Ladeschütze Leop 1/StDstSold/S 1-Uffz
Dienstzeit: 8 Jahre (03.07.1978-30.06.1986)
Dienstgrad: StUffz d. Res.

BPz M88

Zitat von: BW-1978 am 12. November 2006, 23:02:34
PS: Läßt Dein User-Name auf eine Verwendung im InstZug /InstBtl schließen? BPz - Bergepanzer?

Jepp! War ne Zeit BergeTrpFhr auf dem Eisenschwein- war meine schönste Zeit beim Bund *seufz*

Stephan Rademann

Hallo.
Ich war von 88-92 bei der 3.183 und zu dem Zeitpunkt waren die 185er noch da.

Jürgen Fischer

Ich lese das Leute fragen nach verschiedenen Einheiten, vielleicht ist es eine idee um die website www.Y-treff.de mal zu besuchen.
Habe ich auch gemacht, macht schon spass und man findet vielleicht sogar "alte" Kameraden mit denen man gedient hat.

schoenen gruss

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau