Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einplaner Verwendung unklar

Begonnen von mig-mag, 06. März 2015, 17:32:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mig-mag

Hallo,
ich war kürzlich bei der OPZ in Köln und wurde vom Einplaner in meine 2.Wunschverwendung Fernspäher eingeplant.
Allerdings steht auf dem Zettel den ich dann bekommen habe, auf dem auch der Studiengang steht, unter Verwendung Aufklärer.
Mir ist bekannt, dass die Fernspäher ein Truppenteil(falls das der richtige Begriff ist) der Aufklärer sind.

Im Internet habe ich schon öfters gelesen, dass die Fernspäher aufgelöst wurden, bzw. dass man sich aus seinem Truppenteil heraus bei diesen bewerben muss und erst getestet wird um zu den Fernspähern zu kommen.

Meine Frage:
-Komme ich jetzt also direkt zu den Fernspähern und auf dem Papier steht Aufklärer da die Fernspäher diesen unterstellt sind?
oder aber
-Komme ich erstmal zu den Aufklärern und muss mich von da aus nochmals bei den Fernspähern bewerben und deshalb steht auf dem Papier Aufklärer?
-Komme ich zu den Aufklärern und bleibe da dann bis meine Dienstzeit vorüber ist, da es die Fernspäher nicht mehr gibt und deren Aufgaben jetzt von Aufklärern übernommen werden?

Vielen Dank schon einmal für die Antwort

Niederbayer

Wahrscheinlich kommst du später zu den Aufklärern. Dort kannst du dann versuchen, Fernspäher zu werden.

Ralf

Zitatich war kürzlich bei der OPZ in Köln
Hoffe, du warst bei ACFüKrBw  ;)
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

mig-mag

ZitatHoffe, du warst bei ACFüKrBw  ;)
ja genau, ich dachte das wäre das gleiche

dunstig

"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Kartesh

BulleMölders

Auf der Ex-Köln gab es aber keine OPZ da gab es nur eine FüWEZ.

Steve87

Beamter im mittleren technischen Dienst

mig-mag

Ich hab mich als Offizier beworben und wurde in Köln getestet. Aber zurück zur eigentlichen Frage...

BulleMölders

Zitat von: Steve87 am 07. März 2015, 08:23:05
Auf der Ex-Köln der Klasse 122 gab es aber eine OPZ:)
Ich bin davon ausgegangen, dass die Ex-Köln der Klasse 120 in Neustadt gemeint war.
Für die 122er hast du natürlich recht.

F_K

Die Frage ist in der ersten Antwort schon gegeben - Du bist den Heeresaufklärern zugeordnet,
wenn das nach dem Studium noch so ist, und Du geeignet und leistungswillig bist, hast Du eine Chance Fernspäher zu werden.

Tommie

Da sind noch sooooo viele "Fallen" unterwegs ;) : Die Offz-Lehrgänge, der EKL-1, der EKL-2, das Studium an sich ...

Fazit: Bis der TE vor dieser Schwelle steht wird noch einiges an Wasser den Neckar hinunter fließen ...

mig-mag

Ist es denn auch möglich, dass sich während des studiums die verwendung ändert?

mig-mag

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau